Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

1980 - 1989
Antworten
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Beitrag von Holle »

Hi Leute,
seit Die. haben wir endlich unseren HJ 61 und es ist ein erhabenes Gefühl so dahin zu cruisern, all die kleinen, tiefen Flitzer an der Ampel auf die man runter schaut.
Wer hat vielleicht ein paar Tipps für mich, womit sollte ich in welcher Reihenfolge beginnen um seinen technischen Ist-zustand kennen zu lernen? In welche Ecken sollte man kriechen, wo sollte man drann rütteln usw? Zur Blechsache ist es mir klar, da bin ich fitt, aber beim Rest brauche ich sicher noch Denkanstöße um HJ 61 Kenner zu werden.
Habe daran gedacht zuerst mal alle Oele und Flüssigkeiten raus und erneuern, den zur Frage wie wurde er gepflegt sind die Infos eher rar.

Auch würde ich gern von euch wissen, wo kaufe ich meine Ersatzteile und Zubehör  !!!passend!!! zu meinem Modell ein, läuft es über den freundlichen Toyota Händler um die Ecke, Internet, Katalog oder von allem etwas? Nicht nur wegen der Preise, sondern damit es dann auch das richtige ist.
Vielen Dank und bitte überhäuft mich zu beiden Themen,          Gruß Holle.

Hat vielleicht jemand ein Benutzerhandbuch oder Bertriebsanleitung, auch zwecks Kopie?
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Beitrag von eberhard »

@Holle
wär' vielleicht aufschlussreich, wenn Du erst mal die Link-Liste abklapperst.....
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Beitrag von Tommi »

@Holle
ich habe meinen HJ60 bei KEBA (Adresse in der Linkliste) gekauft und dort hole ich auch die Ersatzteile (also bis jetzt haben die bei mir noch nicht viel verdient). Du bekommst auch einiges (viel) zB. bei Stock&Stein, ansonsten gibt es auch einige andere die Du einfach in den Foren finden kannst.

Grüße - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Jubel, Jetzt haben wir unseren HJ 61

Beitrag von Gerd »

Glückwunsch!!!

Ich suche jetzt schon seit 3 Monaten einen HJ 61, wo hast Du Deinen gefunden?
Dem Hr. Burk von Allrad Keba gehe ich wahrscheinlich bald wegen meiner dauernden Anrufe auf den Nerv, im Internet und Anzeigenblatt gibt es auch kaum was (und wenn ich mir mal einen ansehe, deswegen 250KM fahre, steh ich vor einem Schrotthaufen!!)
Also, hast Du einen Geheimtip?

Grüße,
Gerd C
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“