Kühlflüssigkeit Tauschen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Beitrag von Galaxyq »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke, werde mich auf die Suche begeben...

PS: Hab sie denke ich gefunden, ist eine Schraube mit Sechskant, welcher allerdings nicht größer ist als das Gewinde und es steht ziemlich viel vom Gewinde (1,5cm) aus dem Motorblock raus.....????
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hab bei meinem 9er mal nach dem Wechsel der KF und prophylaktischem Thermostatwechsel einen Kocher in der Standheizung gehabt, mit Schlauchabwurf, wegen Luft in den hohen Heizungsrohren an der Spritzwand.
Abhilfe: Reifenventil am höchsten Punkt mit Silberlot angelötet und 2mm Loch ins Heizungsrohr gebohrt. Seither ist Luft entfernen eine Arbeit für 5 Minuten. :D
Geht auch ohne Loch und Reifenventil durch Lockern der Schlauchschelle und Einführen eines kleinen Schraubenziehers unter den Schlauch, aber mit größerem Verbrühungsrisiko und viel mehr Sauerei. :ka:

1KDFTV ist es auch, nur kein Hilux!

Sg Andreas

PS: gibt's Wetterberichte für's BTT OHNE SCHLAUCHBOOTEMPFEHLUNG ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Beitrag von BlauerEisenhut »

robert2345 hat geschrieben:....
Fill the radiator with TOYOTA Super Long Life Coolant (SLLC) to the reservoir tank's B line.
....
Robert



Wird beim 2.5l 88kW das selbe Kühlmittel verwendet? Bei unserer Toyota Werkstatt verwenden die ein Gemisch von Castrol.

Gruß

BE
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Beitrag von Galaxyq »

Ja, ist das Gleiche. Castrol? Hm naja welche farba hat das Zeug?
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlauerEisenhut
Beiträge: 296
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 22:09
Wohnort: Österreich

Re: Kühlflüssigkeit Tauschen

Beitrag von BlauerEisenhut »

Galaxyq hat geschrieben:Ja, ist das Gleiche. Castrol? Hm naja welche farba hat das Zeug?


Ich hab absolut keine Ahnung. Es ist in etwa um 2€ pro Liter billiger. So machen die vermutlich ihr Geschäft (haben die Fasslweise in der Werkstatt)

Das Toyota SLLC ist bereits bestellt. Ich denke das überlebt den Wagen :roll: ...zumindest so lange er in meinem Besitz ist... :biggrin:
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“