Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

toyotamartin hat geschrieben:Regel Nummer 1--NIE alleine ins Gelände

Das sieht spec ganz anders! 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dunrai
Beiträge: 252
Registriert: Do 1. Sep 2016, 13:37
Wohnort: 81925 München
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von dunrai »

Frogman hat geschrieben:Frage an die anderen Fahrer
Sind Florians Sperren die löbliche Ausnahme oder funktionieren eure auch so gut ?


Hi Peter,
Die Sperren bei meinem 79er funktionieren auch tadellos, wie schon bemerkt erfolgt der Einsatz in der Regel vorausschauend.

Nachdem - unabhängig vom Fabrikat/Technik - die Sperren ja auch nachrüstbar sind, würde mich in der Tat auch interessieren, was eigentlich die Fahrzeugwahl macht!?

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von tentoyo »

Edit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von toyotamartin »

Der Ulf ist,denke :roll: ich noch nicht so lange dabei um den Hans D zu kennen ...zumindest hat er sehr viel Zeit und Geduld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von RobertL »

dunrai hat geschrieben:
Frogman hat geschrieben:Frage an die anderen Fahrer
Sind Florians Sperren die löbliche Ausnahme oder funktionieren eure auch so gut ?


Hi Peter,..

Hans-Peter? :rofl: :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von spec »

toyotamartin hat geschrieben:Der Ulf ist,denke :roll: ich noch nicht so lange dabei um den Hans D zu kennen ..


hans d sagt mir nix :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von RobertL »

Einfach mal die Suchfunktion mit "Dehner" nutzen! :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von toyotamartin »

Hans Dehner war hier im Forum vor einigen Jahren eine Berühmtheit,wegen besonders doofen Fragen und extremer Beratungsresistenz.Genaueres habe ich vergessen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Hans
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 23:52

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von Der Hans »

toyotamartin hat geschrieben:Hans Dehner war hier im Forum vor einigen Jahren eine Berühmtheit,wegen besonders doofen Fragen und extremer Beratungsresistenz.Genaueres habe ich vergessen...

Meine Fragen waren weder doof noch dumm, jede Frage war zu einem WIRKLICHEN Problem gestellt.
Nur die Antworten liessen leider zu wünschen übrig.

Aber das könnt ihr zukünftig besser machen. Denn ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt und es tauchen schon erste wie auch ernste Fragen zu Bedienung und Modifikationen auf.
Leider habe ich gerade nicht die nötige Zeit. Aber nur kurz: Was würdet ihr zu einem Tridem Fahrgestell sagen für meinem neu geplanten Offroad Anhänger mit speziellen Einbauten? (ich sage nur Closomat und Himmelbett, Kaffeevollautomat..... und das Beste: Wiegt leer nur 3t) :bb: :bb: :bb:

Leider bleibt das Gespann immer wieder stecken in schlammigen Passagen und bei Überwinden von niedrigen Mauern trotz Hightech Brettern hängen. :angryfire:
Darum wollte ich die ganze Forenversammlung um Rat bitten und fragen ob vielleicht der Einbau von 3 Toyota Achsperren in jede Achse des Tridem-Anhängers etwas bringen würde? Vorraus gesetzt ich würde die 3 Achsen mittels Zapf- und Gelenkwellen vom Zugfahrzeug antreiben lassen natürich?
Gell jetzt sagt ihr nichts mehr, soo doof ist die Frage doch nicht. :bulb:
Weiter überlege ich, EMO (oder OMU?) Federn und Dämpfer einzubauen, weil die Verschränkung wirklich lausig ist.
In letzter Zeit lese ich aber hier immer von gelber Pest. Ich könnte doch die Gelben rot lackieren, dann sind die vielleicht weniger Pest anfällig?

So jetzt muss ich aber noch schnell weiter, denn die nächste Aufgabenstellung wartet schon. (Frau D.... ):roll:
Ich melde mich demnächst wieder. Vielleicht wisst ihr bis dahin schon was?

Auf Wiedersehen.
Hans D.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Hans
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 23:52

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von Der Hans »

Etwas hab ich noch vergessen zu erwähnen:
Auch mit AHC "Superhoch" (mit Spezial Stickstoffbefüllung!!!!) schaff ich die niedrigen Mauern nicht!
Hoffe, ihr wisst Rat.
Auf Wiedersehen
Hans D.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Der Hans
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Aug 2018, 23:52

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von Der Hans »

Hallo allerseits

Möcht mich noch bedanken für die zahlreichen positiven Nachrichten und Mails.
Da ich die Nerven meiner Fans nicht überstrapazieren will, verabschiede ich mich nach diesem kurzen Intermezzo schon wieder.
Denn mein neues Projekt lässt mir keine Zeit für Mätzchen:
Bin dabei meinen geliebten J10 zum "Stromer" umzubauen. Da die Zeit für Verbrenner bekanntlich zu Ende geht, gehe ich nun voll in die Offensive.
Den ursprünglich geplanten Zwischenschritt "Hybrid" habe ich gestrichen und setze nun voll auf E.
Der erste JE-HD10 wird bald in die Geschichte eingehen.
Ich habe E. Musk bereits um Hilfe gebeten und er ist schon etwas genervt.
Es gibt nur noch ein paar kleinere Probleme wie mit dem Nebenantrieb für die Zapfwelle. Das werde ich aber mit meinem unendlichen Ideenreichtum schon irgendwie meistern.
Wenn euch etwas zu einfällt, erbete ich eine Nachricht oder Mail. Denn fürs Stundenlange Rumtreiben in eurem Forum fehlt mir echt die Zeit.

Euer Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von toyotamartin »

wer da wohl dahintersteckt :think:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von toyotamartin »

Jetzt fehlt noch das Comeback vom Schlicki und dem Wohnwagennazi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von cruisermaddin »

Ich brech zusammen - das kann doch nur ein Witz sein?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von netzmeister »

toyotamartin hat geschrieben:wer da wohl dahintersteckt :think:

Es ist nicht Hans Dehner, sondern offensichtlich nur ein harmloser Spaß eines altgedienten Forenmitglieds...also lassen wir es genau so stehen und freuen uns ein wenig. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frogman
Beiträge: 243
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:09
Wohnort: Freiburg

Re: Kaufberatung Hdj80 versus Grj79. Trampelnde Hinterachse

Beitrag von Frogman »

RobertL hat geschrieben:Wo die ganze Frogman Fragerei hinführen soll ist mir nicht klar! Angeblich ja mit allen Wassern gewaschen und dann diese Fragerei. :ka: Fahren lernen und fahren.....

Es geht auch fast alles ohne Sperren. Die machen nur einiges einfacher. Vorausschauend fahren und Passagen, die ein Problem darstellen könnten, wenn möglich umfahren wenn man ohne Sperren und alleine unterwegs ist.

PS: @Frogman: Vornamen statt Nicks helfen bei der Kommunikation. Aber sag jetzt nicht "Hans"! 8)



Hoppla, du schon wieder hier ?
Na das war ja ein kurzer Abschied.

Es geht auch fast alles ohne Sperren und Stellen die ein Problem darstellen einfach umfahren :rofl:
Na du bist ja lustig. Diese Stellen sind ja ein Problem WEIL man sie nicht umfahren kann :rofl:
Bist du dir sicher dass du schon mal Gelände gefahren bist ?

Du beschwerst dich dass du nur meinen Nick Frogman kennst ?
Schau dir mal meinen ersten Satz in diesem Thread an.
Da steht gross und breit Hallo ich heisse Peter :saucool: :saucool:

Aber mit lesen hast du es ja nicht so.
Ich habe explizit nach Hzj oder Grj oder 80er Sperren gefragt.
Obwohl du aus meinem Thread ausgestiegen bist, steigst du mit Erfahrungsbericht über manuelle 6er Sperren wieder ein. Dir ist schon bewusst das dies nichts mit meiner Frage zu tun hat ?
Und als allererstes schreibst du irgendwelche Troll Phantasien.
Worum gehts dir hier eigentlich ? Ich hoffe du bist keiner dieser Internet Trolle welche alles schlecht machen nur um sich selbst beweihräuchern zu können.
Falls nicht dann versuche KONSTRUKTIVE Beiträge zu schreiben so wie alle anderen hier auch.

Ich versuche hier Informationen und Beratung zu bekommen um eine bessere Entscheidung treffen zu können.
Vielleicht zahlst du so ein Fahrzeug aus der Portokasse. Ich nicht.
Von daher bin ich froh dass so viele gute Beiträge kommen.
Könntest ja auch mal probieren was gutes zu schreiben

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“