J7 neu gegen Amarok V6

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von JWD »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bose = Premium

Äpfel = Blauwale

Oder habe ich die Ironie überlesen, Robert? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von RobertL »

Na ich denke dass sich ein Teil von "Premium" über genau solche Dinge definiert. Ironie trotzdem ja!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Cruisero »

...und nicht zu vergessen die Soundsysteme in den Auspuffanlagen sog. Premiumhersteller. Da werden Lautsprecher in die Endschalldämpfer eingebaut, damit hinten überhaupt - also Sound - rauskommt :rofl: . Und vorne im Mäusekino gibs ein Auswahlmenü welcher Sound es seien soll :rofl: .
Zurück zum Thema: Hat der Anorak irgendeinen Sound?
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von HJ61-Freak »

Ein Fahrzeug der Premiumklasse ist ein Fahrzeug, das alle von mir gestellten Anforderungen stets und vollends erfüllt. Auf Basis der von mir gemachten eigenen Erfahrungen sowie den Leidensgeschichten meiner Mitstreiter (= andere Fahrzeughalter) kann ein Premiumfahrzeug jedenfalls nicht aus der Serienfertigung eines anerkannten Herstellers stammen. Merke: Premiumfahrzeug und Serienfertigung schließen sich stets aus!

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Ledesco »

HJ61-Freak hat geschrieben:Merke: Premiumfahrzeug und Serienfertigung schließen sich stets aus!

Also bist du ein HIgh Profile buyer. Einer bei dem Geld keine Rolle spielt und deshalb das letzte Gimmick haben muss.

Hoffe ich habe jetzt den Begriff "Premium" richtig verstanden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von mario_ca »

Ledesco hat geschrieben:
HJ61-Freak hat geschrieben:Merke: Premiumfahrzeug und Serienfertigung schließen sich stets aus!

Also bist du ein HIgh Profile buyer. Einer bei dem Geld keine Rolle spielt und deshalb das letzte Gimmick haben muss.

Hoffe ich habe jetzt den Begriff "Premium" richtig verstanden.


Eher Low Profile Buyer....

wir versuchen nämlich alle Fehlerquellen auszuschließen. Das bedeutet das du auch Kurbelfenster nimmst. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
um mal die Mutmaßungen etwas zu hinterfragen - ist denn schon mal jemand mit so einem Ding mit V6 drin gefahren?? Also kann jemand mal was substantielles dazu beitragen? Design ist ja immer Geschmackssache.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJXX
Beiträge: 233
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 16:19

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von HZJXX »

Du willst doch nicht etwa den Laberern hier den Spaß nehmen und den thread versachlichen, hm? :shock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von _Malte_ »

mario_ca hat geschrieben: wir versuchen nämlich alle Fehlerquellen auszuschließen. Das bedeutet das du auch Kurbelfenster nimmst. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen !


Früher habe ich öfter mal an den Kurbelmechanismen rumreparieren müssen.
Meine letzten drei Fahrzeuge (2x Land Cruiser, 1x Land Rover) hatten/haben elektrische Fensterheber, da war nie was dran..... :ka:

Seitdem ist meine damalige Skepsis verflogen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von lightandy »

_Malte_ hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben: wir versuchen nämlich alle Fehlerquellen auszuschließen. Das bedeutet das du auch Kurbelfenster nimmst. Was man nicht hat, kann nicht kaputt gehen !


Früher habe ich öfter mal an den Kurbelmechanismen rumreparieren müssen.
Meine letzten drei Fahrzeuge (2x Land Cruiser, 1x Land Rover) hatten/haben elektrische Fensterheber, da war nie was dran..... :ka:

Seitdem ist meine damalige Skepsis verflogen.


Mit dem einzigen Nachteil, dass man zu "kurbeln" der elektrischen immer die Zündung anmachen muss, was sehr nervt.

... nur um den alten, sehr unterhaltsamen fred mal wieder hoch zu holen :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von _Malte_ »

Machen wir es halt wieder unterhaltsam.

Nervig war es dann, wenn ich zu geizig war, ein sterbende Batterie rechtzeitig zu ersetzen.
Bei jedem mal Zündung an für die Fensterheber wird ja auch gleich mit vorgeglüht.
Kann den nächsten Startvorgang im Winter schon mal recht spannend machen, wenn der Anlasser allmählich schwächelt...... :biggrin:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
T3 Syncro
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 07:52
Wohnort: Oberfranken

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von T3 Syncro »

In meinem T3 Syncro BJ 1990 haben die elektrischen Fensterheber bis 2005 störungsfrei funktioniert. Nach dann folgenden zehn Jahren ständiger Reparaturen habe ich seit 2017 manuelle Fensterheber drin. Leider machen die auch nicht den besten Eindruck.

Beim geplanten GRJ 78 tendiere ich zur manuellen Variante ....

Gruß

Tom
VW-Bus T3 Carat Syncro MV-Motor mit Schick-Turbo (150 PS), BJ 1990, 365.000 km mit 215/75-16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von lightandy »

T3 Syncro hat geschrieben:In meinem T3 Syncro BJ 1990 haben die elektrischen Fensterheber bis 2005 störungsfrei funktioniert. Nach dann folgenden zehn Jahren ständiger Reparaturen habe ich seit 2017 manuelle Fensterheber drin. Leider machen die auch nicht den besten Eindruck.

Beim geplanten GRJ 78 tendiere ich zur manuellen Variante ....

Gruß

Tom


Hätte ich auch gerne gehabt, War nur leider keine Option
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Unbeliebt
Beiträge: 94
Registriert: Di 11. Jun 2019, 06:18
Wohnort: Sachsen

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von Unbeliebt »

Was macht den das Wort Amorak in diesem Forum.....grauenvoll. Wer Hightech will soll ihn kaufen.
Wenn das Fahrzeug läuft ist ja alles gut 8-Gang Wandlerautomatik ist Hightech und macht Spass. Die Sperre hinten ist mechanisch


Ich bin übrigens von meinem T5 Seikel Bi Turbo 7Gang DSG 4Motion mit Hinterachssperre aus Bj 2013 auf einen HZJ78 gewechselt!

Fazit Raum und Leistung waren bei dem viel T5 besser! Aber viel zu viel Technik die Kaputt geht. Neuer Motor bei 90000km bei VW 13000 Euro und kein Einzelfall u.s.w. Die nicht vorhandene Untersetzung habe ich mehr als einmal vermisst....

Mein HZJ für mich unbeschreiblich besser....das ist eine Glaubensfrage...da sind mir alle anderen Autos egal...außer mein neuer Suzuki Jimny GJ
Zum ignorieren hinzugefügt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: J7 neu gegen Amarok V6

Beitrag von George »

Ist die 8 Stufen Wandlerautomatik im Amoschrek nicht von Aisin?
Technik verliebte Land Cruiser J15 Fahrer wünschen sich schon lange sowas statt der aktuellen 6 Stufen. :biggrin:
Aber es wird sicher einen grund geben, das dies so ist.

Dieser fred ist eine Katastrophe, da werden Birnen mit Plaumenmus verglichen und am Schluss gehts wahrscheinlich um Porta Pottis. :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“