(Klein-)Kinder im Toyo

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Holzfäller
Beiträge: 89
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:23

(Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von Holzfäller »

Hallo!

Da unser kleiner dieses Wochenende zwei wird und die derzeitigen Temperaturen förmlich nach Vollkabriofahrten schreien, kam die Überlegung auf, in wie weit der 40er Kleinkind geeignet ist- zwecks Erschütterungen, Luftzug usw.

Wann sind eure Kleinen denn zum ersten Mal im j4 mitgefahren? Auf was muss ich achten?

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyofluesterer
Beiträge: 535
Registriert: Di 12. Dez 2006, 11:34
Wohnort: Frankfurt

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von toyofluesterer »

.
meine tochter habe ich nach der geburt im maxicosi abgeholt :D

sie hat sich auch später nie beschwert, nur als ich den j40 verkauft habe hat sie geheult :(


wo soll das problem mit fast 2tonnen passiver sicherheit sein :wink:
Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GooSe_1977
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:50
Wohnort: Leverkusen

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von GooSe_1977 »

Kein J4 aber nen 75er in dem unser kleiner von seinem 6.-11. Monat gelebt hat und aktuell mit fast zwei wieder unterwegs ist ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5634
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von BJ Axel »

Geht! Auch mit 10 Monaten...

DSC04913small.jpg
DSC04913small.jpg (40.4 KiB) 888 mal betrachtet


Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roots
Beiträge: 45
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 00:55

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von roots »

Holzfäller hat geschrieben:
... in wie weit der 40er Kleinkind geeignet ist- zwecks Erschütterungen, Luftzug usw.


Ich habe dazu leider keine Erfahrungen,


:wink: Könnte mir aber vorstellen, dass die Kids frühzeitig sozialisiert werden, sie früher griensen als andere Kinder.
Probleme könnten später bei der Spielfahrzeugwahl auftreten.

http://www.theaustralian.com.au/news/bu ... 6579140275

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida
Beiträge: 198
Registriert: Fr 14. Mär 2003, 14:06
Wohnort: Bad Tölz

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von dadida »

Servus,

die Große im Landy 300 TDi mit 4 Wochen zum ersten Treffen, mit 11 Monaten nach Tunesien.
Die Kleine vorgeburtlich im 6. Monat nach Marokko ;-)

Kleine Grüße,
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von Matze »

Unsere 2 sind auch schon mit Gummibärchengrösse im 45er durch Afrika gejuckelt. Als sie größer waren war da der 78er mit Querbank die bessere Alternative. Meiner Tochter wurde, bis sie ca 10 war, im Auto immer schlecht. Nur nie im TOYOTA. Die Kids sehen mehr und sind dadurch evtl abgelenkter ?!
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von ochim1103 »

Matze hat geschrieben:Unsere 2 sind auch schon mit Gummibärchengrösse im 45er durch Afrika gejuckelt. Als sie größer waren war da der 78er mit Querbank die bessere Alternative. Meiner Tochter wurde, bis sie ca 10 war, im Auto immer schlecht. Nur nie im TOYOTA. Die Kids sehen mehr und sind dadurch evtl abgelenkter ?!

...vor allem sind die Kisten härter gefedert..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
marks_BJ42
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 21:28
Wohnort: Western Forrest, north of Limburg

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von marks_BJ42 »

BJ Axel hat geschrieben:Geht! Auch mit 10 Monaten...

DSC04913small.jpg


Axel


Kindersitze sind nicht für den Einbau quer zur Fahrrichtung entwickelt worden und auch nicht für einen solchen Einbau zugelassen, außer Klasse 0.

http://www.anwalt.de/rechtstipps/verkeh ... 01555.html

Ganz ehrlich...mir wär das zu riskant. Solange nichts passiert ist das vielleicht noch okay, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Wünsche Dir Glück, dass das gut geht.
Land Cruiser BJ42 (Bj.1981)
beige, 30/9.50x15 auf 8"
***Seit 1981 meiner***

Land Cruiser BJ42 (Bj.1983)
olive, 31/10.50x15 auf 8" Alu


TLCA Member 20755

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holzfäller
Beiträge: 89
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:23

Re: (Klein-)Kinder im Toyo

Beitrag von Holzfäller »

danke für die schnellen und zahlreichen rückmeldungen!

dann kann der kleine ja bedenkenlos mitfahren.

MfG Simon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“