Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Löffler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:21

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Löffler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

War es denn bei dir regelmäßig? Bei mir ist es wirklich völlig unregelmäßig und nach dem starten. die drehzahlschwankungen sind erst heftig aber binnen 30-60 sek werden die immer kleiner bis sie weg sind.
es gibt nur keine fehlermeldung und toyota sagt die wissen nicht wo die anfangen sollen. Allerdings hab ich nur 10.000 km Garantie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Knatterkiste
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Feb 2015, 22:47
Wohnort: Pirna

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Knatterkiste »

Er ruckelte öfters, wenn er kalt war, jedoch nicht jedesmal. Nach 100m, an der nächsten Ampel zb. lief er dann wieder normal...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Löffler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:21

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Löffler »

ok das klingt ähnlich. und das wurde durch ein software update behoben? hattest du einen fehlercode? wurde das auf garantie gemacht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Austrian »

Löffler hat geschrieben:ok das klingt ähnlich. und das wurde durch ein software update behoben? hattest du einen fehlercode? wurde das auf garantie gemacht?


Soweit ich weiß gibt es keinen Fehlercode. Das Update geht 100%ig auf Garantie. Jedenfalls war es bei mir so.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Knatterkiste
Beiträge: 45
Registriert: Do 12. Feb 2015, 22:47
Wohnort: Pirna

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Knatterkiste »

Ne, von einem Fehlercode weiss ich auch nix. Das Update lief bei mir ebenfalls über die Garantie. Sonst hätte ich aber auch ein Fass aufgemacht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Löffler
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 10:21

Re: Kaltstart Ruckeln & Schütteln

Beitrag von Löffler »

Moin,

jau gestern auch das Update auf Garantie bekommen. Und noch die Injektoren testen lassen- alle ok.
Jetzt ist das ruckeln weg, der Wagen läuft um die Hälfte leiser und der nagelt nicht mehr so. Vorher war das echt wahnsinnig am tickern und nageln. Auch die Vibrationen grade im untertourigen Bereich sind weg. Vorher war 80 im fünften ein Gerumpel und fühlt es sich an wie auf Schienen.
Welcher Teufel hat mich geritten mir nun doch einen Computer auf Rädern zu holen.....

Traurig an der ganzen Sache ist nur, dass ich Toyota erklären musste, was zu machen ist. Dafür möchte ich mich bei euch noch mal bedanken!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“