J15 und Euro 6
J15 und Euro 6
Hallo zusammen,
bei mir steht im September ein Autowechsel an. Da ich bisher nichts über ein Modellwechsel beim J15 gelesen habe, habe ich gestern beim Freundlichen mal nachgefragt.
Er hatte eine Mail / Liste von Toyota auf der stand welche Modelle wann auf Euro 6 umgestellt werden.
Bzgl. des Land Cruiser J15 war angegeben, dass im 2. Quartal die Ankündigung der Neuerungen kommen soll und dieser ab dann bestellbar sein wird.
Produktionsstart ab ca. Juli.
Mein Freundlicher will sich schlau machen und mir eine genauere Rückmeldung geben.
Weiss jemand von Euch diesbezüglich schon Näheres?
Grüsse Mark
bei mir steht im September ein Autowechsel an. Da ich bisher nichts über ein Modellwechsel beim J15 gelesen habe, habe ich gestern beim Freundlichen mal nachgefragt.
Er hatte eine Mail / Liste von Toyota auf der stand welche Modelle wann auf Euro 6 umgestellt werden.
Bzgl. des Land Cruiser J15 war angegeben, dass im 2. Quartal die Ankündigung der Neuerungen kommen soll und dieser ab dann bestellbar sein wird.
Produktionsstart ab ca. Juli.
Mein Freundlicher will sich schlau machen und mir eine genauere Rückmeldung geben.
Weiss jemand von Euch diesbezüglich schon Näheres?
Grüsse Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/39594-1-september-2014-gilt-euro-6-abgasnorm-wissen.html
BTW: Kommt das nur mir so vor, oder werden die Intervalle für neue Normen immer kürzer?
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Hello Zusammen
Ja das mit den Intervallen hatte ich auch schon das Gefühl. Weiss es aber nicht.
Aber ist es nicht so, das Euro 6 nur mit Blutec und dem zeugs zu erreichen ist?
Ich weiss ja nicht.
Kostet sicher laufend etwas oder?
Grüsse
Hobi
Ja das mit den Intervallen hatte ich auch schon das Gefühl. Weiss es aber nicht.
Aber ist es nicht so, das Euro 6 nur mit Blutec und dem zeugs zu erreichen ist?
Ich weiss ja nicht.
Kostet sicher laufend etwas oder?
Grüsse
Hobi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: J15 und Euro 6
NEIN. Die Zeitabstände der Einführung von neuen Normen ist diesmal sogar länger wie früher.
guckt ihr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
EURO6 geht auch ohne AdBlue, MAZDA kommt soweit ich weiß ohne AdBlue aus.
Bei Toyota habe ich auch noch nichts gehört, wie es technisch gelöst wird. Ausser das es zumindest im PKW- und SUV-Bereich KEINE werkseigenen Diesel mehr geben wird. Es wird alles auf BMW umgestellt mit der EURO6. Im Hilux kommen wohl auch neue Dieselmotoren, Hersteller kann ich noch nicht sagen, aber unter 3 Liter Hubraum, geht wohl eher Richtung 2 bis 2,5 Liter Hubraum als Spitzenmotoriesierung. Landcruiser mir noch völlig unbekannt, anzunehmen wäre die gleiche Motorisierung wie im Hilux.
guckt ihr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
EURO6 geht auch ohne AdBlue, MAZDA kommt soweit ich weiß ohne AdBlue aus.
Bei Toyota habe ich auch noch nichts gehört, wie es technisch gelöst wird. Ausser das es zumindest im PKW- und SUV-Bereich KEINE werkseigenen Diesel mehr geben wird. Es wird alles auf BMW umgestellt mit der EURO6. Im Hilux kommen wohl auch neue Dieselmotoren, Hersteller kann ich noch nicht sagen, aber unter 3 Liter Hubraum, geht wohl eher Richtung 2 bis 2,5 Liter Hubraum als Spitzenmotoriesierung. Landcruiser mir noch völlig unbekannt, anzunehmen wäre die gleiche Motorisierung wie im Hilux.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Hallo,
lang ists her, dass ich mir eingeloggt habe. War aber neulich beim Toyota Händler in Mering (Augsburg). Wollte mal einen J15 anschauen. Der sagte mir, dass im Moment Bestellstop wäre weil die Produktionsumstellung auf Euro 6 ansteht. Laut diesem Händler wir nur der SCR Kat (ad-blue) hinzugefügt, er wußte von keineren weiteren Updates.
Grüße,
Ronny
lang ists her, dass ich mir eingeloggt habe. War aber neulich beim Toyota Händler in Mering (Augsburg). Wollte mal einen J15 anschauen. Der sagte mir, dass im Moment Bestellstop wäre weil die Produktionsumstellung auf Euro 6 ansteht. Laut diesem Händler wir nur der SCR Kat (ad-blue) hinzugefügt, er wußte von keineren weiteren Updates.
Grüße,
Ronny
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Hallo zusammen,
bzgl. welche Änderungen anstehen, wusste mein Freundlicher nichts und wollte auch nicht seine Vermutung äussern.
In einer der letzten offroad-Ausgaben (ich glaube 03/2015) war bei einem Leserbrief auch die Frage nach einem Update des J15.
Die dortige Antwort lautete sinngemäß:
J15 erfüllt kein Euro 6, daher wird es wahrscheinlich zum Sommer / Herbst 2015 ein Update / Facelift geben.
Da der aktuelle Motor nur mit grossem Aufwand / mit Schwierigkeiten die Euro 5 Hürde geschafft hatte, wird vom Redakteur vermutet, dass Änderungen am Abgastrakt nicht ausreichen werden sondern ein neuer Motor kommt.
Es bleibt somit spannend.
Gruss Mark
bzgl. welche Änderungen anstehen, wusste mein Freundlicher nichts und wollte auch nicht seine Vermutung äussern.
In einer der letzten offroad-Ausgaben (ich glaube 03/2015) war bei einem Leserbrief auch die Frage nach einem Update des J15.
Die dortige Antwort lautete sinngemäß:
J15 erfüllt kein Euro 6, daher wird es wahrscheinlich zum Sommer / Herbst 2015 ein Update / Facelift geben.
Da der aktuelle Motor nur mit grossem Aufwand / mit Schwierigkeiten die Euro 5 Hürde geschafft hatte, wird vom Redakteur vermutet, dass Änderungen am Abgastrakt nicht ausreichen werden sondern ein neuer Motor kommt.
Es bleibt somit spannend.
Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Hallo,
Viel wichtiger wäre nach meiner Ansicht ein moderneres Automatikgetriebe. Ich verstehe eh nicht warum Toyota im J15 immer noch die 5-Gang verbaut und im V8 die 6-Gang wo es in Japan doch einen guten AT Getriebehersteller (AISIN-Seiki) gibt, bei dem sogar VW und Audi einkaufen.
Viele Grüße,
Ronny
Viel wichtiger wäre nach meiner Ansicht ein moderneres Automatikgetriebe. Ich verstehe eh nicht warum Toyota im J15 immer noch die 5-Gang verbaut und im V8 die 6-Gang wo es in Japan doch einen guten AT Getriebehersteller (AISIN-Seiki) gibt, bei dem sogar VW und Audi einkaufen.
Viele Grüße,
Ronny
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
wo es in Japan doch einen guten AT Getriebehersteller (AISIN-Seiki) gibt
...der noch dazu teilweise Toyota gehört.
Vielleicht liegt die Erklärung im Wort "teilweise".
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Hallo zusammen,
habe gestern Abend bei www.4wheelfun.de Neuigkeiten über den Hilux gelesen.
Da aktuell dieser ja den selben Motor wie der LC 150 hat, hier die vorläufigen Infos:
Den Hilux soll es zukünftig mit 2,4-Liter-Diesel mit dem Motorcode 2GD-FTV sowie mit 2,8-Liter-TD (1GD-FTV) geben. Der 2,8er Motor hat dann im Hilux 177 PS und 450 Nm und erfüllt Euro 6.
Im Hilux wird es zukünftig dann einen 6-Gang Automaten geben.
Somit hat man schon mal einen Anhaltspunkt für eventuelle Motoren für den J15.
Mal schauen, ob demnächst auch infos bzgl. der J15 kommen.
Gruss Mark
habe gestern Abend bei www.4wheelfun.de Neuigkeiten über den Hilux gelesen.
Da aktuell dieser ja den selben Motor wie der LC 150 hat, hier die vorläufigen Infos:
Den Hilux soll es zukünftig mit 2,4-Liter-Diesel mit dem Motorcode 2GD-FTV sowie mit 2,8-Liter-TD (1GD-FTV) geben. Der 2,8er Motor hat dann im Hilux 177 PS und 450 Nm und erfüllt Euro 6.
Im Hilux wird es zukünftig dann einen 6-Gang Automaten geben.
Somit hat man schon mal einen Anhaltspunkt für eventuelle Motoren für den J15.
Mal schauen, ob demnächst auch infos bzgl. der J15 kommen.
Gruss Mark
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: J15 und Euro 6
ich bin zwar nicht besonders optimistisch, aber 1 Stufe wird der J15 hoffentlich doch mehr bekommen. Auch RAV4 hat schon seit längerem 6-Stufen AT.
Vor allem beim Hängerziehen würde dem J15 das gut tun. Bisher schafft er es mit Hänger selten von Stufe 4 auf 5, Wandler immer offen mit unnötigen 3000 Touren und mehr. Schade, dass das nicht früher erkannt bzw. geändert wurde.
Vor allem beim Hängerziehen würde dem J15 das gut tun. Bisher schafft er es mit Hänger selten von Stufe 4 auf 5, Wandler immer offen mit unnötigen 3000 Touren und mehr. Schade, dass das nicht früher erkannt bzw. geändert wurde.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: J15 und Euro 6
Stimmt die Abstände der einzelnen Normen werden immer kürzer.
Es wird gemunkelt, dass um 2018 herum die EURO7 Norm kommen soll.
Volvo hat bereits jetzt einen Dreizylinder entwickelt, der diese EURO7 Norm bereits erfüllen soll.
http://www.grueneautos.com/2014/12/neue ... erfuellen/
Beim RAV4 hilft ja ab dem Sommer auch ein Hybrid die Abgase zu senken.
Es geht also weiter mit dem Wahnsinn.
LG
Robert
Es wird gemunkelt, dass um 2018 herum die EURO7 Norm kommen soll.
Volvo hat bereits jetzt einen Dreizylinder entwickelt, der diese EURO7 Norm bereits erfüllen soll.
http://www.grueneautos.com/2014/12/neue ... erfuellen/
Beim RAV4 hilft ja ab dem Sommer auch ein Hybrid die Abgase zu senken.
Es geht also weiter mit dem Wahnsinn.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Der Motor erfüllt eine Norm die's noch gar nicht gibt? Interessant...
Gut, der Motor ist ja ein Benziner. Wenn das nun kein Direkteinspritzer ist und sich von E6 zu E7 gleich viel wie von E5 zu E6 ändert (nix) ist das ja auch keine Kunst
Gut, der Motor ist ja ein Benziner. Wenn das nun kein Direkteinspritzer ist und sich von E6 zu E7 gleich viel wie von E5 zu E6 ändert (nix) ist das ja auch keine Kunst
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: J15 und Euro 6
TomB hat geschrieben:... und sich von E6 zu E7 gleich viel wie von E5 zu E6 ändert (nix) ist das ja auch keine Kunst
das stimmt schlichtweg nicht, es wird ab Euro6 beim Otto und ab Euro5b beim Diesel die PARTIKELANZAHL festgelegt, vorher war dies nicht relevant.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: J15 und Euro 6
Lies meinen ganzen Post.
Und dann liest du die Tabelle nochmals und siehts, dass sich die PM nur auf Direkteinspritzer beziehen
TomB hat geschrieben: Wenn das nun kein Direkteinspritzer ist und sich von E6 zu E7 gleich viel wie von E5 zu E6 ändert (nix) ist das ja auch keine Kunst
Und dann liest du die Tabelle nochmals und siehts, dass sich die PM nur auf Direkteinspritzer beziehen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: J15 und Euro 6
TomB hat geschrieben:Lies meinen ganzen Post.TomB hat geschrieben: Wenn das nun kein Direkteinspritzer ist und sich von E6 zu E7 gleich viel wie von E5 zu E6 ändert (nix) ist das ja auch keine Kunst
Und dann liest du die Tabelle nochmals und siehts, dass sich die PM nur auf Direkteinspritzer beziehen
Ich glaub du hast was mit den Augen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |