Klenes Elktrikproblem Amaturen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von timo cr »

Servus
Jetzt hab ich ich kleines Problem.
Letzte Woche gingen wärend der fahrt alle Anzeigen aus,also Wassertemp.Öeldruck,und Spannung.

Komischerweisse die Klima auch.

Soweit so gut,daheim eine Sicherrung getauscht,Zündung an,und alles geht wieder.

Aber sobald ich den Motor starte fliegt die Sicherrung wieder rauss :angryfire: egal ob Klima an oder nicht.

Ladespannung ist normal und sonnst geht auch alles andere ohne die Sicherrung.
An dem Platz wo die Sicherrung ist steht "Engine" was aber nicht viel zu sagen hat da ein anderer Motorkabelbaum drinn ist.
Hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung und kann nachschauen was normal noch mit den Anzeigen abgesichert ist.

Oder sonst eine Idee bevor ich mich auf die Suche begebe.

Hilux LN110 Bj 91,war mal ein V6 Benziner

Gruss
Timo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von Hydro »

Hm hört sich nach Anlasser an ... berührt da ein blankes Pluskabel die Masse ?
Vielleicht kannst den mal bergab ohne Anlasser starten !?
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von thores »

Im Moment sehe ich da zwar keinen Zusammenhang, aber wenn Du startest geht ja durch die Lichtmaschinenfunktion auch die Ladekontrollleuchte aus.
Falls sich nichts anderes findet, vielleicht mal in diesem Bereich abklemmen. :ka:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von Hydro »

Kacke sorry hatte nen Denkfehler ... dachte dass da neim Anlassen alles raus fliegt :roll: sind ja nur die Amaturen ...
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von timo cr »

Danke schon mal

@Hydro,da hab ich gestern schon Spasshalber geschaut,da ist kein Kabel in der Nähe und sieht auch sonst alles gut aus.Trotzdem Danke

@ Thorres,guter Ansatz,werd mal den Stecker der LiMa abziehen,hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können :rofl:
Was mich etwas irretiert ist das mit der Klima oder besser gesagt Lüfter.
Die Sicherrung die drinn war hatte nur 10 Ampere,glaub kaum das ,das für den Lüfter reichen würde.
Steuert bestimmt nur ein Relais. Danke Thomas

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Klenes Elktrikproblem Amaturen

Beitrag von timo cr »

Servus

Bevor ichs ganz vergesse eine Rückmeldung zu geben.

Es war der Schalter am Getriebe vom Rückwärtsgang der wenn er lustig war den Kurzschluss gegen Getriebegehäusse,sprich Masse gebaut hat.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“