Korsika - Insel der tausend Kurven und alles Inklusive

Alles rund um die Reise
Antworten
Thale
Beiträge: 42
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 00:32

Korsika - Insel der tausend Kurven und alles Inklusive

Beitrag von Thale »

Im September 2019 hat es uns "mit unserem neumodischen Krams" auch auf die Insel des kleinen Kosaren getrieben. Die Insel ist ja nicht nur bekannt für Sonne, Meer und Kurven, sondern auch für ein paar gute Möglichkeiten zum Offroaden:

Bild

Auf der Insel selbst haben wir viele LC's gesehen - wenn auch einige an verlassenen Orten:

Bild

Auch die einheimische Tierwelt - nicht nur Schweine - war interessant und interessiert:

Bild

Ein paar mehr Impressionen gibt es wie üblich hier: http://www.thales-welt.de/rei199kor.htm

Gruß - Thale

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Korsika - Insel der tausend Kurven und alles Inklusive

Beitrag von belgier.ch »

Korsika ist die Insel auf der wir am meisten waren. Das erste mal waren wir 2008 mit dem side by side dort unterwegs.

Sehr abwechslungsreich und viele tolle Offroadstrecken. Leider werden immer mehr Fahrverbote aufgestellt die man besser auch einhält. Mit dem Wildcampen hatten wir noch nie Probleme da es eher geduldet wird aber es gibt auch da gewisse Schilder die bei gewissen Strecken darauf hinweisen, dass es hier nicht erwünscht ist.

Wir würden unsere Strecken auch nicht veröffentlichen da wir diese gerne wieder befahren. Es sind teilweise Strecken darunter die bis jetzt den (Offroad)Tourismus noch nicht erreicht haben. Da hat es auch tolle und einsame Schlafplätze dabei.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“