Karrosserieschaden, Neuteile oder Reparatur?

1996 - 2001
Antworten
seppyo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:39

Karrosserieschaden, Neuteile oder Reparatur?

Beitrag von seppyo »

Liebe Gemeinde,

Sind mit unserem LC gerade in Portugal unterwegs und waren am Wochenende in einen Unfall verwickelt. Von fünf Autos waren wir zwar die einzigen, die nicht mit dem Taxi nach Hause mussten, doch haben wir unseren linken Scheinwerfer und Blinker eingebüßt, sowie den Stoßfängerträger und Kotflügel verbogen.
Meine Frage: Der Scheinwerfer wird ja an dem Stoßfängerträger montiert, kann man den einfach wieder hinbiegen oder besser gleich das Blech neu kaufen? Werden den LC auf jeden Fall in die Werkstatt bringen, bloß wollte ich vorher mal nachfragen, was ihr in so einem Fall für besser haltet.

https://imgur.com/a/DcjwPzk

LG Sepp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Karrosserieschaden, Neuteile oder Reparatur?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Stange runter, ausbiegen, Korrosionsschutz, Kotflügel vorsichtig zurückbiegen, SW besorgen(Stellmotortyp), Blinker, Standlicht besorgen, einsetzen, "foarma"!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
seppyo
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 18:39

Re: Karrosserieschaden, Neuteile oder Reparatur?

Beitrag von seppyo »

Danke für die Einschätzung! Waren heute beim Mechaniker, der hat das denke ich auch so gesehen. Bin mal aufs Endergebnis gespannt. So wie ich das verstanden habe, kaufen die hier für alte Autos keine Neuteile, sondern erkundigen sich bei diversen Schrottplätzen, sympathische Einstellung jedenfalls!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Karrosserieschaden, Neuteile oder Reparatur?

Beitrag von Basti_90 »

Basti_90 hat geschrieben:Ich geb auch mal meinen Senf dazu :rofl:

Hohlräume hab ich letztens mit ca. 10 kg maik Sanders geflutet bei meinem Lux.
den Unterboden mit 5 kg bzw. 5L Weis nicht mehr genau was auf dem Eimer stand FLUID Film Ar ein gesaut.

Ich denke das hält erstmal eine Weile ;)


Upps falscher Beitrag :roll:
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“