PerfectDrug hat geschrieben:Danke Robert.
Da ich mir einen Autotransportanhänger für mein
neues Offroadspielzeug Zugelegt habe, brauche ich auch eine
Kupplung.
Die 270 Euro sind natürlich sehr günstig.
Der Einbau kein Problem.
Nur eine frage, muss das von TÜV Eingetragen werden ?
Mein Hilux ist mit dem OME Fahrwerk und den größeren Rädern
etwa 6 cm höher als Serie.
Wie wirkt sich das bei einem Tandemhänger aus ?
Danke für die Infos.
Bis her war das Thema AHK und Hilux nicht wichtig für mich.
So schnell kann es gehen.
LG Andreas
Hallo Andreas,
ich bin leider in letzer Zeit sehr viel Unterwegs, daher bei Fragen am besten per Email anschreiben.
Viele Infos hast Du nun schon bekommen, bitte jedoch eines zu bedenken, da ich ja oft sehe, dass Du gerne Offroad spielen gehst - die originale AHK ist wie ein Pflug im Gelände.
Ich würde bei der OME Höherlegung mal abmessen, wie hoch die Kugel tatsächlich mit SerienAHK kommt. Sollten es nur 2-4 cm sein, ist das fahren auch mit OME kein Thema, dann die Stützlast der AHK zumeist auslasten. Die paar cm werden den Tandemhänger schon nicht abheben lassen.
Für das Gelände ist jedoch eine abnehmbare AHK wie zB die Multimount 2" Einschübe unabdingbar.
Beispiel ist zB die von uns beim Teddybär montierte AUS Multimount vom Hilux dort.
offroad-tauglichere-hecktraverse-beim-xtracab-t26012-30.html?hilit=multimount#p778202weiters zB auch die Heckstoßstangen von ARB (so wie bei mir )
,
ASFIR oder Overland (wie zB vom Hurter verbaut
https://www.hurter-offroad24.de/index.p ... &id_lang=1 ) usw. diese sind zwar teurer in der Anschaffung, verbessern durch den Entfall der Hecktraverse den Böschungswinkel und sind mit verschiedenen Multimouteinschüben auf die notwendige Anhängerhöhe justierbar und nur beim Hängerziehen montiert.
Bevor Du also 300,-€ ausgibst und dann nach einiger Zeit erkennst, dass etwas anderes mehr Sinn macht, vielleicht gleich mal drüber nachdenken.
LG
Robert