Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt    

2009 - heute

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby imdek » Wed 20. Dec 2017, 10:44

stricki wrote:
imdek wrote:
Aber die Werbung kam auf eine DVD! Es ist in paar Tagen 2018 (DVD Format gibt es seit 1995), ich persönlich habe keinen Gerät, der DVD wiedergeben kann, seit mindestens 2010. Was soll ich damit? trotzdem.


PC oder Laptop hast du auch nicht? Die spielen DVD doch ohne Probleme.

Gruß stricki


Habe schon paar Laptops (beruflich, privat), ein PC, paar MiniPC's - haben alle keinen DVD-Laufwerk mehr.
Eventuell habe ich einen alten Rechner im Keller - ok, der müsste einen DVD-Laufwerk noch haben.
D(i)mitry
User avatar
imdek

 
Posts: 979
Joined: Tue 3. Feb 2004, 12:58
Location: D-85235

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby stricki » Wed 20. Dec 2017, 18:21

Hatte die DVD auch in der Post...haste nix verpasst, sind nur drei Werbefilmchen drauf :))
Ein Angebot lag auch dabei, Executiv kaum teurer als der Vorgänger.
Schnäppchen geht aber anders :wink:

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:
User avatar
stricki
 
Posts: 438
Joined: Thu 28. Sep 2006, 11:19
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby lehencountry » Fri 9. Feb 2018, 09:20

hab mir das Facelift auch mal angeschaut und festgestellt, da gibt es durchaus einiges Positives.
Die Scheinwerfer sind eindeutig besser geworden, die schwulstigen Blinker verschwunden, alles dezent.
Der Grill könnte noch eine Spur dezenter sein, erinnert etwas an ein grinsendes Pferd.

Image

auch hinten finde ich die Blinker angenehm zurückhaltend
Image

hintere Sitzbank verschiebbar, sogar getrennt und noch dazu ganz leicht. Ist nie verkehrt und verlängert den Laderaum.
Image

Heizung im Fond auch einstellbar bei diesem Executive. Und Sitzheizung hinten ist bei Toyota 2018 endlich auch angekommen.
Image

Die tiefe Rinne in der Motorhaube bringt tatsächlich mehr Sicht, finde ich gut und bringt mehr als man auf Foto sieht.
Image

Ablagen sind etwas weniger bzw. kleiner geworden. USB nach wie vor nur 1 Anschluss, hinten gar keiner. In der Preisklasse kann man doch vorn und hinten jeweils 2 Anschlüsse erwarten.
Image

Und leider beim Beifahrersitz, selbst in der 65.000 Euro Klasse, nur vor- und rückwärts, aber nicht höhenverstellbar und auch keine Lendenwirbelunterstützung. Also immer dran denken, der Beifahrer muss fitt sein, nicht zu groß und nicht zu klein.
Image
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4805
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby 12HT » Fri 9. Feb 2018, 10:05

Hi Werner,
danke für die Info, das tönt doch ganz gut, mir gefällt er.
Wegen der Größe, ich bin mal einen probegefahren vor 3-4 Jahren, hab ganz gut reingepasst mit 1,98m.
Gruß Markus
User avatar
12HT
 
Posts: 3871
Images: 0
Joined: Fri 30. Dec 2011, 12:58
Location: 67466 Lambrecht

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby lehencountry » Fri 9. Feb 2018, 11:07

Servus Markus
Das du mit 1,98 gut sitzt überrascht mich, aber um so besser wenn es dir passt.
Mein Freund mit 1,93 muss das Gnack schon a bissl einziehen.
Mit meinen 1,78 passt der Fahrersitz perfekt.
Vorteil beim Landcruiser ist das hohe Dach, das auch noch geradlinig verläuft.
Was mir bisher viel wert war sieht man hier deutlich, die senkrechte Ladetür bringt Ladevolumen.
Im vorderen Porsche Macan wird es schon für einen mittelgroßen Hund eng, für eine Hundebox vermutlich unmöglich.
Image

Im Landcruiser kann man zur Not auch ein verwaistes Bison-Kalb mitnehmen....erst kürzlich in USA passiert.

Übrigens, in den Motorraum hab ich nicht reingeschaut, wollte nicht enttäuscht werden wenn ich nur einen 4 Zylinder sehe. Aber auch das kann man positiv sehen. Immerhin ist noch kein 3 Zylinder geworden und 2800ccm ist auch noch besser als 1900 bei Isuzu.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4805
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby stricki » Fri 9. Feb 2018, 11:20

Danke für die Infos Werner!
Lenkradheizung hatte er nicht, oder?
Nach der zweiten Batterie hast ja nicht geschaut, die ist aber auch nicht soo wichtig.

Gruß stricki
KDJ95 Limited, Bj. 2002, TTE Box, OME mittel, 285/75 R16 Cooper Discoverer STT, ASFIR UFS, Airflow Snorkel, mattschwarz foliert 8)...2013 leider verkauft!
2017 Wiedereinstieg mit J15, 2,8L Executive AT :bulb:
User avatar
stricki
 
Posts: 438
Joined: Thu 28. Sep 2006, 11:19
Location: Dresden

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby netzmeister » Fri 9. Feb 2018, 11:45

Lenkradheizung hat er nicht, die hängt am "Cold Area Package"...Ihr erinnert Euch an die "Scheibenheizung vs. Digitalradio"-Problematik. ;-) Aber: Ich gehe davon aus, dass da bis Ende des Jahres eine Lösung aus Japan kommt, dann wird das CAP inkl. Lenkradheizung auch bald verfügbar sein.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23613
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby Peter_G » Fri 9. Feb 2018, 11:54

Das ist auf jedenfall die gefälligste Evolutionsstufe, nur die Farbe des Wagens den Werner besichtigt hat..... weis nich..........wer soll sowas.... etc. pp.
Last edited by Peter_G on Fri 9. Feb 2018, 11:59, edited 1 time in total.
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3353
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby netzmeister » Fri 9. Feb 2018, 11:57

Ich find die Farbe ehrlich gesagt ziemlich schick... :-)
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23613
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby Peter_G » Fri 9. Feb 2018, 12:02

Na dann. Ist ja gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Stell Dir vor wir wären alle hinter derselben Frau her, nicht auszudenken. (Mir wäre die Kombi zu kontrastarm, geht in Richtung Geriatrie. Dunkelgrün bzw Schwarz mit beigem Leder das wäre es.)
HiLux Revo Duty Doka 2.4 mit BFG AT 265/70 17
und Canopy Camper.
Top Cover für Doka für 400,- zu haben !!!!
User avatar
Peter_G
 
Posts: 3353
Joined: Mon 13. Aug 2012, 13:52
Location: Jena

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby lehencountry » Fri 9. Feb 2018, 19:29

Hab nochmal angerufen. Keine lenkradheizung und keine 2. Batterie. :-(
Die Farbe des Vorführwagens geht ins beige. Find ich angenehm und ist sicher weniger empfindlich als dunkle Lacke. Helle grün und braun Töne würden einem Landcruiser gut stehen, ist doch ein Auto für die Natur.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4805
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby Thaiguy » Fri 9. Feb 2018, 19:52

Den aktuellen 150-er gibts zwar nicht in grün, dafür aber in einem ganz ansehnlichen Braun. Nicht so kackmäßig, mehr schokoladig :) Dazu eine beige Lederausstattung, sieht gut aus, finde ich.
Thaiguy
 
Posts: 682
Joined: Sun 23. Oct 2016, 16:57

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby netzmeister » Fri 9. Feb 2018, 20:27

lehencountry wrote:Hab nochmal angerufen. Keine lenkradheizung und keine 2. Batterie. :-(

Du hättest mir auch einfach glauben können. ;-)

Das wird bald behoben, denke ich. Gedulde Dich noch ein wenig.
User avatar
netzmeister

ランドクルーザー

Administrator
 
Posts: 23613
Images: 20
Joined: Tue 12. Jan 1999, 02:00
Location: 76356 Weingarten

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby lehencountry » Fri 9. Feb 2018, 21:31

Wollte Stricki noch den Gefallen tun.
Nicht das ich deine Info anzweifle Alex.
Aber das die beiden Dinger fehlen ist so unglaublich, dass ich mich selber auf die schnelle vergewissern wollte.
Servus - Werner
User avatar
lehencountry
 
Posts: 4805
Joined: Sat 18. Mar 2006, 00:11
Location: Bayer. Wald

0 persons like this post.

Re: Land Cruiser 150: Facelift auf der IAA vorgestellt

Postby George » Sat 10. Feb 2018, 01:13

Warum muss ein Land Cruiser eine Lenkrahheizung haben?

Endlich ist der J15 nicht mehr so hässlich. :thumbsup:

Gruss
George
 
Posts: 5694
Joined: Sun 10. Jun 2001, 20:03

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to Land Cruiser J15 / 150 Series

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests