Land Cruiser 200 2012: European Spec.

2007 - 2020
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von netzmeister »

Liebe 200er-Freunde!

Nachfolgend eine kleine Auflistung der Änderungen für die Modellgeneration 2012 in der Europa-Version (bekannte Dinge wie KDSS habe ich also nicht aufgelistet):

Außen:
- neue Scheinwerfer mit Bi-Xenon, integriertem LED-Lichtband und Tagfahrlicht
- neue Rückleuchten mit LED-Technik
- neue Außenspiegel mit integrierten LED-Blinkern
- neuer Stoßfänger vorne mit integrierten Nebelleuchten
- neuer Stoßfänger hinten
- überarbeiteter Grill
- seitlich über dem Schweller zeigt sich jetzt eine Chromleiste
- neu gestaltete 18- und 20"-Leichtmetall-Felgen
- vorne im Kühlergrill und in den Außenspiegeln kann man nun auch die aus dem J15 bekannten Kameras erkennen
- drei neue Farben sind nun erhältlich: White Pearl, Attitude Black, Light Blue

Innen:
- neues Farbschema: Zu schwarz und grau kommt eine helle Variante
- überarbeitete Instrumententafel (neue von hinten beleuchtete Optitron-Instrumente, neues TFT-Display, Schaltgasse, Radiobereich, Lüftung, neue Klavierlack-Oberflächen usw.)
- neues Navigationssystem "Touch Pro", u.a. mit Google-Umkreissuche und Spracherkennung - das ist so grundlegend neu, dass man es separat besprechen sollte
- perforiertes Ledergestühl mit Memory-Funktion, Sitzheizung und -Lüftung
- verschiebbare Rückbank mit 40:20:40-Teilung

Motor:
In Europa gibt es weiterhin den 4,6-Liter-V8-Ottomotor (allerdings nicht in Deutschland) und den 4,5-Liter Turbodiesel-V8, beide mit Euro 5 und beide mit gesenkten

Verbrauchswerten.
- der Ottomotor hat ab 2012 318 PS bei 5.600/minund 460 Nm bei 3.400/min
- der Diesel hat ab 2012 272 PS bei 3600min und 650 Nm zwischen 1.600 und 2.800/min, das gilt in Verbindung mit der 6-Gang-Automatik. Verbaut wurde eine neue Version des Common-Rail-Systems mit 200 MPa maximalem Einspritzdruck und schnellerem Ansprechverhalten. Geräuschemission und Vibrationen wurden verringert. Natürlich steckt ein Dieselpartikelfilter im System.

Technik:
- Crawl Control nun mit 5 Stufen und neuem "Turn Assist": Wird der Turn-Assist-Knopf unterhalt von 10 km/h gedrückt, so wird abhängig vom Lenkradeinschlag das kurveninnere hintere Rad abgebremst, was logischerweise zu einem verringerten Wendekreis führt
- Multi Terrain Select mit Multi Terrain Monitor
- Tyre Angle Display

In Deutschland wird der neue VDJ200 im April vorgestellt. Preise und Ausstattungsvarianten stelle ich Euch demnächst separat vor. :-)

Euer Netzmeister
Dateianhänge
2012-Toyota-Land-Cruiser-200-V8-fotoshowImage-d40348a3-560835.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Thomas D »

ich mag das Auto ja wirklich, aber diese Nebelscheinwerfer sind grauenhaft. Zum Glück habe ich das Geld für solch einen Wagen eh nicht, denn so würde ich Ihn nicht haben wollen.
Trotzdem danke für die Werbung im Namen von Toyota.
Gruß
Tom
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von thores »

und da gibt's noch viele Fotos :wink:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Surfy »

Das hat Toyota gut gemacht, ein milder Facelift, mit den heute notwendigen Goodies.

Das Multi Terrain System ist der hammer beim beharken wirklich schlechter Terrains, Turn-Assist, ein innovatives neues Navi, Euro 5... Toyota hat das wirklich gut gemacht.

Wer den 200er mit weniger Komfort haben will, kann immer auf die Gibraltar Versionen zurückgreifen, und diese Importieren.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von peter völk »

@ netzi

das bild des "neuen" j20 in deinem post ist etwas unglücklich gewählt,
denn der deutsche j20 executive erhällt keine gepäckbügel auf dem dach.
weiterhin scheinen das die 18" felgen zu sein und der executive wird eine chromspange unterhalb der fensterlinie bekommen.
das abgebildete fahrzeug ist demnach eine "einfacher" ausgestatte version des jap. marktes.


gruss

peter

klugscheisser modus aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Eric Cambodia
Beiträge: 247
Registriert: So 18. Jul 2010, 11:45

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Eric Cambodia »

peter völk hat geschrieben:denn der deutsche j20 executive erhällt keine gepäckbügel auf dem dach.
weiterhin scheinen das die 18" felgen zu sein und der executive wird eine chromspange unterhalb der fensterlinie bekommen.


So???

Bild
[url]http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von peter völk »

hallo "unumkehrbarer" ;-)
(schöner blog!)


ich glaube das ist er.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Alkyone »

Also mir gefallen die Änderungen ausgesprochen gut - schön währe, wenn die Getriebesoftware geändert würde.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Lemming »

Wenn der nur gleich ab Werk kleinere Felgen und mehr Gummi hätte würde der mir richtig gut gefallen.
Der Turn-Assist ist ja einfach mal genial. Das haben sonst nur Trial Fahrzeuge mit einzelnd ansteuerbaren Bremsen... eigentlich mit DER Beweis das Toyota den auch weiterhin im Gelände sehen will.

Hat jemand schon mal ein Praxis Video geshen wie effektiv das bei dem arbeitet. Die Amis haben es im neunen Lexus ja auch drinnen, konnte aber im Netz noch nichts finden.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von peter völk »

hallo lemming,

ich hatte mir 285/70 r17 eintragen lassen, und fahre mit a/t reifen dieser grösse ins gelände.
wenn du willst kann ich dir ein paar bilder mailen.
damit macht er schon was her.
eine spurverbreiterung hatte ich nur kurz drauf.
sieht zwar besser aus weil noch stämmiger, aber ich hatte die auch im verdacht zum höheren verbrauch beizutragen.
hab diese wieder demontieren lassen.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von peter völk »

@ lemming,

hier habe ich ein video gefunden das dir gefallen könnte:
bestes bild bei sec.: 23


http://www.youtube.com/watch?v=WD61JA0w ... re=related

diese reifen und felgen sind doch mal richtig gross, oder? :biggrin:



gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Weißer_Lux »

Frage hat der neue 200 Vier Frontsenosern ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Surfy »

Weißer_Lux hat geschrieben:Frage hat der neue 200 Vier Frontsenosern ???


Die 2 beim alten machen auch einen guten Job...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von Weißer_Lux »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Re: Land Cruiser 200 2012: European Spec.

Beitrag von peter völk »

hier ein video aus arabien (dem gedudel nach).
zeigt ein paar änderungen der mopf,
und den turn-assi in funktion.

http://www.youtube.com/watch?v=MIcvlSjpVdI

und hier ein paar bilder der executive version:

http://www.youtube.com/watch?v=rrJetRzm ... re=related



peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“