KZJ 70 solides Arbeitsauto?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
nasofix
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Feb 2019, 23:49

KZJ 70 solides Arbeitsauto?

Beitrag von nasofix »

Habe mir vor einiger Zeit einen KZJ 70 angeschafft. 3.0 Turbo Diesel.
Bin sehr zufrieden mit meinem Toyota, habe ihn auch schon etwas im Innenraum für meine Zwecke umgebaut.

Ich bin Baumpfleger und benötige den Land Cruiser als Arbeitsauto. Leider hat er nur eine zulässige Zugkraft von 2,5 Tonnen. Ist der KZJ überhaupt dafür ausgelegt Lasten zu ziehen? Werde nämlich des öfteren einen Anhänger anhängen. Darüber hinaus will ich vorne eine Winde einbauen um Bäume umziehen zu können.

Natürlich ist der HDJ 80 besser geeignet. Ich bin jedoch ziemlicher Toyota Laye.
Ich will eigtl nur wissen ob es eine gute Idee ist mit den KZJ Lasten von über 2 Tonnen zu ziehen oder ob ich den doch wieder verkaufen sollte und mir einen HDJ 80 oder Ähnliches ( Vorschläge?) zulegen sollte.


Beste Grüße :D
Oder ich verkaufe nicht und behalte ihn als Oldtimer ;)

PS: Mein Toyota ist 16. vom Laufband. Ist das etwas Besonderes auf das Sammler Wert legen, oder ist das einfach nur eine Zahl?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: KZJ 70 solides Arbeitsauto?

Beitrag von franksch »

nasofix hat geschrieben:Habe mir vor einiger Zeit einen KZJ 70 angeschafft. 3.0 Turbo Diesel.
Bin sehr zufrieden mit meinem Toyota, habe ihn auch schon etwas im Innenraum für meine Zwecke umgebaut.

Ich bin Baumpfleger und benötige den Land Cruiser als Arbeitsauto. Leider hat er nur eine zulässige Zugkraft von 2,5 Tonnen. Ist der KZJ überhaupt dafür ausgelegt Lasten zu ziehen? Werde nämlich des öfteren einen Anhänger anhängen. Darüber hinaus will ich vorne eine Winde einbauen um Bäume umziehen zu können.

Natürlich ist der HDJ 80 besser geeignet. Ich bin jedoch ziemlicher Toyota Laye.