Keine Bilder im Forum mit Surfstick

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von Lavendel »

@ Netzi, bzw. wenn ein anderer Bescheid weis, gerne Rückinfo.

Hi miteinander. Die Suche habe ich schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich mit dem Computer über den Surfstick (Vodafone) online gehe, erhalte ich im Forum in den Beiträgen fast keine Bilder dargestellt. Es ist nicht so, dass keine zu sehen sind, aber bei bestimmt 95 % ist nur ein kleines eingefärbtes Kästchen sichtbar.

- am An- und Abmelden im Forum liegt es nicht, geht bei beiden nicht
- wenn ich die Computer ins DSL-Netz einstöpsele (egel ob Festcomputer oder Netbook) werden die Bilder angezeigt
- betreibe ich die Geräte (auch wieder egal ob Festcomputer oder Netbook) über den Stick gibt es bei beiden Geräten fast keine Bilder
- anderseits laufen z.B. Videos über den Stick problemlos, an der Leistungsfähigkeit des Sticks und des Netzes kann es also auch nicht liegen

Hat da jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Danke und Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tabarca
Beiträge: 2607
Registriert: Do 11. Mär 2004, 03:37
Wohnort: Alicante/España

Re: Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von tabarca »

Mobilfunkanbieter setzen meines Wissens manchmal Optimierungssoftware ein, welche die Ladezeiten für Webseiten verringern soll, indem Inhalte wie z.B. Fotos komprimiert werden. Möglicherweise optimiert Dein Telefonanbieter die Fotos so stark, daß nur noch das kleine Kästchen übrigbleibt.

Vielleicht mal beim Anbieter nachfragen bzw. auf dessen Webseite nachschauen, ob da so eine Optimierung aktiviert ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von landcruiser »

Bei D1 gabs mal in der Software eine Einstellung für die Darstellung der Bilder.
Ev. mal da schauen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lavendel
Beiträge: 631
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 16:58
Wohnort: Dresden

Re: Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von Lavendel »

@ tabarca, @ landcruiser,

Danke euch schon mal.
Gleich dort angerufen, Vodafon schiebt es auf ein Browser-Problem, dass hätte nichts mit dem Stick zu tun. Ich soll den Windows Explorer abschalten und Modzilla Fire-Fox nehmen, dann würde es funktionieren.

Jetzt ist der Feuerfuchs drauf - Bilder gibt es trotzdem keine. :angryfire:

Software vom Stick ist deinstaliert und aktuelle Version aufgespielt - auch nichts. :ka:

Werde ich noch einmal die Hotline von Vodafone bemühen. :hb:

Gruß Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von landcruiser »

Den aufgeblähten Softwareschrott von D1, eplus usw. hab ich immer sofort entsorgt und die Dinger mit MWconn genutzt. Hab das allerdings schon länger nicht mehr in Nutzung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-mali
Beiträge: 3297
Registriert: Do 10. Sep 2009, 17:34

Re: Keine Bilder im Forum mit Surfstick

Beitrag von der-mali »

Schau mal unter
http://performance.vodafone.de

Da soll es Einstellungen für Performance oder Qualität der Webseiten und ähnliches geben,
und Du kannst das mit der Bilderkomprimierung bei Vodafone-Einwahl an-/ab-/einstellen.

Die genannte Seite wird wohl nur (korrekt) dargestellt, wenn man mit Vodafone im Netz ist.


Sollte die genannte Seite gar nicht erreichen zu sein, bitte hier schauen:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/vodafone-performance-manager.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“