Da sich im Saarland wohl mal wieder die angeborene Trägkeit breitmacht, sorge ich hier halt ein bißchen für Unruhe.
Eigentlich hatte ich im Hinterkopf, den Mittelholm wieder neu zu bauen.
Was aber ausgemachter Blödzinn ist, weil 1.) 30 Zentimeter dahinter die Karosserie mit einem weiteren Holm endet und 2.) der hintere Boden erhöht wäre, was den Platz unter den Sitzen schmälern tät.
Außerdem hat der originale PU-Body auch einen flach durchgehenden Boden.
Also kam stattdessen irgendwas Verstärkendes aus dem Alteisenfundus rein. Ich hatte da doch tatsächlich noch ein zerschnibbeltes Hallentor...
Dann ging's endlich an die Reparatur der Einstiegsbleche. Die hab ich übrigens vor nicht allzu langer Zeit bei Götz aussem Alteisencontainer rausgekramt. Zwo Millimeter, verzinkt und fertig gekantet.
Ist zwar etwas dicker, als das Original, bringt aber gute Stabilität in den Einstiegsbereich.
Fertig verschweißt.Die ein Zentimeter lange Schweißnaht am oberen Ende der Fuge unterhalb der A-Säule verhintert das ewige Reißen des Türausschnitts am fertigen Body.
Die andere Seite, schreibseln muss ich dazu ja wohl Nix mehr...