J9 oder J12?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Milka
Beiträge: 30
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 07:00

Re: J9 oder J12?

Beitrag von Milka »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also der J9 mit seinen 163Ps hat für mich völlig ausgereicht, damit gings auch berghoch auf der AB mit zwei Pferden im Anhänger noch sehr zügig an den Lastern vorbei .. auch kurzfristig mit Geschwindigkeiten, die man mit Hänger eigentlich nicht darf *hüstel*

Also mehr als 200PS brauch ich nicht wirklich.

Aber ich gebe zu, ich habe bislang nur nach Toyos geschaut, vielleicht ist der Jeep auch eine Alternative.
Toyos gibts tatsächlich nicht so viele und schon gar nicht inder Nähe ...

Bin weiter auf der Suche und weiterhin sehr froh über eure Rückmeldungen.

viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gtc61
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Mai 2018, 15:46

Re: J9 oder J12?

Beitrag von gtc61 »

Milka hat geschrieben:richtig, die Dieselproblematik betrifft mich nicht groß

meinst echt, die Dieselpreise gehen großartig in den Keller? Kann ich mir bei so einem Fahrzeug nicht wirklich vorstellen.

Der J15 hat mir schon zuviel elektronischen Schnickschnack.

Kilometerleistung: um die 20.000 pro Jahr

Grüße


Wenn du sowieso nur ländlich unterwegs bist, dann wird die Dieselproblematik dich nicht betreffen. Was man aber im Hinterkopf behalten sollte, ist das die Preise Schlagartig sinken könnten. Das kann sein muss aber nicht. Wäre dann eben nur sehr Scahde wenn man heute einen KAuft und in 3 Wochen purzeln die Preise nohcmal um 30% - wäre rausgeschmissnes Geld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
stedan
Beiträge: 142
Registriert: Do 1. Feb 2018, 09:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: J9 oder J12?

Beitrag von stedan »

George hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:aha, ok
Und gibts nen Zeitabstand, was regelmäßig heißt?
Oder wie oft die gewechselt werden müssen?

Habe sowas in einer Anzeige gefunden:
"So wurden bei 143.000 Km beispielsweise alle 4 Injektoren der Diesel Einspritzanlage bei Toyota getauscht"

Grüße
Man muss aber auch wissen, was das kostet.....
Diesel fahren ist eben nicht umbedingt billiger.

Was ein Zufall, dass ich das gerade lese... Genau der (das war doch der silberne vom Bodensee?) ist nämlich jetzt unserer!
Und ja, so eine Reparatur geht ganz schön ins Geld. Den genauen Betrag weiß ich gerade nicht aber es waren auf jeden Fall mehr als 3.000 € :shock: Hoffentlich bleiben uns solche Reparaturen in Zukunft erst mal für sehr sehr lange Zeit erspart. Eine repräsentative Meinung zu dem Auto kann ich allerdings noch nicht geben, da ich den J12 bisher erst 150 km bei der Überführung gefahren bin. Aber ich bin mir sicher, dass ich viel Freude an ihm haben werde.

Aber im J9 mit 3,4 l V6 bin ich schon 25.000 km gesessen und die Hälfte davon auch selbst gefahren: Das war schon sehr entspannt, aber man merkt ihm das ältere Baujahr im Vergleich zum J12 schon an. Der J12 als Diesel ist leiser, verbraucht weniger und bietet mehr Komfort im Innenraum. Vom Design her hätte ich aber gerne wieder einen J9 genommen :(
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg

http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“