Klimakompressor macht Geräusche

1990 - 1998
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1568
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Klimakompressor macht Geräusche

Beitrag von fordfahrer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hi,
es scheint echt nur die 88320-60630 Nummer zu geben. Pass bei der Beschaffung auf, dass nur diese Nummer gilt. Es gibt keine Cross-Referenzen zu anderen Kompressoren. Passt von 1990 bis 98 ist in den Beschreibungen falsch. Das kann nicht sein. Die allgemeinen Händler bringen da wohl meist falsche Nummern in den Zusammenhang. Wenn das Neuteil weniger als EUR 450- 500 kostet, kannst du davon ausgehen, dass es der falsche ist. Typischerweise liegen die Neuteile so um die EUR 600 bis EUR 1.000. :shock:
Nach meinen Verständnis ist das auch der 10PA15L, nicht der C, da Long Type wegen des größeren Abstandes Kompressor-Riemenscheibe. DENSO DCP50071.
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Klimakompressor macht Geräusche

Beitrag von UR66 »

Moin,
als ich mich bei Toyota erkundigte, gab es wohl nicht einmal den Klimakompressor komplett, lt. Aussage : nie.
Es gibt bei Toyota das Hauptteil sep. und dann die Kupplung komplett sep. allein die Kupplung lag irgendwo bei knapp 400 Euro . Alles zusammen weit über 1000 Euro. Der Denso kostet komplett regulär 960,-- € , der richtige wohlgemerkt .
Den ausgebauten originalen habe ich noch liegen , wie schon mal angeboten, den kann man haben für 100 Euro haben und kann ihn sich regenerieren lassen, wer will .
Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Klimakompressor macht Geräusche

Beitrag von offroadsegler »

Christian,

Du hast die Geschichte richtig beschrieben. Die orig. ET Nummer ist entscheidend.
Mit der Verbesserung 10PA15L statt C könntest Du Recht haben. Nur bei Denso ist diese Bautypnummer von
Bedeutung, bei der Ersatzteilbeschaffung gilt Toyota für alle Bauteile.
Ein großer Berliner Teilehändler hat mir den richtigen Denso Austauschkompressor für 650.-€ angeboten.
Es gibt aber, für den Fall, daß sie das nocheinmal machen den Weg den Kompressor an Turbo-Tec zur Über-
holung zu schicken und dann wegen Problemen bei der Teilebeschaffung einen orig. Denso AT Kompressor
für unter 300.-€ zurückzubekommen.
Versuch macht kluch.

Grüße
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Africatravellers
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Mär 2004, 16:39

Re: Klimakompressor macht Geräusche

Beitrag von Africatravellers »

Hallo Leute!
Vielen Dank für eure Infos.
Muss mal schauen was alles bei mir verbaut ist. Der Trockner ist wohl vom Benziner.
Turbo-Tec hört sich gut an. Werde mal anrufen.
Bei Denso hab ich 2 Nummern gefunden. Hab es mit der Toyo-Nummer vom letzten Tausch versucht.
Der sagt aber der ist vom 100er.
Africatravellers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“