KAT zerstört

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: KAT zerstört

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Toyota will zumindest bei den KD Motoren ja die I-Art Einspritzung (von Volvo oder Toyota hier gibt es Streit) einführen, da soll EURO6 ohne Adblue funktionieren. Denso soll die Injektoren liefern. Hierbei wird der Raildruck auf über 2.500bar erhöht - nur sollten die bedenken, bessere Kraftstofffilter einzubauen.

Hier Infos:
http://www.team-bhp.com/forum/indian-ca ... india.html
http://www.elektroniknet.de/automotive/ ... el/106180/
http://automotive-technology.de/das-neu ... von-volvo/
https://kaizenfactor.wordpress.com/2013 ... ith-i-art/
http://www.greencarcongress.com/2012/09 ... 20925.html
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8268,d.d24

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: KAT zerstört

Beitrag von TimHilux »

robert2345 hat geschrieben:Toyota will zumindest bei den KD Motoren ja die I-Art Einspritzung (von Volvo) einführen, da soll EURO6 ohne Adblue funktionieren. Denso soll die Injektoren liefern. Hierbei wird der Raildruck auf über 2.500bar erhöht - nur sollten die bedenken, bessere Kraftstofffilter einzubauen.

Hier Infos:
http://www.team-bhp.com/forum/indian-ca ... india.html
http://www.elektroniknet.de/automotive/ ... el/106180/
http://automotive-technology.de/das-neu ... von-volvo/

LG
Robert

Dann könnte man ja darüber nachdenken einen der neuen Filter hinter den originalen zu klemmen. So für die Sicherheit...
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: KAT zerstört

Beitrag von robert2345 »

Verstehe ich nicht, was hat ein neuer Filter mit der Einspritzung zu tun? Schätze, dass die DPF dann gleich bleiben.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: KAT zerstört

Beitrag von TimHilux »

Sorry,
War offtopic und aus dem Zusammenhang gerissen.
Deine Vermutung mit dem Dieselfilter bei Euro 6 mit höheren Drücken hat mich in der Planung über ein Duales Filtersystem für schlechte DieselQualitäten erwischt.
Sollte es nun einen feineren Filter von Toyota geben, dachte ich daran diesen hinter den Originalen zu packen. So als Filter Vorfilter System..... Wie gesagt offtopic, tschuldigung
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: KAT zerstört

Beitrag von hakim »

Hallo Tim,
so abwegig war Dein Gedanke für mich garnicht. Höhere CR-Drücke benötigen entsprechende Injektoren, das Ziel ist ja wohl ein feineres Spritzbild für eine vollständigere Verbrennung und weniger Schadstoffgehalt im Abgas. Ich gehe davon aus, daß diese Systeme noch empfindlicher auf jedwede Verschmutzung des Kraftstoffs reagieren werden als ohnehin schon. Eine besser Kraftstoffiltrierung als die derzeit üblichen 30 Micron wird dann unerläßlich sein. Bin sicher kein Kenner von Dieseleinspritzungen, aber ist das nicht folgerichtig? Hast Du - Robert - nicht genau das gemeint?
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: KAT zerstört

Beitrag von Ozymandias »

Achim mit 30µ ist nur der Vorfilter gemeint, CR benötigt 2µ und 99,8% Wasserabscheiderate.
Die Verteilerpumpen kamen noch mit 20µ Hauptfilter aus.

Grüße Ozy

@Tim, such dir einfach nen passenden Filter von Racor, Mann oder Fleetguard. Das kostet dich mit Sicherheit weniger als bei Toyota und du bekommst ein Datenblatt mit den Filtereigenschaften dazu.
Das ist ja das Hauptproblem dass keiner wirklich weiss welche Spezifikation der OEM Filter hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: KAT zerstört

Beitrag von mario_ca »

Wenn ich das alles so lese komm ich zu dem Schluss das ich mir doch ein alten 80 ger LC suchen muss. So fürs Grobe
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: KAT zerstört

Beitrag von Ozymandias »

Ne da ist der Moron mit 250000 platt - wend Pech hast. Bei jedem Auto gibts ne Downside, ist einfach so. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KAT zerstört

Beitrag von Landkind70 »

mario_ca hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese komm ich zu dem Schluss das ich mir doch ein alten 80 ger LC suchen muss. So fürs Grobe


Nicht fuers Grobe - fuers Ferne ! Der Gedanke ist gar nicht so abwegig! Wir haben zum CR high tec Monster einen 80 er in die Garage gestellt der jetzt im Winter-Fruejahr nen Ausbau bekommt. Das High tec Monster bleibt dann, trotz ausgebautem DPF, vernünftigerVorfilteranlage, AGR verschlossen etc, nur noch für den zivilisierten Teil dieser Erde!
Mit nem alten 1HD-T muss man wenigstens nicht an jeder Tanke Bauchweh haben :wink:

@Ozy, du meinst man muss bei 250tkm die Ventile zum ersten Male wirklich einstellen :biggrin:

Vg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: KAT zerstört

Beitrag von mario_ca »

Landkind70 hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese komm ich zu dem Schluss das ich mir doch ein alten 80 ger LC suchen muss. So fürs Grobe


Nicht fuers Grobe - fuers Ferne ! Der Gedanke ist gar nicht so abwegig! Wir haben zum CR high tec Monster einen 80 er in die Garage gestellt der jetzt im Winter-Fruejahr nen Ausbau bekommt. Das High tec Monster bleibt dann, trotz ausgebautem DPF, vernünftigerVorfilteranlage, AGR verschlossen etc, nur noch für den zivilisierten Teil dieser Erde!
Mit nem alten 1HD-T muss man wenigstens nicht an jeder Tanke Bauchweh haben :wink:

@Ozy, du meinst man muss bei 250tkm die Ventile zum ersten Male wirklich einstellen :biggrin:

Vg Burkhard



Kenn auch nur 80 ger mit 4,2 l und die Dinger laufen...... Sie laufen einfach

Und ja als Reisemobil. Spätestens wenn die kleine älter wird ist der xtra Cab zu klein !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: KAT zerstört

Beitrag von Ozymandias »

Nein tun sie nicht, ein großer Prozentsatz hat Ausfälle bei den Pleuellagern und den Einspritzdüsen, auch schon unter 200000Km.
Muss man einfach Wissen damit man weiß was man kauft, ansonsten ein super Wagen.
Da gibts genügend Threads dazu hier im 8er Forum oder unter Google "Big end Bearing".

Ich finde das immer ein wenig Unfair wenn man einem Fragenden gewisse Antworten vorenthält.
Wenn man das aus der eigenen Perspektive betrachtet dann möchte man doch auch alle Antworten - die Hochs UND die Tiefs damit man sich ein Urteil bilden kann.
Ich würde keines meiner Fahrzeuge fahren wenn es nur nach den Tiefs ginge, aber ich bekam sie genannt und habe entschieden dass ich damit Leben kann - aber ich wusste worauf ich mich einließ und das ist der springende Punkt. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: KAT zerstört

Beitrag von robert2345 »

hakim hat geschrieben: Hast Du - Robert - nicht genau das gemeint?
Hakim


Sorry,
hier stand ich wohl auf der Leitung daher hab ich es auch nicht verstanden. Ich dachte Tim meinte einen weiteren DPF - ist Quatsch ich weiß.
Das mit dem Dieselfilter habe ich genau so gemeint, dass der noch feiner werden muss. Somit haben wir alle den gleichen Gedanken :wink:

Danke
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: KAT zerstört

Beitrag von mario_ca »

Ozymandias hat geschrieben:Nein tun sie nicht, ein großer Prozentsatz hat Ausfälle bei den Pleuellagern und den Einspritzdüsen, auch schon unter 200000Km.
Muss man einfach Wissen damit man weiß was man kauft, ansonsten ein super Wagen.
Da gibts genügend Threads dazu hier im 8er Forum oder unter Google "Big end Bearing".

Ich finde das immer ein wenig Unfair wenn man einem Fragenden gewisse Antworten vorenthält.
Wenn man das aus der eigenen Perspektive betrachtet dann möchte man doch auch alle Antworten - die Hochs UND die Tiefs damit man sich ein Urteil bilden kann.
Ich würde keines meiner Fahrzeuge fahren wenn es nur nach den Tiefs ginge, aber ich bekam sie genannt und habe entschieden dass ich damit Leben kann - aber ich wusste worauf ich mich einließ und das ist der springende Punkt. :bulb:


Also ich kenn 4. keine Probleme. Aber stimm ich dir zu. Ich kenn auch gern alle Schwachstellen.


Zur Info der Hilux DPF reagiert auf grobe Einwirkung empfindlich :rofl:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: KAT zerstört

Beitrag von Landkind70 »

Ozymandias hat geschrieben:Nein tun sie nicht, ein großer Prozentsatz hat Ausfälle bei den Pleuellagern und den Einspritzdüsen, auch schon unter 200000Km.
Muss man einfach Wissen damit man weiß was man kauft, ansonsten ein super Wagen.
Da gibts genügend Threads dazu hier im 8er Forum oder unter Google "Big end Bearing".

Ich finde das immer ein wenig Unfair wenn man einem Fragenden gewisse Antworten vorenthält.
Wenn man das aus der eigenen Perspektive betrachtet dann möchte man doch auch alle Antworten - die Hochs UND die Tiefs damit man sich ein Urteil bilden kann.
Ich würde keines meiner Fahrzeuge fahren wenn es nur nach den Tiefs ginge, aber ich bekam sie genannt und habe entschieden dass ich damit Leben kann - aber ich wusste worauf ich mich einließ und das ist der springende Punkt. :bulb:


Nun lass mal die Kirche im Dorf Ozy. Als ob jeder 80er bei 200 tkm die Segel streicht. :rofl:

Ausserdem ist das hier kein - ich kaufe einen gebrauchten 80 er Thread. Was habe ich zu beachten ? - aber falls jemand fragen sollte, bekommt er natuerlich alles was ich/wir so wissen im Details erlaeutert! :bulb:

Vg Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: KAT zerstört

Beitrag von robert2345 »

mario_ca hat geschrieben:Zur Info der Hilux DPF reagiert auf grobe Einwirkung empfindlich :rofl:


Daher sollte man sich einen guten Unterfahrschutz zulegen :lol:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: KAT zerstört

Beitrag von mario_ca »

Der ist schon in Arbeit...... Der war aber noch nicht fertig
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“