Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Kupplungsglocke vom Motor lösen    

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)

Kupplungsglocke vom Motor lösen

Postby toyotamartin » Fri 18. Sep 2020, 17:48

Irgendwann ist es einmal soweit :der Tausch der Kupplung wird kommen Nur so mal zur Info für mich wenn es einmal sein muss: wie kommt man an die beiden Schrauben oben an der Kupplungsglocke ran? Von hinten mit zig-Ratschenverlängerungen oder von oben. Muß das Getriebe nach unten gekippt werden?
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6155
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.

Re: Kupplungsglocke vom Motor lösen

Postby GRJ78 » Fri 18. Sep 2020, 19:43

Von hinten unten mit 3 Verlängerungen und dem Knickgelenk...
Wenn die Traverse ab ist, senkt sich der Motor hinten mit ab.
Kann man mit nem Ratschengurt unterstützen beim Einbau, wenn das Geeicht vom Getriebe hintenan Motor fehlt.
GRJ78
 
Posts: 1603
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Kupplungsglocke vom Motor lösen

Postby toyotamartin » Fri 18. Sep 2020, 20:24

Danke! :D
User avatar
toyotamartin
 
Posts: 6155
Joined: Mon 28. Jun 2004, 22:09
Location: Krems

0 persons like this post.


Return to HiLux, 4Runner (2005 - 2015)

Who is online

Users browsing this forum: Google Feedfetcher and 25 guests