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cargoliner hat geschrieben:fsk18 hat geschrieben:Warum im Set? Zumindest nicht pauschal. Aber Sicherheit geht vor und dann alle.
Bei der Frage bin ich leider nun auch angekommen. Seit der letzten Fahrt zum BTT kommt mir der Wagen waidwund vor, die Drehzahl wird abgeregelt, er zieht also schlecht. Der Wert beim zweiten Injektor hat sich vom letzten Messen bei +1,0 auf +9,0 erhöht. Dazwischen lagen ca. 200km. Keine Warnleuchte im übrigen und auch keine Fehlermeldung auch nur eines einzigen Steuergerätes. Merkwürdig aber wohl trotzdem eindeutig.
Meine Frage: Kann das Injektoraustauschen jede Toyotawerkstatt oder sollte da eine gute Erfahrung mit dem Motor/dem Modell vorhanden sein?
Weit zu fahren traue ich mich nicht mehr. Die Kosten für einen Injektor liegen bei ca. 900€, der ganze Satz bei ca. 2.700€. Das Geld habe ich eigentlich nicht für das Rundumsorglospaket.
Gruß
Joachim
les ich jetzt erst...
+9,0 da ist etwas oberfaul ... ob das alleine am Injektor liegt ???