KM Stand

2006 - heute
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

KM Stand

Beitrag von Romain »

Na das ist ja mal ne Ansage für diesen 2007 FJ Cruiser :shock:

Bild


Dauert bei mir noch ein bischen bis dass ich soviel runter habe
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KM Stand

Beitrag von lehencountry »

könnte ein Kanadier sein dem Tacho nach.
wie war das noch....Halifax nach Whitehorse um die 8000 km.
vielleicht hat er in Halifax gewohnt und ist jeden Montag zur Arbeit nach Whitehorse. Man fährt ja dort gerne lange Strecken. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: KM Stand

Beitrag von Romain »

Und mich beäugt man schon wenn ich in 3 Wochen Urlaub 8500 fahre :lol:

Mit solch einem KMstand braucht ein Benziner sich auf jeden Fall nicht mehr hinter den Lauleistungen der alten Dieselmotoren zu verstecken
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
suzukidriver
Beiträge: 309
Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54

Re: KM Stand

Beitrag von suzukidriver »

zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: KM Stand

Beitrag von Romain »

suzukidriver hat geschrieben:zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.

Auch der alte HD-T hat auf 500.000 km 3 Sätze Injektoren gebraucht.
Also rund 3 x 1200 Euro Materialkosten
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: KM Stand

Beitrag von TomB »

Romain hat geschrieben:
suzukidriver hat geschrieben:zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.

Auch der alte HD-T hat auf 500.000 km 3 Sätze Injektoren gebraucht.
Also rund 3 x 1200 Euro Materialkosten

Und minimum einen Satz Lagerschalen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Re: KM Stand

Beitrag von Romain »

TomB hat geschrieben:Und minimum einen Satz Lagerschalen ;)

Die kosteten seinerzeits nur eine Handvoll Euro
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KM Stand

Beitrag von lehencountry »

Schade finde ich nur, dass Toyota heutzutage es immer noch nicht schafft sparsame Benziner zu entwickeln.
Beim Benz 500 V8 liest man Normverbrauch unter 10 l. Auch die Amis haben ihre V8 sparsamer machen können.
Von sparsamen Diesel deutscher Motorenbauer erst garnicht zu reden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: KM Stand

Beitrag von TomB »

lehencountry hat geschrieben:Schade finde ich nur, dass Toyota heutzutage es immer noch nicht schafft sparsame Benziner zu entwickeln.
Beim Benz 500 V8 liest man Normverbrauch unter 10 l. Auch die Amis haben ihre V8 sparsamer machen können.
Von sparsamen Diesel deutscher Motorenbauer erst garnicht zu reden.


Normverbrauch? Du meinst die Schwindelangaben der offiziellen Zahlen die niemand erreicht, von denen klar ist, dass es völlig unmöglich ist diese Angaben zu erreichen oder meinst du die aktuell gemessenen Zahlen? Da liegen die Teile nämlich näher bei 20L
:rofl:

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/268-G-Klasse.html?fueltype=2&constyear_s=2000&power_s=330&powerunit=2

So gesehen lügt Toyota einfach nicht ganz so unverschämt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: KM Stand

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@TomB
Dein Vergleich ist aber sowas von unfair :roll:
Der FJ verbraucht im Alltag praktisch immer ab 15l aufwärts, im Vergleich zur versammelten leistungsstärkeren Konkurrenz einfach zu viel bei dem Gebotenen.
Werner hat schon Recht, die Geländewagen von Toyota sind richtige Säufer, egal ob sie nun Land Cruiser, Hilux oder FJ heißen und auch egal ob Benziner oder Diesel- ist ja auch kein Wunder bei der rückständigen (Antriebs)technik :(

@Romain
den wievielten Thread willst Du aufmachen, um der Langlebigkeit des FJ zu huldigen? :wink:

Ciao,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
akiro62
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Mai 2012, 07:46

Re: KM Stand

Beitrag von akiro62 »

Und selbst wenn die Maschine mal den Geist aufgibt, der "Rest" ist auch sowas von langlebig, da kommt man auf die tollsten Ideen:

Bild

"Resteverwertung" vom Feinsten :biggrin:
//
Andreas

...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: KM Stand

Beitrag von TomB »

Hallo Ronald

Dann schreib doch mal mit welchen wir genau vergleichen sollen. Und bitte keine lächerlichen Werksangaben. Mein Link bezog sich auf Werners post in welchem er meinte MB hätte nen 500er im Programm welcher unter 10L verbrauche. Die ganzen "Minderverbräuche" der letzten 10 Jahre sind eigentlich mehr oder weniger nur den immer grösseren Schummeleien der Hersteller beim Verbrauchstest geschuldet und somit nicht existent.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritverbrauch-autohersteller-tricksen-immer-mehr-a-994184.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/test-mit-dieselautos-euro-6-norm-wird-nicht-erfuellt-a-991662.html

Wobei "schummeln" hier rotzfrech Betrug schönfärbt. Der Grund warum das die Autohersteller so machen ist klar: können sie den Flottenverbrauch nicht senken drohen Bussen. Einer der Geschädigten ist der Enduser.

Daher behaupte ich einfach mal, dass die Toyota-Motoren NICHT mehr brauchen als der Durchschnitt. Die Physik ist ja eigentlich relativ einfach: Eine bestimmte Menge Kraftstoff enthält eine bestimmte Menge Energie. Klar kann man da jetzt einiges optimieren, aber Verbräuche halbieren? Neeeeee

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: KM Stand

Beitrag von toyotamartin »

Zum Verbrauch:ich habe unter anderen auch einen Jeep Grand Cherokee V8 mit 258 PS BJ 2003.Der wird immer gerne als Säufer abgetan..
Also mit Tempo 120 bis 130 rollt der mit 10-11 Liter, für ein Auto dieser Grösse eigentlich wenig.Mein HJ 60 braucht bei der Geschwindigkeit ca genausoviel. Der Jeep säuft eigentlich nur im Stadtverkehr eher viel,da ich in einer kleinen Stadt wohne ist das egal. Dass das ein Äpfel -Birnen -Vergleich ist ,weiss ich schon...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: KM Stand

Beitrag von niwre77 »

Wobei "schummeln" hier rotzfrech Betrug schönfärbt. Der Grund warum das die Autohersteller so machen ist klar: können sie den Flottenverbrauch nicht senken drohen Bussen. Einer der Geschädigten ist der Enduser.


:thumbsup:
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: KM Stand

Beitrag von lehencountry »

ich habe absichtlich diesen Wert erwähnt, weil man diesen in den meisten Fällen liest. Das man da noch 1 bis 2 liter zugibt ist selbstverständlich. Beim Benz hätte ich die S-Limu gemeint, die ist zwar schon etwas schnittiger, aber auch viel stärker.
G-AMG sind natürlich Schluckspechte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“