J9 j7 oder j8

1996 - 2001
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ozymandias hat geschrieben:Naja das Problem ist ja mit wenig Aufwand zu beheben.

Schon. Im weichen Sand ist gerade diese Automatik trotzdem wie ein Anker

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von Ozymandias »

peter_rookie hat geschrieben:
Ozymandias hat geschrieben:Naja das Problem ist ja mit wenig Aufwand zu beheben.

Schon. Im weichen Sand ist gerade diese Automatik trotzdem wie ein Anker

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Jup das glaub ich unbesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von Stef81tu »

Anker ⚓ und heiß ♨? Mit angezogener Handbremse fährt man doch nicht :rofl:
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Handbremse hab ich gemacht :wink: und der Peter hat's noch schärfer gestellt :rofl:

Jetzt weiss er endlich dass die "Nachstellautomatik" nicht innen am Bremsseil, sondern aussen unter den Verbreiterungen sitzt.
Ist doch super, dass er nicht mehr halb abbrennt, beim
Bremsen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von saxe »

peter_rookie hat geschrieben:Naja. Die Automatik ist weder im Sand noch bei Anhängerbetrieb optimal, weil es die A343F ist. Wird leicht heiss.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Das mit Sand stimmt, heiß werden nur wenn man nicht damit umgehen kann....hab knapp 300000 drauf, davon über 100000 mit schwerem Hänger...erst einmal heiß geworden, und das nur weil ich unkonzentriert und in Eile war.
Bl. 9.99 KZTE.....
Schaltet noch wie neu.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von peter_rookie »

saxe hat geschrieben:
peter_rookie hat geschrieben:Naja. Die Automatik ist weder im Sand noch bei Anhängerbetrieb optimal, weil es die A343F ist. Wird leicht heiss.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Das mit Sand stimmt, heiß werden nur wenn man nicht damit umgehen kann....hab knapp 300000 drauf, davon über 100000 mit schwerem Hänger...erst einmal heiß geworden, und das nur weil ich unkonzentriert und in Eile war.
Bl. 9.99 KZTE.....
Schaltet noch wie neu.

So gesehen gibt es hier leider viele Buschtaxler die nicht damit umgehen können, mich eingeschlossen, vermutlich genau so viele die zwar keine haben, aber auch nicht damit umgehen könnten.
Ob das also eine tolle Automatik ist, oder weniger tolle Autofahrer am Werk sind wage ich nicht zu gunsten der Automatik zu entscheiden. Dafür ist sie einfach zu bescheiden und wir Sonntagsfahrer zu eitel.

Du machst jedenfalls neugierig , erzähl doch bitte wie es richtig geht, in diesem Forum ist leider nur von Fails zu lesen. Ich will demnächst nach Tunesien, da nehme ich gerne ein paar Tipps mit :)





Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von Stef81tu »

Sehr gut, nichts geht über eine funktionierende Handbremse! Ist ja keine Selbstverständlichkeit das die zieht (auf beiden Seiten gleich).
So Spaß beiseite. Ich bin mit der Automatik bei meinem 9er zufrieden. Es dauert zwar bis man sich an die doch eigenwilligen Schaltpunkte gewöhnt hat, aber es heißt ja auch cruiser und nicht racer. Ich finde das die Automatik sehr wohl gelandegängig ist. Gerade wenn man schwer geladen hat, plus Anhänger, plus Steigung möchte ich Sie nicht missen.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stef81tu
Beiträge: 535
Registriert: Di 19. Jan 2016, 20:55
Wohnort: Marchegg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von Stef81tu »

Thema Wärme, mutwillig kann man alles überhitzen! Wenn man ständig mit voller Belastung im Wandlerbereich fährt bringt man so ziemlich jedes Wandler Getriebe an seine Grenzen. (und auch weit darüber hinaus).
Ups natürlich gibt es ja da einige elektronische Helfer die einem das Denken abnehmen. Nur halt nicht bei den genannten Fahrzeugen.(und das ist gut so)
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von saxe »

peter_rookie hat geschrieben:
saxe hat geschrieben:
peter_rookie hat geschrieben:
Du machst jedenfalls neugierig , erzähl doch bitte wie es richtig geht, in diesem Forum ist leider nur von Fails zu lesen. Ich will demnächst nach Tunesien, da nehme ich gerne ein paar Tipps mit :)





Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Geh auf Suchfunktion, da hab ich schon beschrieben wie ich damit umgehe.....nicht das ich zu eitel bin um zu antworten.....aber ich hab Einiges geschrieben, und es ist weniger Arbeit zu suchen als Alles nochmal zu schreiben.
Die Antworten nach mir bestätigen aber so ein bisschen was du von mir lesen kannst....ist nicht meine Meinung, sondern meine ...Erfahrung....im warsten Sinn des Wortes.

Nix für unguad
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von peter_rookie »

Nun ja. Bei der Suche bin ich nicht schlauer geworden. Eigentlich egal, denn seit ich den zusätzlichen Ölkühler für die Automatik montiert habe, hab ich es nicht geschafft sie zu rösten. Das macht diese Automatik aber noch immer nicht zu einem tollen Getriebe in Verbindung mit dem 1KZ. Mit dem 1KD harmoniert sie besser, überhitzt aber genau so und fast zeitgleich. Hatten das schon oft auf Tour, ich im KZJ und Kumpel im 1KD.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Sechsgang ist sexy aber mit Rührstock, nicht Wünschelrute.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von holefire »

dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Sechsgang ist sexy aber mit Rührstock, nicht Wünschelrute.

Statement of the month!
Gilt aus meiner Sicht für alle Getriebe.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saxe
Beiträge: 837
Registriert: So 30. Okt 2005, 22:00
Wohnort: Bayern-Holledau-Geisenfeld-wo das Bier wächst

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von saxe »

peter_rookie hat geschrieben:Nun ja. Bei der Suche bin ich nicht schlauer geworden. Eigentlich egal, denn seit ich den zusätzlichen Ölkühler für die Automatik montiert habe, hab ich es nicht geschafft sie zu rösten. Das macht diese Automatik aber noch immer nicht zu einem tollen Getriebe in Verbindung mit dem 1KZ. Mit dem 1KD harmoniert sie besser, überhitzt aber genau so und fast zeitgleich. Hatten das schon oft auf Tour, ich im KZJ und Kumpel im 1KD.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk



Wenn du mit tour...Sandfahrten..meinst, darin hab ich keine Erfahrung. Ich fahr viel mit 1800kg Wohnwagen, z.B. im sommer bei 40 Grad in Griechenland, das sind in der Sonne 60Grad, über das Taegethos Gebirge etc. ich fahre oft im OD off Modus, viel mit der Wandlerüberbrückung, Berge oft im Zweiten, in Griechenland wenn extrem heiß, oder z.B. Felbertauerntunnel-Umleitung im Ersten, mit wenig Gas und immer blick auf Wasser-Themperatur...einfach IMMER mit Bedacht, wenn Themp hoch geht, geh ich mit Gas runter...eigentl. ganz einfach, wenn man nicht in eile ist oder sich mit Jemand messen will.
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Audimax
Beiträge: 10
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 17:11

Re: J9 j7 oder j8

Beitrag von Audimax »

Hallo Leute, hab lang gesucht und noch nichts vernünftiges gefunden. Einen in NÖ hat mir einer vor der Nase weggeschnappt....... Ich hätte einen anderen 95 er in Tirol gesehen. Vielleicht kennt Ihn einer von den Tirolern? Werde mir das Auto wahrscheinlich anschauen, zumindest hängt das Lenkrad oder die Sitze nicht in Fetzen, dafür schon 240000 km am buckel. LG Ludwig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“