#J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi Leuts

ich ärgere mich ein wenig so etwas lesen zu dürfen, da ich immer dachte der niveauloseste User hier zu sein. Aber jetzt stellen sich hier doch ein paar Leute an, mir den Platz streitig zu machen. DAS GEHT NICHT.

Und mich nett zu finden hilft hier wirklich nicht weiter, sonst könnte man noch einen schlechten Einfluß durch meine Person vermuten.

Leider ist mir die heilige Kuh nicht so heilig und bleibe deshalb genüßlich bei meiner Meinung.

Und es ging mir in meiner Aussage, man mag es überlesen haben, nicht darum ob ich Herrn Lermers Preisgestaltung in Ordnung finde oder nicht, denn wer in Eigenleistung soviel Risiko übernimmt und fast im Alleingang etwas fertig bringt, wozu ein Weltkonzern scheinbar nicht in der lage ist, sehr beeindruckend.

Dass er alles refinanzieren muß über seine Autos ist klar, dadurch sind sie natürlich etwas teurer. Aber darum ging es mir nicht. Das Auto wird schlicht und einfach von Toyota viel zu teuer verkauft in meinen Augen( und erspart mir jetzt bitte kaufmännische Aufrechnungen die ich nicht nachprüfen kann).
Alles zusammen gerechnet, gemessen an die Leistung die die Fa.Extrem erbringen muß um einen HZJ-Jünger restlos glücklich zu machen, könnte man den Kaufpreis in manchen Fällen sicherlich als Schmerzenzgeld verstehen :biggrin: .

Und ich bitte jetzt um etwas mehr Disziplin hier, da ich meinen selbsternannten Titel nicht so einfach hergeben will.
Doch die Konkurrenz scheint sehr stark.


bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Thomas D »

@Alex:
soso
@SXC:
soso
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von quadman »

netzmeister hat geschrieben:Stefan, ich muss mich (halb) bei Dir entschuldigen: Dass Tom das weiter oben geschrieben hat, habe ich schlicht übersehen.

Ansonsten bleibt es dabei: Jemanden "Spacken" zu nennen ist nicht OK. Ich kenne das als abwertendes Schimpfwort, und sowas gehört nicht hierher.



Alles ist gut.

Ich benutze als Textabschluß meist immer "Gruß Stefan" etc, bei Thomas stand halt "Spacken". Da war ich mir nicht sicher, ob es sein Kosename ist oder einfach anders gemeint war. Ich fand es halt schade, dass man immer so abgleiten muss.


Gruß Stefan
Zuletzt geändert von quadman am Sa 3. Nov 2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Matze »

Thomas D hat geschrieben:@Alex:
soso
@SXC:
soso


Ach so :biggrin:

Ich stell hier mal 'n Bier und Chips zur gefälligen Verwendung hin

Bild
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von TimHilux »

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Peter_G »

@ Tim, sieht Dir irgendwie nicht ähnlich.
Sonst aber lecker, das Popcorn
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von netzmeister »

Och nö, kommt...der 79er und das Engagement von Extrem haben es doch nicht verdient, dass wir den Fred jetzt so zerpflücken, oder? Ich finde es phänomenal, dass Thomas Lermer und sein Team den Doppelkabiner rüberholen. Wenn jetzt im November noch die angekündigte Euro-5-Lösung dazukommt, haben wir doch exakt das, was wir insgeheim immer fordern: Der Fortbestand des J7 in Europa ist gesichert, es wird den alten Gussbrocken auch weiterhin geben!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von George »

Wenn jetzt im November noch die angekündigte Euro-5-Lösung dazukommt, haben wir doch exakt das, was wir insgeheim immer fordern: Der Fortbestand des J7 in Europa ist gesichert, es wird den alten Gussbrocken auch weiterhin geben!
Insgeheim wünsch ich mir .... Nein, das behalte ich für mich, ich will nicht den Thread nicht noch mehr zerpflücken und verwässern.
Aber es ist wirklich beachtlich, dass Extrem die Euro5 Hürde geschafft hat und den 79 DOKA finde ich auch ok.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Matze »

netzmeister hat geschrieben:Och nö, kommt...der 79er und das Engagement von Extrem haben es doch nicht verdient, dass wir den Fred jetzt so zerpflücken, oder? Ich finde es phänomenal, dass Thomas Lermer und sein Team den Doppelkabiner rüberholen. Wenn jetzt im November noch die angekündigte Euro-5-Lösung dazukommt, haben wir doch exakt das, was wir insgeheim immer fordern: Der Fortbestand des J7 in Europa ist gesichert, es wird den alten Gussbrocken auch weiterhin geben!


dafür ein "gut"

*michmalbeimCheffeeinschleimentu*
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von HZJ syttini »

Servus,

Eine kurze Nachfrage, wie die beiden Preise zustande kamen, hilft. :biggrin:

"....der Extrem übermittelte Neupreis für die Doka lag zuerst so, dass Extrem einer Grundausstattung diesen ersten Preis zuordnete. Es geht um Zusatzausstattung wie ABS, Airbags, Klima, Heckfenster öffenbar,verstärkte Hinterachse und Scheibenbremsen, die leider nicht optional ein Bestandteil jeder Bestellung sind....."

Gruß

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von HZJ syttini »

:-) Wann kommt der 1 1/2 Kabiner :-)
Dateianhänge
Quelle: Facebook
Quelle: Facebook
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2763
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von xsteel »

Oh je ....

stell solche Bilder NIE wieder rein (heul) .. da noch ein netter 3Liter D4D mit 170-180 PS und
350-400 Nm, des wärs dann.

gruß
Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von TimHilux »

Der Überrollbügel ist aber nicht der Hit :biggrin:
Aber der Rest ist geil!
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Matze »

TimHilux hat geschrieben:Der Überrollbügel ist aber nicht der Hit :biggrin:
Aber der Rest ist geil!
Tim


Der Bügel ist für Jaapies noch harmlos
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von quadman »

Moin.


Nun hat mein niederländischer "Lieblingsautohändler" die Dokas auch im Programm:

http://www.pktrucks.com/stock/view/div2 ... ck-up-new/


Ja nee is klar, nur für Export 90% seiner Autos, trotzdem schick.




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: #J79 Doppelkabine: Das erste Exemplar

Beitrag von Lemming »

HZJ syttini hat geschrieben::-) Wann kommt der 1 1/2 Kabiner :-)


Jetzt werde ich schwach und fange unkontrolliert an zu sabbern.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“