Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Reiti »

Im Kleinanzeigenteil dieses Forums wird ein Fahrzeug angeboten, Interesse wird angemeldet, der Karren vom Verkäufer reserviert.
In Anbetracht der 900 km (einfach) wird ein Forenkollege am Verkaufsort gebeten, seine Meinung zum Fahrzeug abzugeben. Auf dessen Meinung habe ich gezählt, meinte ich doch ihm selber in der Vergangenheit geholfen zu haben.

Hat er getan, reichlich Mängel beschrieben und das Auto sicherheitshalber selber gekauft.

Schönen Dank noch einmal!


Tatsächlich habe ich mich in diesem Forum 15 Jahre auf meine Blauäugigkeit verlassen können, bis ich genau auf diese Pfeife gestoßen bin.

Eigentlich ein guter Schnitt. Freue mich auf die nächsten 15.

Mit weiterhin gesundem Gottvertrauen.

Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Ledesco »

Exakt die fast gleiche Erfahrung hatte ich auch mal machen müssen. Das ist nun aber mehr als 30 Jahre her. Und der "Kollege" war wirklich ein Kollege.

Er kam mit mir mit als ich ein Auto, das ich gefunden haben, anschauen wollte. Eine absolut seltene Gelegenheit so ein Fahrzeug kaufen zu können! Ich habe dem Verkäufer gesagt es ist ok, ich kaufe da Auto. Ich kommem Morgen vorbei und bezahle.

Als ich also am nàchsten Tag vorbei ging um das Auto zu bezahlen und mitzunehmen war es aber bereits weg! Mein "Kollege" hat es gekauft!!!!! Nachdem ich das Auto besichtigt hatte und wir zurück waren fur er wieder hin und kaufte das Auto.

Seither habe ich weder Kollegen noch Freunde! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von timo cr »

Ist mir auch schon passiert, am besten "Schnautze halten" und alles selber machen.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von bikemaniac »

timo cr hat geschrieben:Ist mir auch schon passiert, am besten "Schnautze halten" und alles selber machen.

Gruss


Mag umständlich sein wenn man 2x900 km fahren soll. Dann hilft es immens wenn man schon vorab ein Paar Fotos gesehen hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von ochim1103 »

Das ist wohl eher eine Frage des Anstands als eine der Kultur. ABer auf gut deutsch gesagt, ist das Verhalten des "freundlichen" Begutachters >Schei**e<.
Das tut man einfach nicht..
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Ozymandias »

Ist noch bedeutend Steigerungsfähig - in der Firma hat das Einer mit seinem eigenen Bruder gemacht! :biggrin:
Hammerhart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von JWD »

Hallo Dirk,

bitter!
Aber laß dir dadurch deine positive Grundhaltung nicht nehmen.

Ich habe hier im Forum auch schon alles mögliche durch; gewerbliche Verkäufer die es nicht auf die Reihe bekommen, trotz Vorkasse, dringend benötigte Teile zeitnah zu verschicken, Private die vollmundig den erfolgten Versand mitteilen (der bis heute nicht erfolgte :biggrin: ) aber auch das Gegenteil. Sehr angenehme Käufer (z.B. bei meinem 75er) oder Leute, die mir Teile geschickt haben, obwohl sie noch gar kein Geld von mir vorliegen hatten.

Glücklicherweise überwiegen die positiven Erfahrungen.

Z.Zt. verkaufe ich ja grad wieder einen Teil meines Fuhrparks und bin kurz davor, den Glauben an die Menschheit zu verlieren... 8)

Gruß
Maik
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wannabee
Beiträge: 378
Registriert: Do 1. Apr 2004, 19:42
Wohnort: Rheinland

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von wannabee »

Finde ich aber auch eine armselige Leistung des Verkäufers, sich da nicht vorher nochmal zu melden....
Der muss das Geld ja ziemlich nötig gehabt haben. Oder der Forenkollege hat dich so schlecht geredet ("ach nee, in dem Zustand will er den Wagen sowieso nicht haben" oder so), dass es quasi ein Notverkauf wurde.
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Feldi »

Schweinerei sowas.
Hätte mir aber auch passieren können. In solchen Dingen bin auch zu vertrauensselig.

JWD hat geschrieben:Z.Zt. verkaufe ich ja grad wieder einen Teil meines Fuhrparks und bin kurz davor, den Glauben an die Menschheit zu verlieren... 8)

Gut zu wissen.
Für den DB5, den California Spider und den Phantom II hätte ich ggf. einen Interessenten. 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von JWD »

Feldi hat geschrieben:Schweinerei sowas.
Hätte mir aber auch passieren können. In solchen Dingen bin auch zu vertrauensselig.


Das bin ich auch. Und ich werde diese Vertrauensseligkeit trotzdem nicht ablegen!

Jo - der Interessent für den DB5 hat ne Riesenwelle gemacht, weil der Aschenbecher klemmte. Vollproll.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Peter_G »

Vor kurzem war ich frisch verliebt, ein bis dahin guter Freund
riet mir dringend von dieser Liaison ab. Von der betreffenden
habe ich dann am Tag danach erfahren, dass er ihr eindeutige
Avancen gemacht und mich in ein sehr schlechtes Licht gestellt hat..

Alles menschlich, wie es scheint.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5197
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von HJ61-Freak »

Es gilt der Grundsatz: Man lernt nie aus.

Ob ich allerdings bei gleicher Konstellation meine geballten Hände in den Hosentaschen gelassen hätte, ich bin mir da nicht so sicher.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oelprinz
Beiträge: 1219
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:32

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Oelprinz »

Vielleicht hat der Kollege es aber auch aus den vorliegenden Infos geschlossen, das der Wagen für dich nix ist, für ihn aber schon? Für mich ist da aber der Verkäufer die Rübennase...schließlich hatte er den Wagen für dich reserviert.

Ist halt, wie oft, ein Kommunikationsproblem.

Hab hier auch mal einen Kompressor verschenken wollen. Auf Nachfrage hab ich den dann sogar noch versandt. Der vereinbarte Deal war "wir runden die Versandkosten auf volle 10er auf". Ich habe das Ding also in der Werkstatt noch mal getestet (damit sich ein Versand auch lohnt) verpackt, meine Holde in den nächsten Ort zur Post geschickt, danach den Betrag durchgemailt. Überwiesen hat der Käufer dann anstelle der 8.99eu Versandkosten genau 9.00eu. :brokenbulb:

Was bleibt? Vielleicht war das Auto eine Niete und du hast Glück den bei einem anderen zu wissen :wink:

Gruß
Volker
In diesem Forum nicht mehr aktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Jelonek »

jo,
lassen wir uns durch solche "Zwischenfälle" nicht negativ beeinflussen, selbsverständlich ist das mega ärgerlich und man würde ihm am besten "die Ei.....r abreissen" , die er so wieso offensichtig nicht hat :rofl: .

Für mich wäre das no go! und eine Sache der Ehre, mit solcher Einstellung trifft man früher oder später auf die gleiche Gattung und das ist gut so!

Ich hoffe , dass er das hier auch liest und versteht dass alle hier , ihn für einen kleinen, komplexvollen, schwachen und ehrenlosen Man halten, der sich einen Landcruiser nicht verdient hat.
.... aha und möge das auch der lieber Gott der Mechanik und Technik mithören :biggrin:

Ich drücke dir die Daumen bei der witeren Suche! :shock: 8)

LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1423
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Kultur oder wie gehen wir miteinander um

Beitrag von Rebhuhn »

Lieber Reiti,

nimm Dir solche Ars...l.cher nicht als Vorbild und bleib wie Du bist. :) :)

Auch mir ist ähnliches schon passiert, zuerst ein :shock: :shock: :shock: ,
dann diese Person einfach aus dem Gedächnis gelöscht.

Witzig find ich, HIER empört sich jemand über diese Gschicht, dem hab ich
mal auf Anfrage K........n geschenkt, diese auch noch auf meine Kosten
versandt, hierfür gabs nicht mal einen 2-Zeiler mit Danke o.ä. :roll:

Die meisten wissen was sich gehört, manche tun nur so, wenige wissens net,
... und DIE nehmen wir uns nicht als Vorbild ... :wink:

LG
Gerhard
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“