J12 die verschiedenen.............

2002 - 2009
Antworten
Piotr

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Piotr »

Hallo Freunde des J12.............
Beim J12 gibt es je nach Land unterschiedliche Hecktüren beim 5-Türer. In D zum Beispiel gibt es die Tür ohne Ersatzrad nur beim Executive.
In der Schweiz wiederum werden alle 5-Türer mit Rad unter dem Fahrzeug angeboten.
Ich habe nun eine Ausführung mit Ersatzrad an der Tür und hätte gerne eine Hecktür ohne Ersatzradhalter.
Vielleicht gibt es (in der Schweiz?) jemand der tauschen möchte??
Eine Rohbautür ist keine echte Variante, da nicht nur die Tür sonder auch Heckscheibe und Scheibenwischer ganz anders ausgeführt sind.

Im voraus...................  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Magnus
Beiträge: 1676
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:43
Wohnort: Niederrhein

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Magnus »

Moinsen!

Wieso willst du überhaupt die Tür tauschen? M.E. ist es doch wesentlich praktischer das Rad an der Tür zu haben. Ist nicht so dreckig, man kommt leichter dran wenn mans mal braucht und wenns richtig derb kommt und du mußt off-road wechseln, könntest du je nach Gelände zB. grad in dem Moment reichlich wenig Bodenfreiheit (Murphys Law ... wie das nunmal immer so ist) n richtiges Problem bekommen.

Außerdem siehts hinten dran viiiieeeel schicker als. ;)

Gruß
Sebastian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Piotr »

@Magnus, also mir gefällt die Plastikschüssel ohne Rad an der Hecktür viiiieeeeeel besser. Davon abgesehen kann ich an
einer Hecktür ohne Rad einen Fahradträger montieren.
In D werde ich künftig kein Rad mehr mitführen, nur ein Pannenset.
Hast Du so ne Tür übrig????????????????????????????????????

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Tommi »

Hallo,

bitte nicht ganz ernst nehmen....

Also ein Rad unter dem Wagen hat auch Vorteile - es behindert die Sicht nach hinten nicht, die Tür ist leichter usw. Mein HJ60 hat das Reserverad auch unter dem Wagen, habe ihn nie gebraucht und auf den Autobahnen habe ich eh keine Probleme mit der Bodenfreiheit... ;)

Gruß - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Gerd »

Aber immer schön die Flügelmutter fetten, sonst bekommst Du sie nicht auf wenn Du das Rad brauchst.

Ach so, nee Peter, Tür habe ich auch keine.... :biggrin:

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Tommi »

@Gerd
was für´n Mutter? Die ist schon längst weg... ;)

Übrigens Peter - na Du weißt schon was ich für Dich nicht habe...

Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klubby J9
Beiträge: 327
Registriert: Di 28. Jan 2003, 16:24
Wohnort: 52223 Stolberg
Kontaktdaten:

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Klubby J9 »

Hai Piotr ,

ich glaub´ hier kommst Du nicht sonderlich weiter !!

ach übrigens wir können auch nicht tauschen ! :greensmilewinkgrin:
Grüße aus Aachen
Jürgen

www.landcruiser-club.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von DerAustralier »

und ich drück dir die daumen peter dass du ne tür findest :biggrin:
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Ulf »

Hallo Peter,

a) Hat Magnus recht und hinten ist schicker..... ;)
b) Hab ich auch nur eine Hecktür und die hat das Rad schon dran. Und selbst wenn es anders wäre, wäre  es schwierig zu tauschen, oder? :biggrin:
c) Habe ich einen Heckfahrradträger an der AHK der es mir erlaubt zwei Fahrräder problemlos hinter dem Ersatzrad mitzunehmen (muss nur eine Pedal abschrauben:beeschbiggrin: ) Den Träger habe ich schon bei meinem J95 genutzt.

Also viel Erfolg beim suchen.....  :angel:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

J12 die verschiedenen.............

Beitrag von Piotr »

Herzlichen Dank für die Anteilnahme und den Zuspruch..............
Ulf, mir gefällt das ohne Rad an der Tür WESENTLICH besser.
Aber das ist ja gut wenn alle das Rad an der Tür wollen, bestimmt gibt es irgendwann jemand in der Schweiz der das auch möchte und ab Garagist nicht bekommt.............................................
Ansonsten glaube ich nicht, dass der Tausch schwierig ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“