Kopfzerbrechen wegen Reifengrösse

2006 - heute
Antworten
2Zweizylinder
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:49

Kopfzerbrechen wegen Reifengrösse

Beitrag von 2Zweizylinder »

Hallo Ihr FJ-Fahrer,
ich bin ja jetzt noch nicht lange Cruiserfahrer und deshalb bitte ich um Nachsicht. Evtl. ist das Thema ja schon ein alter Hut...aber ich komme nicht weiter.
Folgendes...
Mein FJ, Bj. 07 ist nun 4cm höher und Spurverbreiterungen hat er auch drauf. Er rollt auf abgefahrenen Reifen in Originalgröße sowie Serienfolgen. Jetzt müssen neue Reifen her. Felgen sollen bleiben...sind doch ganz nett! Drauf ist 265/70/70. Der TüV würde bei 265/75/70 und evtl. 265/80/70 mitmachen. Was soll ich da jetzt machen? Was könnt ihr mir empfehlen!? Ich habe keine Ahnung ob und welche es da gibt und wie das aussehen würde. Grobstollig...gemäßigt,..sollte es schon sein. Kann mir jemand helfen. Wäre super.
Danke
Gruss aus Franken, Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Kopfzerbrechen wegen Reifengrösse

Beitrag von polaramike »

Moin!

Mit 15mm Spurverbreiterung je Seite und Höherleghung sollte 285/70 R17 auf Originalfelge kein Problem darstellen - damit fahren hier viele mit TÜV-Segen durch die Landschaft.

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WowaBas
Beiträge: 49
Registriert: Do 3. Jan 2013, 13:21

Re: Kopfzerbrechen wegen Reifengrösse

Beitrag von WowaBas »

ich fahre st-maxx 285/70 R17 mit original felgen.
Musste bei Dekra aber sehr viel überzeugungsarbeit leisten.
denn bei mir waren diese grössen nicht in dem Fahrzeugschein eingetragen.

Mein Vater fährt den schwarzen FJ, er hat die gleichen stmaxx nur 265er.

reifen.jpg
nächstes Jahr durch Russland nach Sibirien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2Zweizylinder
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 13:49

Re: Kopfzerbrechen wegen Reifengrösse

Beitrag von 2Zweizylinder »

Danke für die Antworten.
Habe leider 30jährige Spurverbreiterungen gekauft und montiert. Etwas zu voreilig. Die kann ich jetzt nicht mehr zurückgeben. Deshalb habe ich mich für 255/75/17 entschieden. Die passen gut rein und stehen dem FJ auch ganz gut.
Eintragung ist auch kein Problem. Nachher ist man ja immer schlauer.
Gruß
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“