Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

J95 Maße für Innenausbau    

1996 - 2001

J95 Maße für Innenausbau

Postby robpro » Tue 6. Nov 2018, 16:03

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Post.
Ich plane mit meiner Frau eine lange Südamerika Reise und dazu sind wir auf der Suche nach einem robusten Off-roader, der genügend Platz und Höhe bietet um auch im Ausbau (der von uns gemacht werden wird) aufrecht zu sitzen.
Momentan beschäftigen wir uns mit dem J95. Um uns sicher zu sein und schon mal ein paar Gedankenspiele zu führen, bin ich auf der Suche nach Innenmaßen.
Kennt ihr eine Quelle oder hat vll. schonmal jemand den J95 innen vermessen?

Was mich interessiert:
- Höhe Kofferraum (vom Boden bis zum Himmel, mittig und außen)
- Höhe Ladekante (vom Erdboden bis zum Boden im Auto, bei Standardfahrwerk und Serienbereifung)
- Breite Kofferraum (Ladeluke, zwischen den Radkästen und über den Radkästen)
- Breite zwischen den hinteren Türen (wenn beide Türen geschlossen)
- Länge Ladefläche (alle Sitze raus außer erste Reihe: von Vordersitz bis Heckklappe(geschlossen), wenn Fahrersitz in Fahrposition für ca 1,80m großer Fahrer)

Ich würde auch gern selbst messen aber momentan stehen bei mir um die Ecke kein Fahrzeug zum Verkauf.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch in Zukunft.
robpro
 
Posts: 4
Joined: Mon 5. Nov 2018, 19:00

0 persons like this post.

Re: J95 Maße für Innenausbau

Postby SchiffschlepperKDJ95 » Tue 6. Nov 2018, 18:24

Also losgehts:
Höhe Laderaum mitte 110cm aussen vom Boden 104cm
Ladekante müsste so bei 74cm Serie sein (meiner ist durch andere Federn hinten gewachsen)
Breite Laderaum zw Radkästen 106cm darüber 140cm auf dieser Linie ergibt sich eine Höhe von 88cm
Breite zw hinteren Türen 134cm wird durch die Armlehnen in den Türen eingeschränkt, ohne wäre es auch min. 140cm
Laderaum Länge 184cm
Alle Angaben ohne Gewähr.
Wir sind lange mit dem Pajero 1.Generation langer Radstand so Unterwegs. Matraze über den hinteren Radkästen 140 / 180 cm , Rücksitzbank komplet ausgebaut, Kompressorkühlbox hinter dem Fahrersitz.
Bei längeren Aufenthalten bauten wir auf der rechten Seite ein Vorzelt auf (Busvorzelt) das konnte man kompl. Zumachen und mit dem Auto wegfahren.
KDJ95D4D BJ2002 Anhängelast 3,5t+++++RAV4 2WD Die 2 ungleichen Brüder
SchiffschlepperKDJ95
 
Posts: 60
Joined: Mon 16. Oct 2006, 22:54

0 persons like this post.

Re: J95 Maße für Innenausbau

Postby robpro » Wed 7. Nov 2018, 13:35

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ging ja um einiges schneller als gedacht.
Hättest du noch die Breite der Heckklappenöffnung?

Mit dem Pajero II habe ich mich auch schon beschäftigt. Ich hätte gedacht, dass der J95 mehr Platz innen hat. Aber das unterscheidet sich ja gar nicht so sehr vom Pajero II.

Wie sind so deine Erfahrungen wenn du Pajero und J95 vergleichst?

Die Maße vom LC 100 wären evtl noch interessant. Der müsste ja noch ein wenig mehr Platz haben.
Sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen oder wie wird das hier in der Community gehandhabt?
robpro
 
Posts: 4
Joined: Mon 5. Nov 2018, 19:00

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J9 / 90 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests