Kauf eines J9 und Neuvorstellung

1996 - 2001
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Kauf eines J9 und Neuvorstellung

Beitrag von Tequila »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from Ulf on 17:36 am 20. Jan. 2004
Hi,

.... Finanzamt Siegburg zuständig und verlangte das im KFZ-Brief "Kombinations.KFZ" steht bzw. ein Gutachten ......


Bei mir war`s das Finanzamt Bergisch Gladbach, das nur ein Paar Kilometer von Siegburg entfernt ist:

Steuerbescheid bekommen über 450 EUR, Widerspruch eingelegt und um Besteuerung nach Gewicht gebeten, neuen Bescheid über 172 EUR bekommen - und das ohne irgendwelche Nachweise oder sonstwas.

Da sieht man wieder wie unsicher selbst die Behörden sind.

Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MbunaLars
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Jan 2004, 14:20
Wohnort: Geldern

Kauf eines J9 und Neuvorstellung

Beitrag von MbunaLars »

@StefanL

Versicherung ist die HUK. Die Schadensfreiheitsklasse ist SF14, d.h. bei der HUK 40% bei Haftpflicht und Vollkakso (bei allerdings jewe ils 500€ Selbstbeteiligung für Teil.,Vollkasko)

Grüße - Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MbunaLars
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Jan 2004, 14:20
Wohnort: Geldern

Kauf eines J9 und Neuvorstellung

Beitrag von MbunaLars »

Hallo zusammen,

ich hab meinen KJ95 seit Freitag und hab mich spontan verliebt :smileht: Ich hab meinen Neuen direkt 250 km am Wochenende durch die Gegend kutschiert und bin wirklich begeistert. Da bekommt das Wort Souveränität eine neue Bedeutung. Das Grinsen beim Fahren sieht vielleicht ein bißchen blöd aus aber egal.

Grüße vom Niederrhein.

Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reki
Beiträge: 221
Registriert: Di 14. Okt 2003, 03:11
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW, de

Kauf eines J9 und Neuvorstellung

Beitrag von Reki »

Quote: from Stefan L on 8:02 am 21. Jan. 2004
beide Motoren den alten (BJ 99) aber mit 163 PS (Mayer Tuning) und jetzt den neuen mit 163 PS.
Der neue Motor hört sich beim anlassen eher nach Golf Diesel als nach 3 Litern an :-)
Aber der neue Motor verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. 2 Liter weniger auf 100 km.


Ich hatte im Vorfeld den Vergleich zwischen 163PS/D4D/J12 und 163PS/D4D/J9. Und ich gebe zu, der Klang allein war eines der Argumente pro J9:
Beim J12 wurde der D4D überarbeitet und läuft jetzt mit mehreren Einspritzvorgängen pro Zyklus -- dadurch läuft er "kultivierter". Und genau das wollte ich nicht :biggrin:
Gruß -- Stefan
sk2001de (at) gmx (punkt) de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MbunaLars
Beiträge: 62
Registriert: So 18. Jan 2004, 14:20
Wohnort: Geldern

Kauf eines J9 und Neuvorstellung

Beitrag von MbunaLars »

Quote: from Rainer on 9:26 am 21. Jan. 2004
@lars
ich tippe auf 2000er eu-import mit ez in 2001....das würde auf die beschreibung passen (standard-ausführung, aber automatik, efh, trittbretter..)
auf jedem fall gratulation zur automatik...braucht nen liter mehr, aber paßt optimal zu der kiste..


Hat sich nun herausgestellt. Der LC ist ein ursprünglich schweizer, dort auch gefahrener ,nach Deutschland überführter KJ. Daher auch Standradversion mit Automatik und 1KZ-TE Motor.

Grüße vom Niederrhein

Lars

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“