KM Stand
KM Stand
Na das ist ja mal ne Ansage für diesen 2007 FJ Cruiser
Dauert bei mir noch ein bischen bis dass ich soviel runter habe
Dauert bei mir noch ein bischen bis dass ich soviel runter habe
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: KM Stand
könnte ein Kanadier sein dem Tacho nach.
wie war das noch....Halifax nach Whitehorse um die 8000 km.
vielleicht hat er in Halifax gewohnt und ist jeden Montag zur Arbeit nach Whitehorse. Man fährt ja dort gerne lange Strecken.
wie war das noch....Halifax nach Whitehorse um die 8000 km.
vielleicht hat er in Halifax gewohnt und ist jeden Montag zur Arbeit nach Whitehorse. Man fährt ja dort gerne lange Strecken.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Und mich beäugt man schon wenn ich in 3 Wochen Urlaub 8500 fahre
Mit solch einem KMstand braucht ein Benziner sich auf jeden Fall nicht mehr hinter den Lauleistungen der alten Dieselmotoren zu verstecken
Mit solch einem KMstand braucht ein Benziner sich auf jeden Fall nicht mehr hinter den Lauleistungen der alten Dieselmotoren zu verstecken
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 309
- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: KM Stand
zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
suzukidriver hat geschrieben:zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.
Auch der alte HD-T hat auf 500.000 km 3 Sätze Injektoren gebraucht.
Also rund 3 x 1200 Euro Materialkosten
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Romain hat geschrieben:suzukidriver hat geschrieben:zum glück hast Du alten gesagt. hat eigentlich schon jemand mit einem commenrail diesel mehr als 500t gemacht?
mit wievielen Sätzen Einspritzdüsen?
das wäre interessant.
Auch der alte HD-T hat auf 500.000 km 3 Sätze Injektoren gebraucht.
Also rund 3 x 1200 Euro Materialkosten
Und minimum einen Satz Lagerschalen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
TomB hat geschrieben:Und minimum einen Satz Lagerschalen
Die kosteten seinerzeits nur eine Handvoll Euro
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: KM Stand
Schade finde ich nur, dass Toyota heutzutage es immer noch nicht schafft sparsame Benziner zu entwickeln.
Beim Benz 500 V8 liest man Normverbrauch unter 10 l. Auch die Amis haben ihre V8 sparsamer machen können.
Von sparsamen Diesel deutscher Motorenbauer erst garnicht zu reden.
Beim Benz 500 V8 liest man Normverbrauch unter 10 l. Auch die Amis haben ihre V8 sparsamer machen können.
Von sparsamen Diesel deutscher Motorenbauer erst garnicht zu reden.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
lehencountry hat geschrieben:Schade finde ich nur, dass Toyota heutzutage es immer noch nicht schafft sparsame Benziner zu entwickeln.
Beim Benz 500 V8 liest man Normverbrauch unter 10 l. Auch die Amis haben ihre V8 sparsamer machen können.
Von sparsamen Diesel deutscher Motorenbauer erst garnicht zu reden.
Normverbrauch? Du meinst die Schwindelangaben der offiziellen Zahlen die niemand erreicht, von denen klar ist, dass es völlig unmöglich ist diese Angaben zu erreichen oder meinst du die aktuell gemessenen Zahlen? Da liegen die Teile nämlich näher bei 20L
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/28-Mercedes-Benz/268-G-Klasse.html?fueltype=2&constyear_s=2000&power_s=330&powerunit=2
So gesehen lügt Toyota einfach nicht ganz so unverschämt
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Hi,
@TomB
Dein Vergleich ist aber sowas von unfair
Der FJ verbraucht im Alltag praktisch immer ab 15l aufwärts, im Vergleich zur versammelten leistungsstärkeren Konkurrenz einfach zu viel bei dem Gebotenen.
Werner hat schon Recht, die Geländewagen von Toyota sind richtige Säufer, egal ob sie nun Land Cruiser, Hilux oder FJ heißen und auch egal ob Benziner oder Diesel- ist ja auch kein Wunder bei der rückständigen (Antriebs)technik
@Romain
den wievielten Thread willst Du aufmachen, um der Langlebigkeit des FJ zu huldigen?
Ciao,
Ronald
@TomB
Dein Vergleich ist aber sowas von unfair
Der FJ verbraucht im Alltag praktisch immer ab 15l aufwärts, im Vergleich zur versammelten leistungsstärkeren Konkurrenz einfach zu viel bei dem Gebotenen.
Werner hat schon Recht, die Geländewagen von Toyota sind richtige Säufer, egal ob sie nun Land Cruiser, Hilux oder FJ heißen und auch egal ob Benziner oder Diesel- ist ja auch kein Wunder bei der rückständigen (Antriebs)technik
@Romain
den wievielten Thread willst Du aufmachen, um der Langlebigkeit des FJ zu huldigen?
Ciao,
Ronald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Und selbst wenn die Maschine mal den Geist aufgibt, der "Rest" ist auch sowas von langlebig, da kommt man auf die tollsten Ideen:
"Resteverwertung" vom Feinsten
"Resteverwertung" vom Feinsten
//
Andreas
...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.
Andreas
...das war es für mich in diesem Forum. Netzi wird mein Konto in Kürze deaktivieren. Macht's gut.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Hallo Ronald
Dann schreib doch mal mit welchen wir genau vergleichen sollen. Und bitte keine lächerlichen Werksangaben. Mein Link bezog sich auf Werners post in welchem er meinte MB hätte nen 500er im Programm welcher unter 10L verbrauche. Die ganzen "Minderverbräuche" der letzten 10 Jahre sind eigentlich mehr oder weniger nur den immer grösseren Schummeleien der Hersteller beim Verbrauchstest geschuldet und somit nicht existent.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritverbrauch-autohersteller-tricksen-immer-mehr-a-994184.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/test-mit-dieselautos-euro-6-norm-wird-nicht-erfuellt-a-991662.html
Wobei "schummeln" hier rotzfrech Betrug schönfärbt. Der Grund warum das die Autohersteller so machen ist klar: können sie den Flottenverbrauch nicht senken drohen Bussen. Einer der Geschädigten ist der Enduser.
Daher behaupte ich einfach mal, dass die Toyota-Motoren NICHT mehr brauchen als der Durchschnitt. Die Physik ist ja eigentlich relativ einfach: Eine bestimmte Menge Kraftstoff enthält eine bestimmte Menge Energie. Klar kann man da jetzt einiges optimieren, aber Verbräuche halbieren? Neeeeee
Dann schreib doch mal mit welchen wir genau vergleichen sollen. Und bitte keine lächerlichen Werksangaben. Mein Link bezog sich auf Werners post in welchem er meinte MB hätte nen 500er im Programm welcher unter 10L verbrauche. Die ganzen "Minderverbräuche" der letzten 10 Jahre sind eigentlich mehr oder weniger nur den immer grösseren Schummeleien der Hersteller beim Verbrauchstest geschuldet und somit nicht existent.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/spritverbrauch-autohersteller-tricksen-immer-mehr-a-994184.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/test-mit-dieselautos-euro-6-norm-wird-nicht-erfuellt-a-991662.html
Wobei "schummeln" hier rotzfrech Betrug schönfärbt. Der Grund warum das die Autohersteller so machen ist klar: können sie den Flottenverbrauch nicht senken drohen Bussen. Einer der Geschädigten ist der Enduser.
Daher behaupte ich einfach mal, dass die Toyota-Motoren NICHT mehr brauchen als der Durchschnitt. Die Physik ist ja eigentlich relativ einfach: Eine bestimmte Menge Kraftstoff enthält eine bestimmte Menge Energie. Klar kann man da jetzt einiges optimieren, aber Verbräuche halbieren? Neeeeee
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- toyotamartin
- Beiträge: 7798
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: KM Stand
Zum Verbrauch:ich habe unter anderen auch einen Jeep Grand Cherokee V8 mit 258 PS BJ 2003.Der wird immer gerne als Säufer abgetan..
Also mit Tempo 120 bis 130 rollt der mit 10-11 Liter, für ein Auto dieser Grösse eigentlich wenig.Mein HJ 60 braucht bei der Geschwindigkeit ca genausoviel. Der Jeep säuft eigentlich nur im Stadtverkehr eher viel,da ich in einer kleinen Stadt wohne ist das egal. Dass das ein Äpfel -Birnen -Vergleich ist ,weiss ich schon...
Also mit Tempo 120 bis 130 rollt der mit 10-11 Liter, für ein Auto dieser Grösse eigentlich wenig.Mein HJ 60 braucht bei der Geschwindigkeit ca genausoviel. Der Jeep säuft eigentlich nur im Stadtverkehr eher viel,da ich in einer kleinen Stadt wohne ist das egal. Dass das ein Äpfel -Birnen -Vergleich ist ,weiss ich schon...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: KM Stand
Wobei "schummeln" hier rotzfrech Betrug schönfärbt. Der Grund warum das die Autohersteller so machen ist klar: können sie den Flottenverbrauch nicht senken drohen Bussen. Einer der Geschädigten ist der Enduser.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das
Wir schaffen das
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- lehencountry
- Beiträge: 5321
- Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
- Wohnort: Bayer. Wald
Re: KM Stand
ich habe absichtlich diesen Wert erwähnt, weil man diesen in den meisten Fällen liest. Das man da noch 1 bis 2 liter zugibt ist selbstverständlich. Beim Benz hätte ich die S-Limu gemeint, die ist zwar schon etwas schnittiger, aber auch viel stärker.
G-AMG sind natürlich Schluckspechte.
G-AMG sind natürlich Schluckspechte.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |