J8 + J10 Bilder

1990 - 1998
Antworten
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von tentoyo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo J-Am,
dein 80er gefällt mir sehr gut, toll aufgebaut! Solche Staukisten vor den Seitenscheiben habe ich mir für meinen kleinen 90er auch mal überlegt. Wie hast du sie befestigt? Oben an der Regenrinne? Und unten? Wenn du noch mehr Fotos hast, würde ich mir gerne was abschauen. Sind die Kisten gekauft, oder selbst gebaut?
Hast du im Innenraum einen Einbau?

Viele Grüße,
Nico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J-Am
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Feb 2016, 14:53
Wohnort: Wels Land (Austria)

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von J-Am »

Servus Nico,

danke 8) !

Die Kisten hängen an Airlinerschienen. Diese Schienen sind oberhalb und unterhalb der Scheibe montiert. (geschraubt und verklebt). Das habe ich deswegen so gelöst, damit ich die Kisten so dicht wie möglich an die Karosserie bekomme. Die Kisten sind angefertigt. Die gibt es so (leider!!!) nicht im Handel.

Im Innenraum ist ein ein pragmatischer Eibau... Sprich Grundplatte mit Airlinerschienen mit denen der Kühlschrank und Stauboxen verzurrt sindIn Zukunft möchte ich noch eine fixe Kochstelle :alarm: einbauen.

Viele Grüße

Jean-Marc
Wenn der nachfolgende Verkehr unter Einem durchleuchtet... dann handelt es sich wohl um Bodenfreiheit :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Spatz-30 »

Hallo liebe Gemeinde,
da es ja immer wieder schön ist ein paar neue Bilder zu sehen, hier mal unser "Gefährt(e)" !
Tansania Juli 2017
Tansania Juli 2017
Malawi August 2017
Malawi August 2017
Botswana September 2017
Botswana September 2017
Botswana 2017
Botswana 2017

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J-Am
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Feb 2016, 14:53
Wohnort: Wels Land (Austria)

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von J-Am »

Guten Abend Spatz - 30!

Das ist mal natürlich die Luxusklasse im Platzangebot! Fett 8)
Wenn der nachfolgende Verkehr unter Einem durchleuchtet... dann handelt es sich wohl um Bodenfreiheit :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Spatz-30 »

Hoi J-Am,
Platzangebot ist relativ :D !
Mit 3 Personen ist es für das südlichen Afrika völlig ok! Wenn man auf "räumen" steht!
Nein, ich will den Umbau nicht schlecht machen :D
Wir waren 4 Monate unterwegs und stehen nach wie vor auf das Auto ! Klar gibt es immer was zu bemängeln. Aber das sind Sachen die mit de Ausbauer zu koordinieren sind! Grundsätzlich sind wir mit der" Kiste" zufrieden:
Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Sirmike »

Hi Spatz 30

Was ein schöner 80ger!

Ging das alles gut mit dem Aufbau bei der MFK?

Wer hat den Aufbau gebaut? und ist es ein 4- Plätzer?

Liebe Grüsse aus Thun
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo Eric,

die Bilder und der 80iger sehen toll aus. Wow, 4 Monate unterwegs.

Wenn Ihr zu dritt unterwegs wart / seid, ist das dann mit Kind?
Ich habe selber einen 80er mit 4 Türen und Heckverlängerung - der war bislang 2-Sitzer mit Schränken hinter den hinteren Türen. Und ich habe jetzt hinten rechts wieder die halbe Original-Sitzbank eingebaut (brauche auch einen 3-Sitzer).

Was habt Ihr hinten für Sitze drin?

Viele Grüsse
Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Spatz-30 »

@ Mike

Das mit der MFK war so eine Sache!
Aber mit ein wenig Geduld und ein wenig "Akustischer" Überzeugungskraft haben dann auch die Jungs verstanden das Toyota nicht extra für die Schweiz eigene Aufbaurichtlinien erlässt. Nach dem 2. Termin war er dann als "leichter Motorwagen" eingetragen :D .
Gebaut hat das Teil der Custom Camper und zwar ursprünglich als 4 Sitzer ! Wobei man max. zu Dritt im Auto schlafen kann. Darum haben wir den 4. wieder rausgeworfen.

@ Jochen

ja wir waren mit unserer 4 jährigen Tochter unterwegs. Und als 3ter Sitzt ist einer, nicht hauen, von Defender verbaut!
Nach jetzigem Wissenstand würde ich auch lieber die halbe Originalsitzbank verbauen. Denn unser Sitz baut ordentlich hoch und ich hätte Mühe wenn ich hinten sitzen müsste.

Die 4 Monate waren eine tolle Zeit, leider viel zu schnell vorbei! Aber wir gehen im Sommer wieder, allerdings "nur" 4 Wochen. Dann hoffen wir mal das der Cruiser noch dort steht wo er stehen sollte :lol:

Eventl. gibt's dann wieder ein paar Bilder!

Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Hydraulinski »

Hallo Eric,
interessant, was Ihr da gemacht habt!
Irgendwann muss ich Dich mal nach Deiner Telefonnummer fragen – ich bin auch wieder in das Kinder-Geschäft eingestiegen, unser Kleiner ist aber noch nicht ganz ein Jahr alt. Ich träume aber heimlich auch von einer solchen Aktion, „demnächst“. Und habe zufällig schon das richtige Auto dafür.
Habe ich das richtig gelesen – Ihr habt immer zu dritt im Auto geschlafen? Nix Zusatz-Zelt? Zwei im Dach und einer unten? In diese Richtung habe ich mein Mobiliar gerade jedenfalls umgebastelt.

Wg. Defender-Sitz: das haben ja schon einige gemacht. Lieber hätte ich aber klapp-, drehbar und mit Kindersitz integriert. Also alles. Auf dem BTT habe ich einen Platznachbarn gehabt, der hatte einen Sharan-Sitz für 50 € eingebaut, klappbar und mit Kindersitzen. Und dann das Kinderbett auf dieser „Ebene“ aufgebaut, quer durch das Auto (geht bis Kindergrösse 160 cm). Das fand ich auch sehr schlau. Dann noch eine Drehkonsole darunter, das wäre mein Traum. Aber vermutlich auch zu hoch… ich habe es noch nicht ausgemessen.

Viele Grüsse
Jochen

Stoffzelt.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Spatz-30
Beiträge: 69
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 08:33
Wohnort: Winterthur

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Spatz-30 »

Hallo Jochen
wenn es finanziell und zeitlich drin liegt nicht "träumen" machen. Das kann Dir dann keiner mehr nehmen!
Und "machen" bevor die ganzen Zwänge wie Vorschule, Schule und dergleichen kommen.

Du hast es richtig rausgelesen. Bei uns schlafen die Mädels im Dach und ich unten.
Da der Defendersitz sich nach vorne eben umlegen lässt ergibt sich mit der Staubox daneben und einem Brett auf dem Mittelgang eine schöne Liegefläche!
Der Kindersitz steht in der Regel vorne auf dem Beifahrersitz.

Querschlafen geht aus zwei Gründen nicht. 1. Unsere Kleine mag nicht unten Alleine schlafen. 2. Steht hinter dem Fahrer die Kühlbox auf einem Unterschrank. Daher gibt es keine ebene Fläche!

Telefonnummer kann ich Dir gerne geben. Schreib doch ne PM.
Und zum BTT komme ich sicher auch mal irgendwann. Dann aber ohne Cruiser, der soll noch ne Weile in Afrika bleiben!

Gruss Eric

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Gerhard2 »

Hi,

so hat der Blick aus dem Fenster heute früh ausgesehen. :wink:
3x_im_Schnee.jpg


Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andre30
Beiträge: 490
Registriert: So 26. Dez 2010, 12:05
Wohnort: 63911 Klingenberg

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Andre30 »

Drei mal J8 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Mai 2003, 18:31

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Sebastian »

FZJ80
Dateianhänge
IMG_8939[1].jpg
IMG_8941.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frans1986
Beiträge: 347
Registriert: Di 23. Mai 2006, 20:41

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von frans1986 »

Hallo Sebastian,

.... einen sehr schönen und gepflegten 80iger hast Du! In so einem originalen (Neu) Zustand sieht man den 80iger selten, einfach klasse :thumbsup:

Nette Grüße und einen schönen Abend wünsche

Frans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von j8 RR »

Sebastian,
ich schließe mich an!
Ein wirklich top aussehender 80er, super gepflegt und poliert!

Das mit dem Polieren mache ich zwar auch unregelmäßig (gleiche Farbe) aber mein Erfolg ist eher bescheiden.

Die Felgen sind noch im Originalzustand? Sogar teilweise noch poliert wie bei Auslieferung?

Mach weiter so.
Erhalte die Kiste im Originalzustand solange es Benzin gibt :)

Reinhold

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Mai 2003, 18:31

Re: J8 + J10 Bilder

Beitrag von Sebastian »

Danke Euch beiden!
Ja, er bleibt original. Zwei Dinge sind nicht ab Werk: eine Bosch Bloctronic wurde direkt 1995 bei Auslieferung verbaut und irgendwann Anfang der 2000er Jahre habe ich nach ewiger Suche die orig. dritte Bremsleuchte nachgerüstet.

Er wird regelmäßig bewegt und gewartet. Km Stand aktuell 702xx.
Seit 18 Jahren hat keinen Regen mehr gesehen.

Schönen Sonntag Euch!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“