Kaufberatung Kleinbus

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von Mr F »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Import aus D sicher a Alternative - da gibts a paar, die laut Internet gut ausschaun. 1,8m Breite wär sicher interessant ;)
Eventuell hätt ich wen, der den Import inkl Garantie für "kleines" Geld machen könnte, falls du Interesse hast -> Pm ;)
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von RobertL »

Danke fürs Angebot! Mal sehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von robert2345 »

Also ich find den Caddy Maxi supertoll, mein Nachbar fährt bereits den zweiten Caddy Maxi mit 4Motion, aber 7Sitze und Kofferraum, wie sagt man so schön - entweder oder, sprich 5 +Kofferraum = ja supergeil, aber bei 7 Sitzen schrumpft der Kofferraum auf gefühlte Polokofferraumgröße. Mit einem Bus würde ich es nicht vergleichen aber für diese Autogröße bestimmt beachtlich.

Hier ein sehr gepflegter in deinem Budget mit dem 140PS Motor, dann macht es auch ein wenig Spaß.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4575537

Import aus DE ist doch keine Hexerei, Auto in DE kaufen und bei Fahrzeugbrief beim Hersteller COC Papier anfordern oder gleich mit COC Papier ab 2008 kaufen. Auto nach AT bringen und zum Pickerl vorfahren. Beim PKW die NOVA an die Finanz abführen beim LKW unnötig, danach anmelden.
Wozu braucht man da noch jemanden der für einen gegen Geld den Import macht? Hallo - AT ist seit fast 20 Jahren in der EU, ist ja kein Auto aus den USA oder desgleichen.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von der-mali »

Warum viel Geld für einen überteuerten VW ausgeben, wenn man dafür einen Neuwagen haben kann?
Z.B. Dacia Lodgy bzw Logan - und gibt es bei Skoda nicht auch so ein Modell, bring die Dinger immer durcheinander...


***


Ein VW T4/T5 hat auch nur dann noch Stauraum hinter der 3. Sitzreihe, wenn man den langen Radstand nimmt.
Beim T4 macht das 40 cm aus: 2,40 ggü. 2,80 Meter Platz hinter der ersten Sitzreihe.
Da wird nicht viel Unterschied zum Viano sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von Matze »

Von AUS etwas weit, aber in Schweden laufen HiAce zu Hauf und werden günstig angeboten.
Die Kasten sind meist runter, aber die Busse aus privater Hand sind OK.

Hier in HH gibt's Händler die holen die aus S.
Im Monent steht hier mW keiner (jedenfalls finde ich bei Mobile keinen mit AC).

Wenn Du einen in D findest kann sich den ja mal jemand anschauen der in der Nähe wohnt. Hier in HH und Umgebung könnte ich das übernehmen.

mal so als Vorschlag
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von ochim1103 »

Hallo,
Ungarn hat auch reichlich "Kreuzasse" abbekommen! Schau mal hier: http://www.hasznaltauto.hu/auto/toyota/ ... st-8223579
2009er Hiace mit 76tsd, Klima, 8-Sitzer, 2,4l , 117 PS für umgerechnet 13tsd EUR
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr F
Beiträge: 2837
Registriert: Di 16. Dez 2003, 20:20
Wohnort: St. Egyden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von Mr F »

Vielleicht doch den Renault?? ;) [url]https://www.youtube.com/watch?v=GYifPHX0qh8
[/url]

Beim Autoimport würde ich bei Fahrzeugen, die nicht in einem Forum oder persönlich bekannt sind etwas vorsichtig sein - darum mein Vorschlag, das von einer Firma machen zu lassen ;)
mfg Philip


Member of "Stammtisch-Ost-at-Buschtaxi.at"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von Ozymandias »

In der Schweiz waren auch sehr viele davon unterwegs aber die Dinger sind halt uralt heutzutage, 20 Jahre und mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von RobertL »

ochim1103 hat geschrieben:Hallo,
Ungarn hat auch reichlich "Kreuzasse" abbekommen! Schau mal hier: http://www.hasznaltauto.hu/auto/toyota/ ... st-8223579
2009er Hiace mit 76tsd, Klima, 8-Sitzer, 2,4l , 117 PS für umgerechnet 13tsd EUR

Schaut gut aus - läuft aber mit der NoVa & CO2-Gebühr Nachzahlung plus den Typisierungskosten in A wahrscheinlich auf Gesamtkosten merkbar jenseits der 15-16tsd raus. Muss ich leider einen Haken dran machen.

Ich schau mir morgen einen Ugly-Starex an! Nämlich diesen hier http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =95355891& Mal sehen!

Wenn er's wird hab ich auf alle Fälle schon einen Namen: Quasimodo! :biggrin:

PS: hat übrigens eine Steuerkette das Teil! Wahrscheinlich der gleiche Motor den ich im Kia Sorento hatte. Gleicher Hubraum, gleiche Leistung! VM Diesel - angeblich auch im Cherokee verbaut!
http://www.autobild.de/artikel/hyundai- ... 43587.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von robert2345 »

Ich dachte Du wolltest am So den Caddy anschauen? Na ja Starex also doch.

Der Motor wurde 2003 so weit abgeändert, dass Hyundai von einer Eigenentwicklung gesprochen hat, welcher mit bis zu 170PS bis Heute im Starex eingebaut wird. Da Hyundai um diese Zeit auch ins Eigentum der Mercedes Bosse fiel und die Schwesterfirma Kia nicht weit war, wurde ab dem Zeitpunkt jedes neue Hyundai Auto gemeinsam mit Kia entwickelt um Kosten zu sparen. So laufen die Bodengruppen, Technik und Antriebsstrang immer gleich (Kia Sorento = Hyundai x35, Ceed = I30 usw.).
Der alte Starex 1 war ursprünglich ein in Lizenz bei Hyundai gefertigter Mitsubishi L400, so wie der Galopper der alte Pajero war. Die Änderungen vom Starex 1 zu Starex 2 waren dann ein mehr individuelles Erscheinungsbild um sich vom Mitsubishi abzuheben. Da die 4WD Variante bei uns keinen reisenden Absatz gefunden hat, gibt es diese nunmehr als Starex 3 in anderen Ländern.
Hier noch ein wenig Info zum Motor: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KIA_A#Serie_1

Bitte prüfe den Wagen auf Herz und Nieren, eventuell beim ÖAMTC/ ARBÖ usw., den wie ich schon glaub auf Seite 1 geschrieben habe, war der Starex 2 kein besonders treuer Begleiter.
Und schaue bitte ob der noch EURO 3 oder breits EURO 4 ist falls LKW Zulassung. Wenn EURO3 würde ich den als Anwohner in WIen nicht mehr kaufen, den bereits jetzt darf man mit EURO0+1 nicht mehr nach Wien rein, ab 2016 auch mit EURO2 nicht mehr und die Herrn Politiker überlegen ein Fahrverbot für EURO3 ab 2017 einzuführen.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von sscdiscovery »

nix für ungut mit dem Starex, aber mal ehrlich, wenn ich Interesse an einem Erhalt meines Autos habe, dann fahre ich nicht zum Forstinger wegem dem Ölwechsel. Schau Dir die Kiste genau an, wenn überhaupt was gemacht wurde, dann bestimmt auch beim Forstinger und Konsorten. Reparaturen nur bei absoluter Notwendigkeit oder so.
Da wäre ich aber dann schon wieder vorsichtig. Vor allem bei Privatkauf. Der Motorraum und auch der Innenraum machen von den Bildern her mal auch nicht gerade den besten Eindruck, daher meine Vorsicht.
Dagegen sieht unser 2002-er Fiat aus wie ein Neuwagen.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von toyotamartin »

Der Starex ist so hässlich da würde ich nur mehr auf den Schrottplatz damit fahren und hämisch grinsend zusehen wie die Kiste in der Presse zermalmt wird. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von RobertL »

robert2345 hat geschrieben:Ich dachte Du wolltest am So den Caddy anschauen? Na ja Starex also doch

Robert was ist los mit dir? Was passt dir denn nicht? Warum kann ich mir nicht heute einen Starex und am Sonntag einen Caddy ansehen?? Was soll dieses Rumnörglerei ständig?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von robert2345 »

Ist doch keine Rumnörgelei, nur weil Du geschrieben hast, dass wenn er passt ihn gleich mitnimmst, klang es so, dass der Rest nicht mehr interessant ist - schau es war doch nur eine kurze Bemerkung, die kannst aus dem Gedächnis ausblenden, der restliche lange Text war auf deine Frage zum Starex und Motor. Ohne ein wenig Pfeffer wäre das ganze doch Langweilig oder?
Also keep cool - welches Auto usw. Du dir kaufst oder aussuchst ist doch deine Sache - ich gib Dir in KB ein Runde Bierli aus und gut is.

Zu den Fotos in der Anzeige, die Fahrerseite erscheint zwischen Tür und Seitenteil in einem anderen Silberton, eventuell ein Unfallschaden. So und jetzt bin ich wieder ruhig.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von RobertL »

robert2345 hat geschrieben:Ist doch keine Rumnörgelei, nur weil Du geschrieben hast, dass wenn er passt ihn gleich mitnimmst, ...

Wo habe ich das geschrieben?? :ka:

RobertL hat geschrieben:Wenn er's wird hab ich auf alle Fälle schon einen Namen: Quasimodo! :biggrin:

Der Unterschied im Farbton ist mir übrigens klarerweise auch aufgefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Kaufberatung Kleinbus

Beitrag von robert2345 »

Na dann hab ich es halt so verstanden, ist doch egal findest Du nicht?

Bleiben wir beim Sachlichen, damit ich nicht wieder ins Fettnäpfchen steig, auf dem Forstingerschild steht, dass er bei 92.110km am 05.01.2012 den Ölwechsel gemacht hat und jetzt nach ca. 2,5 Jahren den Wagen mit 92.942km verkauft - sprich er hat in 2,5Jahren nur 832km raufgefahren?? Also nach meinem Bauchgefühl, kann er auch einen Standschaden haben.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“