Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61    

1980 - 1989

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Postby Holle » Fri 7. Sep 2001, 11:24

Hi Leute,
seit Die. haben wir endlich unseren HJ 61 und es ist ein erhabenes Gefühl so dahin zu cruisern, all die kleinen, tiefen Flitzer an der Ampel auf die man runter schaut.
Wer hat vielleicht ein paar Tipps für mich, womit sollte ich in welcher Reihenfolge beginnen um seinen technischen Ist-zustand kennen zu lernen? In welche Ecken sollte man kriechen, wo sollte man drann rütteln usw? Zur Blechsache ist es mir klar, da bin ich fitt, aber beim Rest brauche ich sicher noch Denkanstöße um HJ 61 Kenner zu werden.
Habe daran gedacht zuerst mal alle Oele und Flüssigkeiten raus und erneuern, den zur Frage wie wurde er gepflegt sind die Infos eher rar.

Auch würde ich gern von euch wissen, wo kaufe ich meine Ersatzteile und Zubehör  !!!passend!!! zu meinem Modell ein, läuft es über den freundlichen Toyota Händler um die Ecke, Internet, Katalog oder von allem etwas? Nicht nur wegen der Preise, sondern damit es dann auch das richtige ist.
Vielen Dank und bitte überhäuft mich zu beiden Themen,          Gruß Holle.

Hat vielleicht jemand ein Benutzerhandbuch oder Bertriebsanleitung, auch zwecks Kopie?
Danke und Gruß.
Holle
Holle
 
Posts: 120
Joined: Wed 29. Aug 2001, 01:44
Location: Leipzig/ Taucha

0 persons like this post.

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Postby eberhard » Fri 7. Sep 2001, 11:35

@Holle
wär' vielleicht aufschlussreich, wenn Du erst mal die Link-Liste abklapperst.....
Image
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Image
User avatar
eberhard

offline

 
Posts: 5389
Images: 0
Joined: Fri 8. Jun 2001, 20:00
Location: Südhessen

0 persons like this post.

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Postby Tommi » Fri 7. Sep 2001, 11:42

@Holle
ich habe meinen HJ60 bei KEBA (Adresse in der Linkliste) gekauft und dort hole ich auch die Ersatzteile (also bis jetzt haben die bei mir noch nicht viel verdient). Du bekommst auch einiges (viel) zB. bei Stock&Stein, ansonsten gibt es auch einige andere die Du einfach in den Foren finden kannst.

Grüße - Tommi
Tommi
User avatar
Tommi
 
Posts: 2775
Joined: Thu 17. May 2001, 23:14
Location: Florida - aber im Moment in... ;)

0 persons like this post.

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Postby Gerd » Fri 7. Sep 2001, 13:48

Glückwunsch!!!

Ich suche jetzt schon seit 3 Monaten einen HJ 61, wo hast Du Deinen gefunden?
Dem Hr. Burk von Allrad Keba gehe ich wahrscheinlich bald wegen meiner dauernden Anrufe auf den Nerv, im Internet und Anzeigenblatt gibt es auch kaum was (und wenn ich mir mal einen ansehe, deswegen 250KM fahre, steh ich vor einem Schrotthaufen!!)
Also, hast Du einen Geheimtip?

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         
User avatar
Gerd
 
Posts: 1212
Joined: Thu 7. Jun 2001, 22:58
Location: Markgröningen bei Ludwigsburg

0 persons like this post.


Return to Land Cruiser J6 / 60 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests