Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen    

My Car, my Castle!

J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Ralph » Tue 23. Oct 2018, 21:30

Moinsen Forum,

mein guter alter HJ 60 "tortuga del mundo" hat es tatsächlich geschafft, sich inzwischen 34 Jahre zu halten. Mein TÜV-Mann fragt nun schon zum zweiten mal, ob ich denn kein H-Kennzeichen möchte. Möchte ich. Er möchte im Gegenzug einen Nachweis, dass es mein Special-Mobils-Hubdach für den J& im Zeitraum VOR Ende 1994 schon gab. Leider ist die Telefonnummer von Special Mobils tot. Vor ein paar Jahren hatte ich mit Herrn Phillipps noch telefoniert.

Meine Frage:
Hat jemand von Euch ein Schriftstück, das meinen TÜV-Mann glücklich machen würde (Werbung von vor 1994 wo der J6 drauf ist oder erwähnt wird ("alle Landcruiser" oder so?) oder gar ein Auto, wo das Dach zu dem Zeitpunkt draufgebraten wurde? Der Mann ist sehr entgegenkommend, benötigt aber einen Beweis. Verstehe ich.

Wäre total SUPER. Ich habe auch ganz viel Zeit....Mein Saisonkennzeichen läuft noch bis Ende Oktober :rofl:
Wenn es nix wird, verschleppe ich den TÜV bis April.
Danke vorab fürs Stöbern.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,

Ralph
Wahnsinn durch Schweißen
User avatar
Ralph
 
Posts: 82
Joined: Wed 19. Feb 2003, 21:44
Location: 21388 Soderstorf

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby fipsicola » Wed 24. Oct 2018, 06:02

Hallo Ralph,
entweder läßt Du mit Herrn Philipps nicht locker (Email und vorbeifahren),
oder Du gehst zu einem anderen TÜVler.
my 2 penc
Grüße und viel Glück
Philipp
fipsicola
 
Posts: 1406
Images: 0
Joined: Sun 14. May 2006, 21:24

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Ralph » Wed 24. Oct 2018, 22:40

Hallo Philipp,

danke für Deine Antwort. Mein TÜVler hat heute meine gesammelten Daten gesichtet und sein OK gegeben - auch ohne das Statement des Herstellers. Ich hatte Uli Phillipps gestern auch gemailt und tatsächlich Antwort bekommen. Er ist wohl auf großer Tour. Ich bekomme meinen Dreizeiler von ihm. Thema hat sich hoffentlich damit erledigt. Ich berichte. Freitag ist TÜV-Termin :shock:
Grüße,Ralph
Wahnsinn durch Schweißen
User avatar
Ralph
 
Posts: 82
Joined: Wed 19. Feb 2003, 21:44
Location: 21388 Soderstorf

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Rogforcruise » Thu 25. Oct 2018, 10:15

Moin Ralph,
Ich drück Dir die Daumen
LG Roger :D
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?
User avatar
Rogforcruise

 
Posts: 979
Joined: Thu 9. Aug 2001, 21:31
Location: Planet Earth...

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Ralph » Fri 26. Oct 2018, 17:36

Moin zusammen,

hat geklappt :D Nun ist meine alte tortuga ein Kulturgut. Klingt doch wichtig. Da kommt jetzt ne schwarze Plakette auf die Windschutzscheibe und dann fahre ich mal in die Stresemannstraße nach Hamburg und hupe böse EURO 5 Diesel weg, die ja so giftige Sachen ausspucken... :rofl:

Spaß beiseite: Freue mich echt!!!

@ Roger: Schön von Dir zu hören. Long time no see. Magst Du unser gutees AMR-Treffen nicht mehr?

Liebe Grüße,

Ralph
Wahnsinn durch Schweißen
User avatar
Ralph
 
Posts: 82
Joined: Wed 19. Feb 2003, 21:44
Location: 21388 Soderstorf

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Reiti » Fri 26. Oct 2018, 19:21

Glückwunsch!!!
User avatar
Reiti
 
Posts: 3637
Joined: Fri 16. Aug 2002, 17:21

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby SF_RGB » Sat 27. Oct 2018, 11:04

Herzlichen Glückwunsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
HJ61
User avatar
SF_RGB
 
Posts: 340
Images: 1
Joined: Fri 15. May 2015, 09:15

0 persons like this post.

Re: J6 mit Special Mobils Hubdach - Hilfe für H-Kennzeichen

Postby Lennard95 » Tue 6. Oct 2020, 18:24

Moin zusammen, ich versuche gerade einen Kontakt zum Herrn Philipps zu finden. Kann mir von euch jemand die Email oder Telefonnummer geben?
Gruß Lennard
Lennard95
 
Posts: 2
Joined: Tue 5. Feb 2019, 19:41

0 persons like this post.


Return to Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests