kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Is aber ein 75er mit Blattfedern vorne. Da sieht das möglicherweise anders aus mit dem Lenkgestänge.

Die 8x16 Stahlfelgen vom J8 haben ET0 soweit ich mich erinnere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hase Productions
Beiträge: 1986
Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von Hase Productions »

Daher schrieb ich "sollte passen". :ka:

Ich bilde mir aber ein, schon einige 75er mit der Rad-/Reifenkombination gesehen zu haben.

Wo sind denn die 75er-Fahrer hier im Forum?
Ihr müsst doch genaueres wissen. :biggrin:

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von Reiti »

Wir haben vor ein paar Tagen probehalber eine 8x16 ET0 vorn rechts auf einen BJ73 montiert. Gleiches Ergebnis, die Felge steht am Spurstangenkopf an. Ohne Distanzscheibe wird das nicht gehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von Onkelchen »

Beim Reifen 285/75R16 auf 8x16 ET0 Felge reicht eine 5mm Distanzscheibe beim HZJ75.
Das sollte dann für den 255/85R16 ebenfalls reichen.

Es ist also kein Hexenwerk, weil die Bolzen lang genug sind.
Die Distanzscheiben können einfach verwendet werden können, ohne dass weitere Veränderungen nötig wären.


Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Idefix_HZJ75
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 10:05
Wohnort: Klagenfurt, Kärnten

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von Idefix_HZJ75 »

Grüß euch!

Erst Mal Danke für eure Kommentare, private Nachrichten usw.! Besonders möchten wir uns vor allem bei wir uns bei hellli und rumbo1 bedanken, so eine Hilfsbereitschaft findet man nicht alle Tage! Sobald wir die Möglichkeit bekommen, werden wir uns erkenntlich zeigen!

Ja, wir kommen nicht um die Spurverbreiterung herum, kann man wohl nichts machen. Als wir die Reifen so gesehen haben auf den Felgen dachten wir uns das eh schon. Wir haben jetzt 30mm montiert und sind seit heute überglücklich mit neuen Reifen unterwegs :D
IMG_56913333.JPG
IMG_56913333.JPG (29.05 KiB) 516 mal betrachtet


Gefühlt hat dieses Reifen-Hickhack (inkl. Typisierungsstelle und Teile beschaffen) eine Ewigkeit in Anspruch genommen - aber wir sind jetzt wirklich sehr glücklich das hinter uns gebracht zu haben!
Ist gleich ein ganz anderes Fahren mit den "Erwachsenen"-Reifen :D
IMG_56933333.JPG
IMG_56933333.JPG (39.1 KiB) 516 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hellllli
Beiträge: 305
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 21:46

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von hellllli »

So schaut des scho ganz anders aus :D

Fehlt nur noch a dezente Höherlegung, und ... :biggrin:

Die Sache mit der dünnen Distanzscheibe bringt mich hingegen auf ganz andere Ideen bei Meinem :bulb:
LG, Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toymobil
Beiträge: 56
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 15:18

Re: kurze Vorstellung aus dem Süden Österreichs

Beitrag von Toymobil »

Hallo Sebastian!
Ich verwende mal euren "Fred" um mich auch gleich im Süden vorzustellen.
Hoffentlich kommen dann 2021 mehr HZJ zum spontanen Treffen am Wörthersee.

Ich bin Alexander und seit Sommer 2020 Besitzer eines HZJ75.
Inzwischen ist schon einiges geschehen. Ich habe das importierte Fahrzeug mit Höherlegung und 265er Reifen, Hubdach und 3450kg ges. Gewicht als WoMo mit 4 Sitzen typisiert und fleißig NOVA bezahlt......

Gerne können sich interessierte bei mir melden und a bisserl Fachsimpeln.
Schöne Grüße
Alexander

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“