Kdj95 Automatikgetriebe rußt

1996 - 2001
Antworten
Vogtlaender74
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 20:47

Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Vogtlaender74 »

Hallo hab mir vor kurzem einen Landcruiser kdj95 Automatikgetriebe 3.0 D4D gekauft.

Er fährt sehr gut aber er russt schwarz im Kaltstart und auch bei Last.

Deshalb habe ich die Verbindung vom AGR Ventil zum Motor blind gelegt.

Jetzt ist es besser aber immer noch nicht ganz weg. Der Motor Ansich läuft sehr gut und schaltet auch ordentlich.

Weiß jemand was es noch sein könnte mit dem schwarzen Rußen? Braucht kein Öl.

Hatte schon jemand das Problem?

Danke schon Mal.

Grüße aus dem Vogtland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von fsk18 »

kompletter Motorcheck, vor allem der Injektoren. Ruhig laufen tun sie alle bis ganz kaputt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Olli16
Beiträge: 875
Registriert: Do 16. Feb 2006, 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Olli16 »

Moin,

bei einem russenden Diesel würde ich zuerst den Luftfilter prüfen/austauschen, dann Injektoren usw., wie bereits von meinen Vorrednern empfohlen.

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Georg70 »

Hat die Kiste vielleicht einen Chip? Die Chiptuning Gurken rußen ja gerne vor sich hin :roll:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vogtlaender74
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 20:47

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Vogtlaender74 »

Hallo Luftfilter gewechselt und nein die Gurke hat keinen Chip :lol:

Muss dazu sagen der gute hat schon 600.000 km runter.

Grüße aus dem Vogtland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tömme
Beiträge: 186
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:23

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Tömme »

Krass :D
Das lässt hoffen, dass meiner noch lange hält.
Weißt du zufällig, wie oft schon die Injektoren gewechselt wurden? Ist das im Serviceheft dokumentiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von fsk18 »

Vogtlaender74 hat geschrieben:Hallo Luftfilter gewechselt und nein die Gurke hat keinen Chip :lol:

Muss dazu sagen der gute hat schon 600.000 km runter.

Grüße aus dem Vogtland


Dann wäre Walnutblasting ein Ansatz - weil der Ansaugkrümmer und alle Luftteile verstopft sind und keine Luft den viel zu vielen Diesel gescheit verbrennt :ka:

Das Werkzeug ist bei mir in Anlieferung :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Vogtlaender74
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 20:47

Re: Kdj95 Automatikgetriebe rußt

Beitrag von Vogtlaender74 »

Hallo danke für die Antworten. Die injektoren sind noch nie gewechselt wurden.

Hab mir den gekauft weil diese Modelle sehr zuverlässig sind außer saug-Hub Ventile die bei Kurzstrecke
Sollen wohl anfällig sein hab ich gehört sind auch noch nicht gewechselt wurden.

Bei regelmäßigen Ölwechsel sind das Dauerläufer. Bin mit meinem sehr zufrieden und hoffe er schafft die 1.000.000 km wie der j10 4,2 TD. hab schon einige gesehen mit den Laufleistungen.

Habe auch noch ne Hilux 3.0 bj08 mit knapp 400.000 km runter und der läuft noch super

Ich schau Mal nach dem Werkzeug danke schon Mal

Grüße aus dem Vogtland

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“