Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von tbm67 »

Hallo Zusammen,
ich brauche Hilfe von einem PZJ Besitzer mit Klimaanlage.
Ich habe in meinem PZJ eine Klimaanlage nachgerüstet, bzw bin dabei. Ich bräuchte Unterstützung bei der Verkabelung
Bis jetzt passt alles bis auf die Kabel am Kältetauscher. Aus dem Kältetauscher kommen 2 Kabelstränge (je 2 polig).
Einer für den Druckschalter und einer für den Temperaturfühler. Leider passt das nicht ganz zu der Klimaanlage die ich verbaut habe.
Der Kabelbaum hinter dem Handschuhfach hat einen Anschluß für den Klima Amplifyer und es gibt genau 2 mal 2 polige Stecker, nur a) sind da andere Stecker dran und b) reicht die Länge der Kabel nicht aus diese zu Verbinden.

Aber ich vermute stark, dass genau die 2 x 2 Kabelstränge zusammengehören. Bevor ich die aber irgendwie miteinander verbinde , wäre es schon hilfreich zu wissen wie das an einem funktionierenden Exemplar ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von tbm67 »

Hier noch ein Bild zu dem ganzen. Wie gesagt, die Fragen:

Sind die beiden Stecker, wie ich vermute für die Klimaanlage? Und wenn ja welcher ist für Druckschalter und welcher für Temperaturfühler?

20190412_164923.JPG


Danke schon mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von spec »

ich hab im hzj eine klima nachgerüstet. bzgl stecker, ich kann mich nur erinnern dass es eindeutig war, sprich stecker passten nur an einer stelle. lg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von tbm67 »

je eben darum der Post. Bei mir ist es nicht eindeutig...
Also zumindest 2 mal 2 adrige Steckverbindungen die halt nicht passen. Ich kann die passend machen, will halt nur wissen was wo hinkommt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von spec »

wenn ich mich richtig erinnere war bei meinem einbausatz ein kabel dabei welches in die vorhandenen steckverbinder gepasst hat und was dann wieder zu den steckern am der klima gepasst hat viel. fehlt dir das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tbm67
Beiträge: 120
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 19:26

Re: Jemand mit PZJ und Klimaanlage

Beitrag von tbm67 »

also das Kabel ist da, aber es hilft nicht wirklich.
Es hat zwar genau die beiden passenden Kabel für die Klimaanlage und auch ein passendes für den Klimaregler (Amplifyer, wie es laut Toyota heisst), aber dieser kleine Kabelbaum lässt sich nicht mit dem vorhandenen verbinden.
Irgendwas hat sich geändert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“