Kratzfestigkeit

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Knalimera
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Kratzfestigkeit

Beitrag von Knalimera »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Reiti hat geschrieben:Weiß schluckt Kratzer und Beulen. Nachlackierungen fallen selbst dilettantisch gemacht kaum auf.
Quasi das Gegenteil von Klavierlack :biggrin: .


Würde ich auch so sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Outbacklady
Beiträge: 211
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 19:25

Re: Kratzfestigkeit

Beitrag von Outbacklady »

Mein J15 hat Metallic - und ich kann nicht sagen, daß der kratzerunempfindlicher wäre! Was ich da schon durch rumschrubben an Kratzer rangebracht hab, besonders an den Seiten. Das Gestrüpp und die Bäume gehen leider nicht aus Ehrfurcht vorm Cruiser selber auf die Seite :-)
Irgendwann werd ich mir was überlegen müssen... Kratzer behandeln und dann auf den Seiten vielleicht dicke Steinschlagschutzfolie (hat ja Robert2345 schon erwähnt) drauf, die hab ich mir schon mal angesehen und an einem folierten Modell mit einem Schlüssel mit voller Kraft rumgekratzt - die Folie war 1a und es waren absolut keine Spuren zu sehen. Ist aber nicht billig.
Die Stoßstange vorn ist unten auch schon mitgenommen von in den Sand eintauchen...
Stimme aber voll zu - keine Kratzer - kein Gelände! Und da will das Auto ja auch eigentlich hin :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“