George hat geschrieben:Milka hat geschrieben:aha, ok
Und gibts nen Zeitabstand, was regelmäßig heißt?
Oder wie oft die gewechselt werden müssen?
Habe sowas in einer Anzeige gefunden:
"So wurden bei 143.000 Km beispielsweise alle 4 Injektoren der Diesel Einspritzanlage bei Toyota getauscht"
Grüße
Man muss aber auch wissen, was das kostet.....
Diesel fahren ist eben nicht umbedingt billiger.
Was ein Zufall, dass ich das gerade lese... Genau der (das war doch der silberne vom Bodensee?) ist nämlich jetzt unserer!
Und ja, so eine Reparatur geht ganz schön ins Geld. Den genauen Betrag weiß ich gerade nicht aber es waren auf jeden Fall mehr als 3.000 €
Hoffentlich bleiben uns solche Reparaturen in Zukunft erst mal für sehr sehr lange Zeit erspart. Eine repräsentative Meinung zu dem Auto kann ich allerdings noch nicht geben, da ich den J12 bisher erst 150 km bei der Überführung gefahren bin. Aber ich bin mir sicher, dass ich viel Freude an ihm haben werde.
Aber im J9 mit 3,4 l V6 bin ich schon 25.000 km gesessen und die Hälfte davon auch selbst gefahren: Das war schon sehr entspannt, aber man merkt ihm das ältere Baujahr im Vergleich zum J12 schon an. Der J12 als Diesel ist leiser, verbraucht weniger und bietet mehr Komfort im Innenraum. Vom Design her hätte ich aber gerne wieder einen J9 genommen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg
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