J15 Panne -diverse Warnleuchten

Alles technische, was sonst nirgends paßt
cargoliner
Beiträge: 221
Registriert: So 17. Apr 2011, 01:00
Wohnort: Großraum Frankfurt/M

Re: J15 Panne -diverse Warnleuchten

Beitrag von cargoliner »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zur Ehrenrettung der aufgesuchten Werkstätten:
Der Wert für den 2. Zylinder wich tatsächlich nach oben hin ab (je nach Aufzeichnung zwischen +1,5 und 2,5). Das ist aber bei weitem noch nicht außerhalb der Toleranz. Alle anderen Zylinder waren bei 0 oder im Minusbereich. Und darüberhinaus habe ich nach erstmaligen Auftreten des Fehlercodes nie wieder irgendeinen Code angezeigt bekommen.

Ich hab's für mich nun so abgehakt, dass der Injektor früher oder später sowieso drangewesen wäre.
J15 Executive; titaniumblau metallic; Geländepaket; EZ 2/11; 265/70/17 AT; 265/65/18 WR; OME mittel +50mm; Rasta UFS; Mike Sanders; SHZ Webasto Thermo Top; Rhinorack Dachträger + Pioneer Plattform
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: J15 Panne -diverse Warnleuchten

Beitrag von Ozymandias »

Ich fass es nicht dass ihr und die Werkstatt nicht zuerst den dämlichen Dieselfilter gewechselt habt, das ist absolut das erste was man immer macht wenn ein Diesel nicht richtig läuft.

Echt ich steh hier mit offenem Mund und wundere mich wie besch.... das ist.


Zumal man den Dieselfilter eigentlich eh bei jedem Ölwechsel mitwechselt auch wenn Toyota das seiner Kundschaft nicht zumuten will - es zahlt sich langfristig aus. Filter sind bei weitem billiger als Einspritzkomponenten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: J15 Panne -diverse Warnleuchten

Beitrag von lehencountry »

Was kann man generell zu den J15 Injektoren sagen, sind mehr Probleme bekannt und gibt es inzwischen auch verbesserte Injektoren ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“