Kein 2.8er für D bzw. EU?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Pinback78
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:18

Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Pinback78 »

Moin´,

ich lese mit erschrecken das es wohl nur den 2,4l Diesel für D oder EU geben soll? Was ist da dran?
Bin gerade in Australien unterwegs, da fahren nur 2,8er rum. Wir stezten die hier auf der Baustelle neben dem Triton ein (btw. der Triton wird nicht gerade gemocht, warum auch immer)
Ich finde den 2,8er schon ein wenig schwach auf der Brust wenn es Steile Berge raufgeht (Off Road, mittlere Schotter Piste) sowohl der Schalter als auch derAutomatik haben da so ihre Problemchen (naja vielleicht bissel übertrieben, aber er tut sich halt schwer)
Wenn ich mir nun vorstelle da noch weniger Leistung drin zu haben ist der Wagen total uninteressant.
Hat jemand genauere Infos?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von hakim »

Hallo,
ich habe die entsprechende Info hier nicht wiedergefunden, aber nach meiner Erinnerung kommt - wie schon beim Vorgänger N25 der Fall - der 2,8-Liter-Motor im neuen Hilux erst mit ein bis eher zwei Jahren Verspätung zu uns. Und dann auch nur wieder im Doppelkabiner, in den oberen zwei Ausstattungsstufen. Warum auch immer. Also wieder mal nix mit einem Xtra-Cab-Ute mit ordentlich Hubraum und Flatbed... :ka:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von exe3.0 »

Hallo,
War am Freitag abend beim Händler und wollte eigentlich den neuen bestellen So wie es aussieht wird er für Deutschland nur als 2.4 liter kommen!!!! :angryfire: Argument vom Händler wegen CO2 und Abgasskandal.
Der Neue hätte ja 400 NM und wäre viel besser fahrbar als das alte Modell HA Ha.Ich ziehe täglich einen 3,5 to Anhänger und möchte auf keines meiner 197 Pferdchen (TTE) verzichten.Das man mit 6,3 tonnen Gesamtzuggewicht Anfahrdrehmoment braucht versteht woll niemand bei Toyota.Anscheinend will Toyota unbedingt seine Kunden verlieren denn ich glaube nicht das jemand vom 3,0 auf den 2,4 umsteigt.Wie kann ein Konzern nur so Blind sein !!!!!!!!!Alle Hersteller bieten inzwischen stärkere Modelle an Aber Toyota muss das ja nicht.Habe mir gestern ein Angebot von Ford gehollt 3,2 Limited incl.Mwst 31 300 Euro 28% auf Liste muss mann sich nicht wundern das sie in Europa Marktführer sind.Nächste Woche gehe ich zu VW und hole mir Infos zum V6 und dann schaue ich mal. Dann gibt es eben 5-6 Jahre Garantie und dann weg mit der Kiste !!!! Muss meinen leider unbedingt Ausstauschen er war einer der ersten 3,0d Baujahr 2006 und hat nun 230tkm auf der Uhr .War nach meinem 735i mein bestes Auto. Leider kommt keiner mit Euro 5 Norm mehr in frage da man bei unserer tollen Regierung grade nicht weis was dennen noch Einfällt!!!
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:18

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Pinback78 »

Danke Jungs für die Aussage.

Dann wird es echt schwer für den Hilux. Also die 2,8er fahren im Vergleich zum 3,0 nicht spürbar anders, aber einen 2,4 sonst nix, dass ist ein echter Witz. Jeder Ranger Fahrer lacht sich ins Fäustchen. Der VW V6, naja, wenn der Innenraum den vermutlich 50 Riesen entspricht dann werden wir wohl kaum oder keine Hilux mehr in D sehen.

Sehr sehr schade.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

Der Ranger ist keine Kiste, das ist ein gutes solides Auto, der hält durchaus länger als 5 Jahre.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von toyotamartin »

Es gibt ja auch noch Nissan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

toyotamartin hat geschrieben:Es gibt ja auch noch Nissan


Jup, auch ein feines Fahrzeug.
Aber der Amarok mit dem 3L wird der absolute Killer im Segment. :bulb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
exe3.0
Beiträge: 81
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:05
Wohnort: Mainhardt

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von exe3.0 »

Ich bezeichne den Ranger sehr woll als Kiste! Konstruktionstechnisch kann er dem Aktuellen Hilux nicht das Wasser reichen .Du mußt dir nur mal den Unterboden und den Motorraum ansehen.Kabel und Schläuche völlig unbedacht verlegt einfach billigst zusammengebaut.Irgend woher muss der Preis ja kommen und der eine sieht es und der andere eben nicht!!! Hinten weniger Platz. Die konstruktion
der hochklappenden hinteren Sitzbank Ha Ha.Ein bekannter hat seit 8 Wochen einen Facelift Wildtrak da sieht das Leder der Sitzwangen jetzt schon Rissig aus!! Tür verkleidungen billigster Kunststoff jedes rankommen mit den Schuhen erzeugt sofort Kratzer, ich Steige täglich 30-40 mal mit Arbeitsschuhen auf der Baustelle ein und aus
An meinem sind trozdem keine Sitzwangen Rissig 1mal im Jahr Lederfett und gut.Und wenn Ich die Berichte im Pick-Up Forum Über Probleme und Unfähige Ford Werkstätten lese weis ich nicht was ich denken soll??Und auch die 3 Werkstätten in unserer Umgebung haben nicht den besten Ruf.Bekomme übrigens nächste Woche als drittes Firmenfahrzeug einen Transit und ich muste erleben wie unfähig sogenannte Nutzfahrzeugverkäufer sind!!

Bei VW spricht man auch von einem 204 Ps" Anorak" schauen wir mal denn das ganze BLING BLING vom Topmodell mit 20 zoll Felgen macht beim Arbeiten keinen Sinn.Wie ihr seht bin ich von Ford und Vw nicht wirklich überzeugt Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von quadman »

... das waren noch Zeiten, wo man mit 2.5 Liter und 80 Saugdiesel PS klar kam....

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Ozymandias »

Times are changing mein Bester, dein Opa hat genölt dass früher ein Pferd ausgereicht hat. :bulb: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Dave84 »

quadman hat geschrieben:... das waren noch Zeiten, wo man mit 2.5 Liter und 80 Saugdiesel PS klar kam....

Gruß Stefan



Oder 102PS :shock:
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von George »

Du mußt dir nur mal den Unterboden und den Motorraum ansehen.Kabel und Schläuche völlig unbedacht verlegt einfach billigst zusammengebaut
Nun ja, da gäbe es auch bei Toyota Verbesserungspotential.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von Weißer_Lux »

Erstmal Abwarten , ich würde ihn erstmal Probefahren , und dann kann man weiter sehen , bis jetzt alles nur wilde Spekulationen 8)
Z.b. habe ich auch zweimal gehört vom J15 die 173 PS Maschine soll besser gehen wie die 190 PS Maschine
Habe ich nur gehört ob es stimmt :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von netzmeister »

Den Rest der Infos zum neuen Hilux und zur neuen Maschine habt Ihr gelesen?

Es kommt zuerst die 2,4-Liter-Maschine, das ist korrekt. Der 2,8er wird sicher später kommen, aber erstmal müssen wir uns mit dem "kleinen" abfinden. ;-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Kein 2.8er für D bzw. EU?

Beitrag von quadman »

Ozymandias hat geschrieben:Times are changing mein Bester, dein Opa hat genölt dass früher ein Pferd ausgereicht hat. :bulb: :biggrin:




...Nein, der 11er Deutz.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“