J79 für Namibia

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

J79 für Namibia

Beitrag von fit4fun »

Hallo liebe J79 Fahrer,
ich plane eine Namibiareise und brauche ein Fahrzeug für 5 Personen mit Camping Equipment.
Schwanke zwischen GRJ79 DC und Hilux DC 2,8 aut.
Komme aus dem Raum Bonn-Koblenz.
Gefahren werden die Schotterpisten und 4x4 Tracks z.B: im Huab und Hoanib Flussbett.

Fährt in der Region zufällig jemand einen J79 den ich mal "Probesitzen" könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Leonard Pinger
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kandanga
Beiträge: 33
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:50

Re: J79 für Namibia

Beitrag von Kandanga »

Leonard. ich denke der 79 hat etwas mehr Platz. Falls es nur Erwachsene sind, würde ich lieber zwei Fahrzeuge mieten, denn derjenige, der hinten in der Mitte sitzt, wird wenig Freude haben. Zumal es mit dem ganzen Equipment für die Tour eng werden könnte! Allerdings ist das auch eine Sache des Bezahlens: ein 79 kostet wesentlich mehr als ein Hilux. Meistens bekommt man auch nur die 79`er mit dem V6 zu mieten und der ist richtig durstig (20-25l/100). Da ist der Hilux schon genügsamer!
Grüße aus dem heißen Namibia,
Kandanga
1986 Hilux D/Cab 4x4, 2.2 mit 436 000 km
1997 Toyota Venture 2.2 mit 200 002 km
2008 Land Cruiser 76 4.2D mit 199 000 km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fit4fun
Beiträge: 235
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 15:34
Wohnort: Remagen

Re: J79 für Namibia

Beitrag von fit4fun »

Vielen Dank für die Info. Habe jetzt nen J79 mit Benziner zum Preis vom Hilux gemietet. Wir sind drei Erwachsene und zwei schmale Teenager. Der Mittelsitz wird dann durchgewechselt. Zwei Fahrzeuge überschreiten leider mein Budget.Am 19.4. geht es los. Grüsse Leonard
Grj76 LX, full option, grau, bfg Ko AT 285/70 R16, Toyota Dachtraeger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“