Kennschildhalter hinten - wie demontieren ?

2002 - 2009
Antworten
Reno1986
Beiträge: 185
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:41
Wohnort: Göppingen

Kennschildhalter hinten - wie demontieren ?

Beitrag von Reno1986 »

Hallo Leute!

Habe gerade eben das Kennschild von meinem Vater demontieren wollen, weil ich den Wagen doch morgen ummelden will.
Hat damit geendet, dass die lieblichen Kennzeichenschrauben in dem Plastik-Halter innen hohl drehen. Konnte jetzt leider nur (auf die Schnelle) gewaltsam ran und das Kennzeichen oben zerrupfen (zum Glück sind die Schrauben ja so weit oben dran!).

Wie ist der Halter an der Türe befestigt? Und vor allem, wie komme ich da ran? Innenverkleidung nur geklipst?
Denke mal da werden irgendwelche Buchsen im Plastik durch rutschen oder so...


Grüße und vielen Dank
Reno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 744
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Kennschildhalter hinten - wie demontieren ?

Beitrag von harri »

Schrauben sind da nicht viele. Ich glaub nur zwei in der Griffmulde oben. ???
Sonst sind die üblichen Klipse wie bei ner Türverkleidung dran.
Wenn du den Halter abbauen möchtest, muß die Verkleidung runter. Ist aber alles kein Problem. Am besten ist es wenn Du den Wagen mal etwas in der Sonne stehen läßt, dann gehen die Klipse leichter.

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reno1986
Beiträge: 185
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 21:41
Wohnort: Göppingen

Re: Kennschildhalter hinten - wie demontieren ?

Beitrag von Reno1986 »

Hallo Leute,

wollte nur Rückmeldung geben - hat alles geklappt.

Beste Grüße und Danke
reno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“