KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

1996 - 2001
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xsteel
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

spec hat geschrieben:
nein muss er nicht. es reicht auch wenn der diesel nach de, tanlen - 5 hat (und nicht mehr -15)
volltanken bei der tanke reicht auch (wenn er fährt) der diesel aus den tanks ist ja auch wärmer


Die Parafinflocken lösen sich da aber noch nicht auf, also ist der Feinstfilter gleich wieder zu.
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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Bondgirl
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von Bondgirl »

Teuren Performance Diesel tanken und gut.
Hatten dasProblem vor 5 Jahren und jetzt einmal in den Vogesen.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

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Ländcruza
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von Ländcruza »

Servus,

zunächst möchte ich allen für die Anteilnahme und Beantwortung der Fragen danken.
Ihr habt mir Mut gemacht und ich habe auch fast alles in die Tat umgesetzt.

-Dieselfilter gewechselt und entlüftet
-Diesel Spülungs Additiv in den Tank gekippt
-20L MaxxMotion Diesel (bis -40°C) im Wohnzimmer auf 25°C erwärmt und in den Tank gekippt
-Dieselfilter mit Heizmatte (eigentlich eine LiPo-Heizung aus dem RC Bereich) vorgewärmt
-erneut gepumpt
-heute bei 3,5°C gestartet und er sprang an
....lief aber trotzdem nur 2 Sekunden und verstummte dann wieder :-(

Starten konnte ich mittlerweile nur noch mit einer externen Starterbatterie bzw. Akkupack von RoyPow (sehr cooles Gerät muss ich sagen).
Die beiden Starterbatterien habe ich mit meinem IBS DBS mittlerweile "gelinkt". Ohne Fremde Hilfe höre ich nur ein Klacken von der Lichtmaschine.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das Versulzen des Kraftstoffes eigentlich behoben ist, aber die Batterie so dermaßen tot ist, dass ein Weiterlaufen des Motors nicht möglich ist, weil das Steuergerät abschaltet.
Oder läuft der Motor auch "ohne" Batterien weiter? Diesbezüglich gibt das Internet sehr unterschiedliche Antworten.

Wenn ihr mir nun sagt, dass es nun an den leergesaugten Batterien liegt, dass er nicht weiterläuft, bau ich die Batterien alle aus und lade sie auf.

Alternativ dachte ich noch an eine defekte Kraftstoffpumpe, aber dann würde der Motor doch gar nicht starten oder?

Merci derweil,

Paul

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12HT
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von 12HT »

Hey Paul,
je länger deine Batterien platt sind und auch bleiben, deste eher sind sie kaputt.
Schnell aufladen!!!

Gruß Markus

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hannesbj
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von hannesbj »

Servus,

ich muss in 14 Tagen zu meinem Kumpel der auch einen KDJ95 Automatik
von 2001 hat.
Der hat das identische Problemchen und ich bin gespannt was ich vorfinde.

Die Kiste springt super an, aber nach ein paar Sekunden geht das Motörchen aus.
Das Problem ist aber schon im November aufgetreten - der gute hat also kein Winterdiesel
Problem.
Da die Kiste ein Saisonkennzeichen hat, steht der von Dezember bis März und die Reparatur
pressiert nicht

Werde berichten was ich finde.
Sollte sich bei Dir vorher was ergeben - bin gespannt

Grüße

Hannesbj

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saxe
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von saxe »

Ländcruza hat geschrieben:-heute bei 3,5°C gestartet und er sprang an
....lief aber trotzdem nur 2 Sekunden und verstummte dann wieder :-(



Paul

Kann mir nicht vorstellen das der filter noch mit ..Sulz..zu ist, denk das liegt an was Anderem. Auch nicht an der Batterie, denn du läßt die externe Starterbatterie ja angeschloßen, nachdem du gestartest hast....oder??
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

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saxe
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von saxe »

hannesbj hat geschrieben:Servus,

ich muss in 14 Tagen zu meinem Kumpel der auch einen KDJ95 Automatik
von 2001 hat.
Der hat das identische Problemchen und ich bin gespannt was ich vorfinde.

Die Kiste springt super an, aber nach ein paar Sekunden geht das Motörchen aus.
Das Problem ist aber schon im November aufgetreten - der gute hat also kein Winterdiesel
Problem.
Da die Kiste ein Saisonkennzeichen hat, steht der von Dezember bis März und die Reparatur
pressiert nicht

Werde berichten was ich finde.
Sollte sich bei Dir vorher was ergeben - bin gespannt

Grüße

Hannesbj


Servus....bin sehr gespannt was du da raus findest.
Allrad steht im winter??..ist aber auch selten..

Gruß aus Geisenfeld
SAXE
Toyota-für alles Andere ist der Sprit zu schade

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toyotamartin
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von toyotamartin »

Ich denke er hat die Hilfsbatterie dran gelassen... der Diesel in der Leitung vom Filter zur Einspritzpumpe und in der Pumpe selber wird eben auch versulzt sein.
Kannst ja die Rücklaufleitung die in den Tank geht an der Einspritzpumpe abschrauben und dann nochmal mit der Handpumpe pumpen---

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Oelprinz
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von Oelprinz »

Absperrventil an der Pumpe ist bestromt? Mal messen oder künstlich + dran legen. Die 2sek Laufzeit passt eigentlich nicht dazu, ist aber ein einfacher Versuch

edit: der hat vermutlich gar kein abschaltventil... :hmmm:
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HMMWV
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von HMMWV »

Was wäre denn ,wenn das Problem von der weg fahr sperre kommen würde? Der hat doch bestimmt auch eine?
Bei vw/ Audi war das nämlich auch so. Starten, läuft 1 bis 2 Sekunden und stellt dann ab.

Batterien auf jeden Fall aufladen! Normalerweise läuft der Motor auch ohne Batterien. Aber was ist schon normal bei einer störungssuche .
KZJ95L-GKPNTW

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dermitdembaumtanzt
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Wünsche "Gute Verrichtung" mit Common-Rail ohne Batterie.

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cruisermaddin
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von cruisermaddin »

Allrad steht im winter??..ist aber auch selten..


Das machen die ´Liebhaber´ der Allradler so......... ;-)
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

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dermitdembaumtanzt
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Das nennt man dann platonische (Allrad)Liebe :rofl:

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Ländcruza
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von Ländcruza »

Ein kurzes Update:

Ich habe noch rechtzeitig ein Ctek MXS 5.0 erworben und gleich mal eine Batterie über 16h geladen.
Die Batterie habe ich geladen wieder eingebaut und ohne Fremde Hilfe gestartet. Nach kurzer Vorglühphase startete der Motor ganz normal...drehte auf 1000 U/Min und verstummte dann wieder. Dies verlief nach fünf Versuchen identisch.
Zwischendurch habe ich ein paar mal auf dem Kraftstofffilter gepumpt...ohne Veränderung. Der Motor geht einfach aus.
Nun bezweifle ich, dass es mit dem Laden der zweiten Starterbatterie anders laufen wird.
Ich glaube langsam, dass es ein elektronisches Problem (Sensoren), bzw. wie schon mal vermutet an den SHSV liegt.

Hat evtl. jemand einen Trick an dem Diagnoseport etwas über die Pins zurückzusetzen? Oder macht das keinen Sinn, wenn ich in der Anzeige gar keine Fehlerleuchte habe?

Paul

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George
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Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von George »

Hast du es schon mal mit 2. Zündschlüssel versucht?
Edit:
Ok, wenn du wirklich 2km fahren kannst, ist es nicht ein WFS Problem.

Grüsse

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Knalimera
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Re: KDJ95 - Leistungsverlust; Eingefroren?

Beitrag von Knalimera »

Wegfahrsperre?

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