Kühler Servolenkung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Kühler Servolenkung

Beitrag von spec »

nachdem das servoöl bei ambitionierter dünenfahrt regelmäßig anfängt zu kochen habe ich nun einen kühler eingebaut. wollt ich schon lange machen, derzeit ist ja zeit für sowas. Kühler ist ein setrab mit 14 reihen.
Obs was bringt wird die nächste reise zeigen ;-)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von GRJ78 »

Schick! Einfach eingeschleust? Oder mit Thermostat?
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von spec »

einfach eingeschleust. zu kalt kann das Öl m.E. nicht sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von toyotamartin »

So etwas hat der Nissan Patrol serienmässig und zwar einen echten Kühler und nicht so ein lächerliches Stück Rohr wie der Toyo..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von karrizek »

nabend
ich liebe solche inspirations-tune-up`s, gut umgesetzt und einfach machen.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von Reiti »

toyotamartin hat geschrieben:So etwas hat der Nissan Patrol serienmässig und zwar einen echten Kühler und nicht so ein lächerliches Stück Rohr wie der Toyo..


Das lächerliche Stück Rohr ist leichter zu ersetzen als der Dreiliter Vierzylinder. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von GRJ78 »

Coole Idee, mal auf die ToDoListe setzen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von spec »

Reiti hat geschrieben:Das lächerliche Stück Rohr ist leichter zu ersetzen als der Dreiliter Vierzylinder. :biggrin:

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von Jelonek »

Sehr gut Reiti :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von toyotamartin »

Stimmt,meiner war bei 315000 km am Ende. Fährt jetzt in Bulgarien weiter...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von spec »

toyotamartin hat geschrieben:Stimmt,meiner war bei 315000 km am Ende. Fährt jetzt in Bulgarien weiter...


war das der mit dem du nach Marokko wollest ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von toyotamartin »

nein,das war der 2,8 liter Motor, es geht ja um den 3 liter....aber sind eigentlich beide Scheissmotoren,bei Nissan kann man nur den 4,2 TD oder den 4,5 Benziner nehmen.Trotzdem ist der Servokühler besser :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Kühler Servolenkung

Beitrag von spec »

toyotamartin hat geschrieben:nein,das war der 2,8 liter Motor, es geht ja um den 3 liter....aber sind eigentlich beide Scheissmotoren,bei Nissan kann man nur den 4,2 TD oder den 4,5 Benziner nehmen.Trotzdem ist der Servokühler besser :biggrin:


nach ca 3 h arbeit habe ich jetzt einen 4.2 TD MIT Servolühler ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“