Kaufberatung Nissan Patrol K160

Alles technische, was sonst nirgends paßt
BOHfrost
Beiträge: 7
Registriert: Di 22. Jul 2014, 19:27
Wohnort: Kalkar

Kaufberatung Nissan Patrol K160

Beitrag von BOHfrost »

Hallo,
ich will nicht extra einen neuen Thread erstellen darum schreibe ich mein Anliegen mal hier rein.

Nachdem ich mich nun seit ca. einem Jahr mit dem Thema " Geländewagen alter Schule" (zumindest theoretisch) auseinandergesetzt habe, stehe ich nun kurz davor das Wagnis einzugehen. Diese Kaufberatung war dabei für mich als Laie natürlich enorm informativ. Ein paar Fragen hätte ich dennoch.

Objekt der Begierde ist ein Nissan Patrol K160 Bj 1983 mit 3,3 Liter Saugdiesel und laut Anbieter 187000 km auf der Uhr für 5500€ VB.
Potentielle Rostnester, die sicher auch den Patrol betreffen, wurden ja schon zu hauf genannt. Mich als Laie würde nun interessieren, wie diese zu bewerten sind. Kann man (etwas pauschalisiert) sagen Rost oder gar Durchrostungen am Leiterrahmen und der Federung absolutes no go, an der Karosserie dagegen bis zu einem gewissen Grad akzeptabel?
Wie aussagekräftig ist in diesem Zusammenhang, dass er die HU vor kurzem noch bestanden hat. Ich denke mal, wenn er kurz vorm Zusammenbruch stände, hätte er sie nicht mehr bestanden.
Der Wagen war vor ein paar Monaten schon mal inseriert, damals noch mit 176000km. Sollte das Mut machen, da er ja anscheinend seitdem ca 11000 weitere km überstanden hat?
Fragen über Fragen, ich hoffe auf fundierte Antworten :wink:
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
BOHfrost

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kaufberatung gebrauchte Toyos

Beitrag von HJ61-Freak »

BOHfrost hat geschrieben:Potentielle Rostnester, die sicher auch den Patrol betreffen, wurden ja schon zu hauf genannt.