J7 vs. Hilux im Anhängerbetrieb

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
blackHixHux
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 10:28
Wohnort: Österreich, Vorarlberg
Kontaktdaten:

J7 vs. Hilux im Anhängerbetrieb

Beitrag von blackHixHux »

Servus Buschtaxler!

Es geht um folgende Situation:

Bin selbstständiger Landschaftsgärtner und besitze einen Hilux Xtra-Cab (Bj. 06, 120 PS, 2,25 to Anhängelast). Seit 9 Jahren ein treuer Begleiter im Alltag und bei Reisen, seit 2013 wird er zur täglichen Arbeit gezwungen (am Wochenende hat er AnhängerFREI :wink: ).
So toll er auch ist.... bei schwerem Anhängerbetrieb, sprich mit 1,6 to Bagger oder schwerem Schüttgut geht mein Arbeitskollege in die Knie, vor allem am Berg. Ich kann ihn ja verstehen, er hat ja nur seine 2,5 Liter.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das so wäre mit einem HZJ78/HZJ79 oder GRJ79??!! Ich wär also sehr dankbar für euren Rat, bzw. eure Erfahrungen.

Gute Nacht!
Jürgen
2.8 Xtra-Cab Comfort, Bj. 2021, OME mittel/schwer, 265/70 R17 Cooper ST/Maxx, Vorderachse entkoppelbar in der Untersetzung (Nestle)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: J7 vs. Hilux im Anhängerbetrieb

Beitrag von niwre77 »

Vergleiche mal das Leistungsgewicht (kg/PS oder kW) des Gespanns Deines Hilux mit HZJ und GRJ.
Denke, der HZJ wird ähnlich lahm sein wie der Lux.

BTW: War zwar nicht die Frage, aber schon mal alternativ über einen stärkeren Lux mit Auflastung auf 3,5t Anhängelast nachgedacht?
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: J7 vs. Hilux im Anhängerbetrieb

Beitrag von sscdiscovery »

Servus Jürgen,