J9 Hauptbremszylinder defekt?

1996 - 2001
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von HMMWV »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat also die erste Werkstatt genau die richtige Diagnose mit dem richtigen Preis erstellt!?
Aber alle hacken gleich mal auf dem rum von wegen abzocker blablabla....? Toll genau solche Kunden wünschen wir automechaniker uns!
Und die bekloppten Ersatz Teil Preise macht im fall nicht die Toyota Werkstatt gell. Das kapiert irgendwie auch nie einer.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von toyotamartin »

egal wer den Preis gestaltet.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von RobertL »

Wenn die Werkstatt keinen Gestaltungsspielraum hat, wie kann es dann sein dass das idente Ersatzteil unterschiedliche Preise in verschiedenen Werkstätten hat? :ka: Das war in der Vergangenheit bei mir mehrfach der Fall.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von landcruiser »

HMMWV hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat also die erste Werkstatt genau die richtige Diagnose mit dem richtigen Preis erstellt!?
Aber alle hacken gleich mal auf dem rum von wegen abzocker blablabla....? Toll genau solche Kunden wünschen wir automechaniker uns!


Ja is klar ...
... und genau deswegen geht man nicht zu solchen Teiletauschern, sondern zu Werkstätten wo "Schrauber" arbeiten. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von HMMWV »

RobertL hat geschrieben:Wenn die Werkstatt keinen Gestaltungsspielraum hat, wie kann es dann sein dass das idente Ersatzteil unterschiedliche Preise in verschiedenen Werkstätten hat? :ka: Das war in der Vergangenheit bei mir mehrfach der Fall.


Zum beispiel:
Du kannst Brot beim discounter, bei Aldi, beim Bäcker, beim Bio Bäcker kaufen. Usw.
Mit den ersatzteilen die so verschiedenen Preise haben ist es das selbe. Das eini ist billiger Scheiss, geht schon irgendwie, das andere ist Qualität. Passt, und ist richtig.
Klamotten gibt es auch in verschiedenen preiskategorien.
Die einen werden in Indien von Kindern gemacht die andern vielleicht in einem Land mit Regeln und menschenachtung. Dann ist der Preis der Hose auch nimmer 2 Euro 50.

Du verstehst?


Und solch ein spezielles Teil wie diese Brems hydraulik wirds wahrscheinlich eh nur original geben.

Ich habe für meinen J9 auch schon billig ersatzteile gekauft. Weil er sonst dem wirtschaftlichen totalschaden zum Opfer gefallen wäre. die Teile gehen schon, aber passen nicht genau, konus stimmt nicht, lenkgeometrie lässt sich nicht mehr sauber einstellen. Ist mein Auto, ich hab billiger teile gekauft, ich lebe damit dass die Karre jetzt halt nach rechts zieht. Bei einem Kunden wäre das nicht zumutbar. Und er würde reklamieren und es gäbe eine riesen kettenreaktion
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nordmann63
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jun 2012, 18:22
Wohnort: Geilenkirchen

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von nordmann63 »

Ich wollte mich nicht über die Toyota-Werkstatt beschweren.
Den Werkstattleiter schätze ich persönlich sehr und ich war mit der geleisteten Arbeit dort bisher sehr zufrieden.
Mir beim Verkauf des Autos behilflich zu sein war vielleicht wirklich nur nett gemeint, denn es gibt nichts vergleichbares, was sie mir anbieten könnten.

Das Alles wieder läuft, wenn man mit dem Hammer auf den Druckbehälter klopft ist eine temporäre Lösung, aber keine Diagnose. Natürlich ist es jetzt kaum möglich den wirklichen Fehler zu finden. Das es die Bremskraftverstärker-Pumpe ist, ist nur eine Vermutung und nicht 100% sicher.


Das Beispiel war zwar nicht auf meinen Post bezogen, ich würde es auf meinen Fall eher so beschreiben:
Wenn der Bio Bäcker das Brot an Aldi liefert, dann kann ich das Brot auch direkt beim Bio Bäcker kaufen und habe dennoch OEM-Qualität. :D

Gebrauchte Klamotten gibt es auf dem Trödelmarkt, bestimmt auch welche in guter Qualität und nicht von Kindern in Indien gefertigt. :D

Bitte nicht falsch verstehen, ich war nicht auf der Suche nach billigen Teilen.
Wenn ich aber auf eigene Verantwortung das Brot vom Bio Bäcker nicht essen und auch die gebrauchten Klamotten nicht tragen darf, dann muss ich den teuren Preis bezahlen oder mir einen Ort suchen wo es darf. :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von landcruiser »

HMMWV hat geschrieben:Du kannst Brot beim discounter, bei Aldi, beim Bäcker, beim Bio Bäcker kaufen. Usw.
Mit den ersatzteilen die so verschiedenen Preise haben ist es das selbe. Das eini ist billiger Scheiss, geht schon irgendwie, das andere ist Qualität. Passt, und ist richtig.
Klamotten gibt es auch in verschiedenen preiskategorien.
Die einen werden in Indien von Kindern gemacht die andern vielleicht in einem Land mit Regeln und menschenachtung. Dann ist der Preis der Hose auch nimmer 2 Euro 50.

Du verstehst?


Und im Himmel ist Jahrmarkt ...

Es wäre schön wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht.

Die Sachen werden alle in Billiglohnländern gefertigt, ob du die Hose von Boss, Lands End oder Takko (oder wie der heißt) kaufst. Woher ich das weiß? Rate mal ...

Und bei Autoteilen ists genauso.

Der Zahnriemensatz kostet bei Toyota irgendwie um 400 oder drüber.

Von H&B unter 70€. Einwandfreie Qualität, mehrfach verbaut, passgenau, keine Probleme,

Bremssättel genauso usw. usf.. Karosserieteile sind ne andere Nummer, da hab ich im Zubehör bisher fast nur Käse gesehen.

Kammern fürn 3B bei Toyota das Stück für 210 € vor ein paar Jahren. Aus Downunder mit Versand und Verzollung für 120 € aber für 4 Stück.

Warum kosten die Teile bei uns in D oder Österreich diese Schweinepreise und sind anderswo deutlich günstiger?

Weil sie es können ....

Genau wie die Stundensätze. Bei 150 € muss der Malocher mehr als einen Tag arbeiten, um sich eine Stunde in der Werkstatt leisten zu können. Man braucht nicht viel Grips zu begreifen, dass das ein Mißverhältnis ist, was nicht lange gut geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von HMMWV »

Ja sorry nordmann63, ich meinte natürlich nicht dich.
Mich regts nur auf wenn Jedes mal alle auf den Werkstätten rumhacken. Der Job ist nämlich garnicht so toll. Der einzige vorteil besteht darin seine Karre selber zurechtzuschrauben.
Das tägliche genörgele um Preise ist nervig. Und bei jedem Service die völlig versiffte dreckskarre der kunden zu putzen ist auch nicht schön. Pommes-frites, kinderkotze, Kondome unterwäsche usw... Könnte endlos weiter schreiben.

Und die die zuerst alles selbst verbasteln und dann das Gefühl haben Die vertragswerkstatt repariert den zu Tode gebastelten ranzkarren gratis wieder zusammen....

Wir haben Werkzeug für weit über 100'000 Euro (nur schon das spez Werkzeug mit pressen und hülsen für radlager beläuft sich auf 60'000 Euro) . und die Lizenzen der Diagnose Software kostet pro halb Jahr 800 Euro. Und wir haben 2. Wir sind aber ein kleinbetrieb.

So Entschuldigung an alle. Ich hab mich jetzt fertig ausgekotzt.
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von Peter_G »

Zu einem Mechaniker, der an der Lenkung Teile verbaut
die zu solchen Symptomen (zieht nach rechts) führen würde
ich mein Fahrzeug keinesfalls bringen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von HMMWV »

Ich will deine Karre auch nicht reparieren. Äläbätsch!
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von toyotamartin »

Aha! Hier schreibt einer von der anderen Seite....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nordmann63
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Jun 2012, 18:22
Wohnort: Geilenkirchen

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von nordmann63 »

Meine Frau möchte aktuell nicht das ich noch mit dem Auto fahre. :think:

Das Problem ist ja aufgetreten als das Auto stand.
Was passiert nun wenn die Bremskraftverstärkerpumpe wahrend der Fahrt ausfällt?

Ich vermute folgendes:
TRC und VSC fallen aus.
Warnlampen und ein nerviger Warnton gehen an.
ABS fällt vermutlich auch aus.
Bremskraftverstärkung fehlt (sofort oder verzögert).

Letzteres wird wohl das Unangenehmste sein, vor allem wegen der Reifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von RobertL »

Ich habe vom Original Toyota Teilen gesprochen, nicht von Nachbauteilen. Hält's du mich für so blöd dass ich Nachbauteile vergleiche? :ka;

Ist mir mehrfach passiert, dass derselbe Toyota-Teil einen ziemlich massiv anderen Preis hatte, je nachdem bei welcher Toyota Werkstatt man anfragt. Darf jeder selber gerne selbst versuchen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von Peter_G »

HMMWV hat geschrieben:Ich will deine Karre auch nicht reparieren. Äläbätsch!


Da hab ich ja Glück. :bulb:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von HMMWV »

Und ich erst. ;-)
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: J9 Hauptbremszylinder defekt?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Das VSC,... System läßt sich mit dem Toyo-Tester überprüfen und ein „Nachbauteil“ in der Lenkung/Vorderachse zieht noch nicht nach rechts, aber es gibt mehr als ein schwammiges Gefühl, wenn Leute die Doppeldreieckslenkerachse und ein elektrisches Bremsservo mit Druckspeicher, in den Bereich zwischen Handelsbeziehungen und Religionskriegen manövrieren :rotekarte:

Bin auch froh, dass ich nicht jede Anfrage positiv beantworten muss, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“