Kupplungsscheibe J10/J8

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Antworten
Alexk
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 14:21

Kupplungsscheibe J10/J8

Beitrag von Alexk »

Hallo liebes Forum,

vor einigen Jahren bin ich durch ein paar Freunde und einer Marokko Offroad-Tour auf den Geschmack von Geländewagen und Reisen gekommen. Mittlerweile habe ich mir 4 defekte und günstige Land Cruiser angesschaft und zwei davon fahrbereit gemacht. Einen bereits rampunierten J8 für reine Spaßfahrten im Offroadpark und einen J10 fürs Reisen. Beides 4.2TD, einmal den HDFT und einmal den HDFTE

Ich wollte mal nach fragen ob jemand Händler kennt, die günstige Kupplungsscheiben verkaufen. Ich finde im Netz bis jetzt nur ziemlich teure Angebote, bevor ich da zu schlage wollte ich fragen ob hier jemand ein bisschen Insider wissen hat. Vielleicht auch welche aus dem Ausland bestellen oder so.

Desweiteren wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen damit hat Kupplungsbeläge selbst auf die Scheibe zu nieten. Hat das schon jemand gemacht, und wisst ihr ob es ein anderes Fahrzeug gibt, mit vergleichbarer Kupplungsscheibe die man beziehen könnte? Bei meinem J8, der keine Straßenzulassung hat und mit dem ich eh nur im Offroad-Park spaß habe, wäre ich da zu Experimenten bereit. Denn eine 300€ Kupplungsscheibe für den wäre mir etwas Schade, und falls ich nach einer halben Stunde im Park nicht mehr vorwärts komme, haben meine Kollegen zumindest Spaß beim Abschleppen ;)


Mit Freundlichen Grüßen
Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“