Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von muelli »

Moin!

Weiss jemand, was fas für ein Kästchen links neben/vor der Beifahrersonnenblende an der Scheibe vorne ist?
Ich vermute, dahinter verbirgt sich die Verkabelung für die aktive DAB Antenne?
Würde dort gerne 12V vorfinden :)
Weiss jemand, wie ich das auf/ab bekomme? Habe mal dran gezuppelt aber war kurz vorm abreissen :/

Danke!
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von Peter_G »

Ich habe das Kästchen nicht, auch kein DAB oder
Safety Sense, sorry.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von Lender »

Wenn es vom Scheibenwischer "überfahren" wird, ists wohl die Regenerkennung. Diese ist aber meist mittig beim Innenspiegel. Und gibts das überhaupt fürn Lux :think:

Mal mit einem Plastikspachtel o.ä, wenn möglich nicht aus Metall, darunter/drumrum fahren. Gibt bestimmt einen Spalt wo man rein kann. So findest du hoffentlich eine Nase oder sonst etwas was man rein drücken muss. Vermutlich wird die Basis auf die Scheibe geklebt und dann der Rest raufgeschraubt/geklipst.

Vielleicht findet sich auch im Netz in Ersatzteilekatalogen eine aussagekräftige Abbildung.

12V gibt es sicher auch bei der Innenraumbeleuchtung.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von TimHilux »

Die 12V bei der Innnebeleuchtung liegen (zumindest beim MK7) permanent an, geschaltet wird die Masse.
Insofern ist es eine gute Alternative für 12V
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dasnachttier
Beiträge: 31
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 20:44

Re: Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von dasnachttier »

Moin,

ich glaube Du meinst den Kasten für die Kamera vom PCS, die sitzt zumindest bei mir genau dort. Vllt. findest Du dort 12V, aber ich würde, wie bereits angeraten, mich eher an der Innenbeleuchtung bedienen. Tut nicht ganz so weh, wenn Du zu viel abziehst und die Sicherung fliegt.

Das PCS ist direkt mit diversen sicherheitsrelevanten Systemen verbunden (z.B. der Bremse), dort rumfummeln kann ok sein, aber man sollte wirklich wissen was man tut und woran man gerade spielt.

Viele Grüße,
Kilian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kästchen bei Beifahrersonnenblende - 12V?

Beitrag von bjoerg »

TimHilux hat geschrieben:Die 12V bei der Innnebeleuchtung liegen (zumindest beim MK7) permanent an, geschaltet wird die Masse.
Insofern ist es eine gute Alternative für 12V



An der Innenbeleuchtung gibt es zwar 12V aber nicht permanent.
Die Fahrzeugelektronik schaltet diesen Stromkreis nach einer Zeit ab...

Ich habe dort meine DashCam angeschlossen.
Diese funzt nur eine gewisse Zeit, nach dem abstellen des Fahrzeugs.
Habe allerdings noch nicht rausgefunden nach welchem Schema?

Bis zu 30 Minuten nach abstellen des Fahrzeugs wird abgeschaltet und beim Aufschließen oder Türöffnen wieder angeschaltet.
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“