J12 und Standheizung

2002 - 2009
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

J12 und Standheizung

Beitrag von uschi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Alle Standheizungskritiker,

was Bitte hat sich zur früheren Bedienung einer Standheizung geändert ???

Früher:  Wählhebel oder Dreher für die Temparatur auf volle Leistung (Ganz auf ROT)
Jetzt: Temparatur auf max.

Früher: Wählhebel des Gebläse auf min. Stufe 1
Jetzt: Touchscreen Gebläseregelung oder nur noch Tippschalter für Frontscheibenenteisung drücken

Früher: Noch Luftverteilungsschieber auf Windschutzscheibe stellen
Jetzt : nichts mehr (1 Arbeitsgang gespart)

Ich frage mich, was hattet Ihr früher für eine Standheizung? Ein Buschfeuer auf dem Beifahrersitz ? Ein holzbefeuerter Bollerofen, oder eine Bettflasche unterm Hintern.?

@Marco
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

PS: Hast Du das tolle Mail bzgl. der Standheizung geschickt ???
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

J12 und Standheizung

Beitrag von MARCO »

Kennst Du noch andere marco.hufschmid@bluewin.ch?!?
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thokau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:48

J12 und Standheizung

Beitrag von thokau »

Hallo Vorheizer,
hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen mit einer Eberspächerstandheizung  (Wasserheizung)im LC?
Ich hatte eine Solche in meinem vorherigen Fahrzeug und war rundherum zufrieden!
Außerdem bietet die E. einige Vorteile gegenüber der W. Die Funkvernbedienung hat eine Reichweite von bis zu einem  Kilometer, für mich ein Faktor,den ich nutze und auch die übrigen Optionen der Fernbedienung sind besser.
Vom Preis gibt es wohl keinen wesentlichen Unterschied.
Also wer kann etwas berichten?
thokau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“