Grüss dich Peter
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja das ist die Frage - AHC weg oder restaurieren?
Hast du Erfahrung mit dem Umbau auf ein "normales" Fahrwerk.
Wie fährt es sich ohne AHC. Ich schätze den derzeitigen Komfort schon sehr.
Wie verhält es sich bei "alles weg" mit der Elektronik.
Welche Teile werden eingebaut?
Kleine History meines Cruise:
Vor 1,5 Jahren mit 150000 km erworben.
Automatik, Vollausstattung, innen und Aussen top, bis auf Kleinigkeiten und halt die bekannte Heckklappe.
Jedoch Unten ist die braune Pest zu Hause.
Derzeit Generalsanierung:
Trockeneisstrahlen des gesamten Unterbodens, jetzt Radläufe, Löcher im Unterboden,.....schweissen.
Träger sind gut. Mehrmals Brunox und dann Wachs.
Unmittelbar zuvor ist die AHC Hydraulikleitung Fahrerseitig gebrochen.
Dadurch das ahc Thema. Leitung muss getauscht werden (die kostest alleine ca. € 450), jedoch Dämpferaufnahmen völlig verrostet, auch die Manschetten schon durch.
Vor dem Leitungsbruch hat jedoch noch alles einwandfrei funktioniert.
Leitung tauschen heisst Dämpfer irgenwie rausschneiden, da sie vermutkich kaum regulär aufgehen werden.
Dämpfer habe ich folgende gefunden, wobei ich einen guten technischen Hausverstand habe, jedoch kein Mechaniker bin.
https://www.pkwteile.at/autoteile/toyot ... 5B0%5D=001Die koni (achtung: die günstigeren gehen nur bis Bj. 2003) sehen mir gut aus.
Was ist da mit den ganz günstigen TRW TWIN?
Derzeit ist die Karrosserie in Arbeit, die Fahrwerkentscheidung steht jedoch dringend an.
Danke im voraus für deine Hilfe und Empfehlungen für weiter führendes mit
herzlichen Grüssen aus Össidorf
Gerald