kann denn XXX Sünde sein ?

2002 - 2009
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:38
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Kerstin »

Hallo Leute, ich bin neu hier ;-)

Will mir einen neuen, 3-türigen Land Cruiser kaufen. Ich frage mich aber, wenn ich mich so durch's Forum lese, warum die 'neuen' so verschmäht sind ? Da wird munter verglichen mit BMW X3 und Konsorten, da wird gelästert, dass sich die Balken biegen, und alle sagen, dass der (ähem, hoffentlich habe ich das richtig gelesen...) J7 der einzig 'echte' sei.

Da wird gemeckert über Plastik (-Stossfänger), angeklebten Chrom-Schnickschnack usw.

Ich frage mich halt, woran das liegen mag. Gute Geländewagen sind ja wohl auch die 'neuen' ? Oder sollte ich mir lieber was 'älteres' kaufen ? Ich mag den neuen halt, bin ihn zwar noch nie gefahren, aber ich mag ihn. Vielleicht kaufe ich auch Autos nach anderen Kriterien als 'üblich'.

Es beschleicht mich so das Gefühl, dass immer das was man hat, das beste ist... jedenfalls in den Augen der Besitzer hier ;-)

Achja, meine derzeitigen Autos sind ein Ford Bronco II und ein Lotus Elise. Der Bronco ist aber langsam aber sicher nicht mehr so ganz gut im Schuss...

Mein Freund rät mir von Japanern ab, er mag BMW, aber ich habe meinen eigenen Kopf und lass mir das nicht vorschreiben :-)))
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gruss von Kerstin !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von moritz »

Hallo Kerstin,

was die Zierleisten des J12 angeht, kannst Du ja ein paar Wochen warten, bis die Händler das Mikado wieder im Griff haben, oder einfach nach einem Exemplar suchen, von dem bereits alles abgefallen ist. Zweng's da Symmetrie.
Was ein (serienmäßiger) Bronco II kann, ermöglicht jeder neue LC mindestens ebenso souverän. Ohne spezielle Anforderungen oder weitergehende Ambitionen, bzw. Liebhabereien muß man an den J7 keinen Gedanken mehr verschwenden. Wer für die HeavyDuties gemacht ist, der weiß das fast in jedem Falle von Geburt an.


...andererseits:
wenn man sich nicht Z3, oder ähnlichen Krempel, als Roadster hat andrehen lassen, sondern auf Elise abgefahren ist, sind möglicherweise doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Was die Japanische Frage angeht: Einen schönen Freund hast Du da!
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Cruiser »

@Kerstin

Heute wieder J 12 gefahren und jede Sekunde und jeden Meter genossen. Was will autofahrender Mensch mehr...
Die mehr als hinkenden X3-Vergleiche sind geschrieben von Leuten, die es nicht besser wissen wollen, Ignoranten eben. Fürchte, die kennen die Vergleichsautos nur von Fotos, höchstens noch von außen.

Mein Tipp. Erfahr' es halt selber. Berichte dann drüber.  Gute Kaufentscheidung!

Cruiser

PS. Möchte gerne 4WDs noch schneller beim Näherkommen sortieren können - natürlich um freundlich zu grüßen. Wäre vielleicht ne hübsche Aufgabe für die Experten hier im Forum, Front-Silhouetten von Buschtaxis, Hiluxen und FourRunnern zusammenzustellen.  :greenyes:  Bis HJ 60 für mich kein Erkennungsproblem, aber dann hapert's leider.
Oder gibt es das längst und ich habe es mal wieder übersehen?
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Der Steppenwolf »

@ Heute wieder PZJ 75 gefahren und jede Sekunde und jeden Meter genossen. Was will autofahrender Mensch mehr... :greensmilewinkgrin: :greensmilewinkgrin:

Kerstin,
herzlich willkommen in der Gemeinde. Du wirst sicherlich mit dem neuen Land Cruiser eine große Freude haben.
Lass Dich von den paar Kleinigkeiten :cries: , die beim Serienbeginn auftraten, nicht stören. Toyota wird die Schwachstellen sicherlich beseitigen.

@ Wer für die HeavyDuties gemacht ist, der weiß das fast in jedem Falle von Geburt an.

So war´s bei mir, Moritz. :greenyes:


Viele HD - Grüße aus der Pfalz

Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Holzhaus
Beiträge: 759
Registriert: So 17. Feb 2002, 20:24
Wohnort: Schwalmtal

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Holzhaus »

Hey,

also für jeden eine Geschmacksache natürlich in erster Linie, wenn man normale, sprich Europageschichten fährt ( obwohl es hier und da doch noch ein paar ganz haarige Sachen gibt).
Denn wenn man auf den oder die anderen Kontinente möchte, und da bevorzugt auch noch UNBEFESTIGTE Wege nutzen möchte, würde ich nur die älteren bzw.  die J7 Heavy Duty bevorzugen. Denn dort sind die Straßen wirklich UNBEFESTIGT und Mann oder Frau ruft nicht mal eben den ADAC oder andere an.
Da ist eben einfache, solide,robuste und stabile Technik gefragt und kein Boulevard-Off-Roader ( sorry Piotr ), wobei man nicht davon ausgehen sollte das der J12 nicht stabil gebaut ist.
Aber ich habe einen auf die Habib geschleppten ehemals neuen Frontera gesehen der im Süden Tunesiens unterwegs gewesen ist ( Er war nur ( wurde ) ca. max. 10-12 Wochen alt), diesen Anblick werde ich nicht vergessen. Nicht durch gewaltsames fahren, sondern "nur" durch Wellblechpiste hat sich der Wagen langsam aber sicher in seine Bestandteile von selbst zerlegt.
Also wie schon gesagt: Ein Fahrzeug erfüllt seinen Zweck nur so gut wie der Besitzer in erhofft.

Bis dann, Albin
buratti.albin@t-online.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:38
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Kerstin »

>Was ein (serienmäßiger) Bronco II kann, ermöglicht jeder
>neue LC mindestens ebenso souverän.

Da gehe ich doch von aus ;-)

>Ohne spezielle Anforderungen oder weitergehende Ambitionen, bzw.
>Liebhabereien muß man an den J7 keinen Gedanken mehr verschwenden.

danke, habe weder noch - jetzt weiss ich ja Bescheid.


>Wer für die HeavyDuties gemacht ist,
>der weiß das fast in jedem Falle von Geburt an.

Wenn Du das sagst, wird's wohl stimmen...


>...andererseits:
>wenn man sich nicht Z3, oder ähnlichen Krempel, als Roadster hat
>andrehen lassen, sondern auf Elise abgefahren ist, sind möglicherweise
>doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.

DA bin ich aber FROH ;-)

Lass es mich mal so ausdrücken: Wenn ich zwischen 'schnell' fahren auf der Rennstrecke und 'offroad'-fahren im Gelände entscheiden müsste, würde ich die Rennstrecke nehmen :-)))

Der Z3 ///M , den sich mein Freund hat 'andrehen' lassen, geht übrigens auch nicht so schlecht. Ist aber zu schwer in den Kurven, da häng' ich ihn ab (mit der Elise, nicht mit dem Bronco...).

>Die mehr als hinkenden X3-Vergleiche sind geschrieben von Leuten, die es
>nicht besser wissen wollen, Ignoranten eben.

Naja, die gibt's ja überall...

>Kerstin, herzlich willkommen in der Gemeinde.

danke :-)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gruss von Kerstin !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Pueblo »

Quote:
Die mehr als hinkenden X3-Vergleiche sind geschrieben von Leuten, die es nicht besser wissen wollen, Ignoranten eben

Das hat dich wohl schwer getroffen. Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, als würdest du mich unterschätzen.
Kerstin, das war ich, schau dir aber bitte den Zusammenhang an, in dem dies geschrieben wurde.
Vom Bronco zum J12 ist natürlich n heftiger Schritt, aber, wenn er dir gefällt, dann nehm ihn dir. Kommt halt auch auf den Einsatzzweck an. Ich könnt ihn nicht gebrauchen.
Aber wenn ich von nem Bronco her kommen würde, dann würd ich mich auch mal mit nem HZJ 105 befassen. Robuste Technik, und je nach Ausstattung aber auch einen Hauch von Luxus. Gibts auch ohne Sperren, dafür aber mit elektrischen Helferchen.
Und ist ne Ecke billiger wie der J12.

@Martin Bach

heute wieder HZJ78 .......................

ich schliess mich an.;)
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:38
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Kerstin »

>Ein Fahrzeug erfüllt seinen Zweck nur so gut
>wie der Besitzer in erhofft.

ooohhh DA kann ich Dir ein LIED von singen, frag mal nach der Elise...

Ich antworte dann immer "Ein Auto ist dann alltagstauglich, wenn es alles kann, was die Besitzerin  von ihm im Alltag fordert."

Bin ganz Deiner Meinung. Zudem habe ich keinen Afrika-Trip vor.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gruss von Kerstin !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von moritz »

...Lass es mich mal so ausdrücken: Wenn ich zwischen 'schnell' fahren auf der Rennstrecke und 'offroad'-fahren im Gelände entscheiden müsste, würde ich die Rennstrecke nehmen :-))) ...


Wer sagt denn, daß man sich entscheiden muß?
Kommt Ihr beiden mir mal vor den Kühler!

@ the Rest vom Schützenfest:
Bin ich nicht ein Hellseher?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kerstin
Beiträge: 15
Registriert: Sa 27. Sep 2003, 18:38
Kontaktdaten:

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Kerstin »

>mich beschleicht so langsam das Gefühl, als
>würdest du mich unterschätzen.
>Kerstin, das war ich, schau dir aber bitte den
>Zusammenhang an, in dem dies
>geschrieben wurde.

hehe, ich wollte niemandem zu nahe treten :-)) Habe mir nur ein paar Zitate rausgepickt.

Ist aber schon so, dass es hier 1) die hardcore-Fraktion gibt und 2) die Boulevard-Cruiser (die natürlich verachtend so genannt werden).

Wie auch immer, ich kann damit leben, einen Geländewagen zu kaufen, und trotzdem keine Weltreise damit zu fahren. Zum Eisdielen-Parker ist da aber noch ein Unterschied bzw. es gibt einige Nuancen.

Immer locker bleiben und den Ball flach halten ;-)))
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Gruss von Kerstin !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Piotr »

@Holzhaus: Aber isch fahre über'aupt keine J12.
:angel:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von moritz »

Piotr,
hast Du auch schon verraten, wie's kam?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Piotr »

@Kerstin, Der Dreitürer ist mit den richtigen Rädern sehrgeländegängig. In der Basisversion gibt es die 'Probleme' mit abfallenden Zierteilen nicht weil keine dran sind.
Mi Klima und 100% Sperre hinten und 265-er MTs kannst Du einen J12 C für ca 31-32 K bekommen......

Sehr aufschlussreich Deine Homepage übrigens. Riecht nach ver.........!

@Moritz Der J12 ist ein gutes Auto, bin damit seit Mai 25 TKM gefahren. Gemocht habe ich ihn von Anfang an nicht.
Nun hat mein Arbeitgeber mir 'geraten' einen Firmenwagen zu nehmen, da hab ich ihn wieder verkauft und mir nen Hilux zugelegt. :biggrin:  

(Edited by Piotr at 22:24 am 27. Sep. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von moritz »

Quote: from Piotr on 22:19 am 27. Sep. 2003[br...@Moritz Der J12 ist ein gutes Auto, bin damit seit Mai 25 TKM gefahren. ...


Na, das hab' ich immer angenommen. Wollte Dich auch garnicht hochnehmen.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

kann denn XXX Sünde sein ?

Beitrag von Piotr »

....fühlte mich auch garnicht hochgenommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“